Darstellung Firefox - IExplore 7.0

• Ich benutze Firefox ewig, und würde gerne ein letztes nervendes Stück verbessern.

Ich besuche regelmäßig eine Website, die der Firefox anders (imo schlechter) anzeigt. Hier ein Bild.

[Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/6900/firefoxvsiexplorehb1.jpg]

Wie man sieht stören die schwarzen Tabellenränder die Lesbarkeit. Und hier der entsprechende Code der Website an der Stelle:

Ich wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag.
    Ich habe die Versionen 2.0.0.11 und 3.0 Beta 2 getestet.

LG Igor

• Ich weiß ja jetzt nicht was Du Dir so vorstellst... aber wenn Du nicht der Forenbetreiber bist, wirst Du da nicht viel machen können. Vermutlich hat dieser die Seite auf den IE "angepasst". Aber es ist allseits bekannt, dass IE einiges komisch interpretiert. Und die von Mozilla werden dem Firefox auch nichts unsinniges beibringen, nur weil der IE Marktführer ist und alle Seiten bevorzugt auf dem seine Fehler angepasst werden...

• Danke für deine Antwort :)

Wie du siehst ist der Code absolut NICHT "angepasst".
    Es ist ganz normaler Tabellencode. Die Frage ist, warum IE ihn ohne Ränder interpretiert, und FF mit. Und die Frage ist, was davon "richtig" ist.
    Wär auch mit der Aussage zufrieden, das FF das richtig macht und IE nicht, und deswegen da nichts zu machen ist. Natürlich ist die Seite dynamisch generiert, aber das hat ja für die Darstellung am Ende nicht wirklich was zu bedeuten, oder?

Ich hab auch an die Möglichkeit gedacht, das mit einem Userside Script zu lösen (GreaseMonkey). Ich weiss nur nicht ob das geht oder ob das JavaScript einlesen für mich Zeitverschwendung wäre. :)

Und bitte keine scheu technisch zu werden, ich bin Softwareentwicklung-Student.

• Ich bin mir sehr sicher, dass die HTML-Vorgaben durch eine CSS-Datei oder im Kopf deklarierte CSS-Angaben überschrieben werden. Da wir diese nicht kennen, können wir da nicht viel zu sagen. Da im Table-Tag ein border="1" steht, ist zumindest von Seiten des HTMLs die Darstellung vom Firefox "richtiger". Da border="1" ohne CSS-Angaben aber keinen soliden einfarbigen Rahmen erzeugt, ist beides nicht "pures HTML".

Wenn man die CSS-Angaben kennen würde (und nein. Poste jetzt hier nicht noch einen weiteren Fetzen Quelltext. Wir bevorzugen komplette Seiten, da es so sehr viel leichter und vor allem schneller geht, entsprechende Stellen zu finden), könnte man wohl über die userContent.css-Datei (frag die Firefox-Wiki ; ) etwas drehen.

• Danke Bugcatcher. Das hilft mir schon mehr weiter, ich versuch das jetzt mal über die userContent.css zu lösen.

Zitat von wasserrad

leistet ihr hier support zu torrent-warez-seiten?

Wie kommst du auf Warez? Das Sind Freeware-Games-ISO'S und Private Heimvideos in XVID. Warez sind illegal! :)

• Wenn Du Probleme hast, meld Dich wieder. Evtl. reicht es ja, wenn Du eine Seite abspeicherst, alles zusammen zippst und dann irgendwo bei einem filehoster hochspielst, damit wir uns ein bild davon machen können. Dann können wir dir evtl. auch mit dem CSS helfen.

• Das ist nett, danke :)

Hier mal die CSS.
    Vielleicht reicht das ja, sonst muss ich erstmal den ganzen Text der HTML von Namen der Heimvideos säubern, will ja niemandes Privatsphäre verletztn.

http://www.megaupload.com/?d=GXNN1SUZ

Mein erster Ansatz soweit ist etwa so:

Code
    table { border: 0px none ! important; }
    td { border: 0px none ! important; }
    td.sides {
    border-style: none none none none ! important;
    border-width: 0px;
    }

Bisher bringt es nicht wirklich was :)

LG

• CSS-Datei alleine (wie anfangs schon gesagt) hilft uns nicht viel. Da wir daraus nicht ersehen können, worauf sich die angaben beziehen.

Wenn du allerdings alle borders deaktivierst, sollte das auch klappen. Denkt aber dran, das nur domain-gebunden zu machen. Sonst sind die Rändern auf allen Seiten des Netzes weg ; )

• Hiermit solltes Du eigentlich die "border" (was sie eigentlich nicht sind) von der Tabelle weg bekommen:

Code
    @-moz-document url(http://www.woimmerdeinboardist.com/){ 
     html > body > table.mainouter > tbody > tr > td.outer > form > table[border="1"]{
      border-collapse:separate;
     }
    }
  • Nice das funktioniert! :D

Aber nur wenn ich das @-moz-document weglasse.
    Habs schon mit domain (meineseite.org) probiert, geht aber auch nicht.. hmm.. :/

Herzlichen Dank auf jeden Fall schon mal!

*edit*
    Es funktioniert noch besser so:

Code
    * {border-collapse:separate !important}

Damit funktioniert es auch in anderen Bereichen der Seite (Detailansicht zb) und auf Schwesternseiten, und ich habe noch keine negativen Auswirkungen auf anderen Webseiten festgestellt...

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich das so verwende wie oben im code angegeben?
    Ich bin wirklich kein Webseitencoder. :)

• naja. Wenn Du das so angibst, ohne es einem bestimmten Element oder Seite zuzuordnen, werden alle Seiten des Netzes und bei diesen alle Elemente darauf hören. Was auf anderen Seiten zu Problemen bei der Darstellung führen kann.

Ich schätze bei border-collapse:separate; kann das Risiko nicht so hoch sein, da border-collapse:collapse; seltenst genutz wird und separate dem Standardwert entspricht.