Portable Firefox 3 Beta 2 deutsch

• also ich habe jetzt:

PFx: Firefox_Portable_3.0_Beta_2_en-us.paf.exe
    Extension: smoothwheel-v0.44.10.20071026.xpi

installiert und Fx sagt mir immer noch das er 'sw' nicht installieren kann

im mom gebe ich auf und hoffe auf eine gute Idee in der Nacht..

• Zitat von Maria-Christine

[...]im mom gebe ich auf und hoffe auf eine gute Idee in der Nacht..

Kommt bestimmt :lol: .
    Normalerweise sollte der PFx eine weitere Instanz merken. Trotzdem - den Desktop- Fuchs hast Du nicht offen? Wurde ggf. in dem Defaultverzeichnis Deines OS ein weiteres Profil angelegt?

• Ich weiß nicht, welches OS Du nutzt. Wenn es Win XP wäre, dann benenne mal das Verzeichnis \Firefox unterhalb %appdata%\Mozilla um in _DESKTOP_Firefox. Wenn Du anschließend den PFx3 startest, legt dieser auf dem "Besucher- PC" [?] ein Verzeichnis \Firefox bestehend aus den Ordnern \Crash Reports [1] und \Profiles an. Das Verzeichnis \Profiles muss komplett leer sein!

Dein portables Profil (ich bleibe jetzt bei der neuinstallierten Version), sollte in einem ähnlich lautenden Verzeichnis stehen:
    I:\FirefoxPortableTest\App\DefaultData\profile

Abb. App\DefaultData\profile

[1] crash-reporting

• kurze Rückmeldung:

smoothwheel läuft jetzt im deutschen PFx3 :)
    habe die extensions.checkUpdateSecurity=false noch einmal angelegt
    also überschrieben, und danach lies sich sw problemlos installieren
    einen Schreibfehler könnte ich ausschließen weil c&p

weis der Geier woran es lag, aber toll das es jetzt geht..

• Moin,
    teste zurzeit ebenfalls den 3.0b2 portabel und bin soweit begeistert. Mittlerweile habe ich es mit einigen der hier genannten Hinweise auch geschafft, ein paar Erweiterungen zu installieren (MR Techs Local Install, DownThemAll).

Da dies meine erste Begegnung mit dem 3er-Fuchs ist, habe ich mich mit dem Places/Bookmarks-Konzept bisher absolut null auseinandergesetzt :roll: . Ich habe mich daher nur gewundert, dass bei mir nicht geklappt hat was ich von FF 0.7 - 2.x gewohnt war: bookmarks.html vom alten ins neue Profil kopieren, und alle Lesezeichen wären da.

Über die Importfunktion im Lesezeichenmanager (oder jetzt neu: Orte-Verwaltung) hat es dann natürlich geklappt, mittlerweile habe ich aber auch noch einen andere Weg entdeckt: nach Installation eines neuen 3er einmal in der about:config nach browser.places.importBookmarksHTML suchen und auf true stellen. Dann Fuchs schließen, gewünschte Bookmarks.html ins Profilverzeichnis kopieren, beim nächsten Start sind die alten Lesezeichen einmalig übernommen worden.

Für die alten Hasen, die sich seit der ersten Preview mit dem 3er beschäftigen, sicher nichts Neues. Für alle Ersttester vielleicht 'ne nette Variante des Lesezeichenimports.

Gruß,
    Bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"