Firefox-Image?

• Hi! :D

Ich wollt ma fragen, und zwar: :P

Ich hab auf meinem PC Firefox installiert, ganz toll mit ganz vielen Plugins und Erweiterungen, Themes und Designs und so weiter -
    - aber jetz möchte ich genau diesen Firefox mit diesen Themes und Plugs and so on auf einem anderem PC installieren.

Ich hab aber voll keine Lust jedes Plug nochmal runterzuladen und nochmal zu installieren? Gibts ne Möglichkeit, sowas wie ein übertragbares Image vom FF zu erstellen/kopieren? Oder welche Ordner und Dateien müsste ich dafür kopieren?

Greets, diavlo :)

• Soooo... :mrgreen:

Danke für die schnellen Antworten!!! :D

Mache grad ein Backup mit MozBackup und hab mir den Beitrag von Roadrunner angeguckt.
    Werd gleich auch nochmal von allen FF-Ordnern, die ich finde, sicherheitshalber ne Kopie machen, mit Pfadangabe.
    Aber funktioniert das denn so einfach, wie Roadrunner das beschrieben hat? Einfach der eine Ordner kopieren und einfügen?
    Hab irgendwo gelesen, das Firefox ab Vers. 2 Teile des Profils in andere Ordner auslagert.

Viele Grüße, diavlo <:P

P.S. Und wie ist das mit der Registrierung(Registry) von FF & Plugs auf einem anderen PC, wenn ich die Ordner einfach nur kopiere?

• Zitat von diavlo

Soooo... :mrgreen:

hab irgendwo gelesen, das Firefox ab Vers. 2 Teile des Profils in andere Ordner auslagert.

Das betrifft nur den Cache.

Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils ausgelagert, und zwar der Cache und die Datei "XUL.mfl", in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden. Diese Dateien befinden sich im Ordner:

%LocalSettings%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Bei einem deutschsprachigen Windows also, sofern nicht geändert, zu finden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Zitat

P.S. Und wie ist das mit der Registrierung(Registry) von FF & Plugs auf einem anderen PC, wenn ich die Ordner einfach nur kopiere?

Die einzigen Einträge, die FF in der Registry vornimmt, betreffen den Pfad zum Uninstaller. Diese Einträge erfolgen bei der Installation des Firefox. Profilordner inklusive dort abgespeicherter Erweiterungen werden nirgendwo in die Registry eingetragen. Demnach steht einem Kopieren des Profilordners nichts im Wege.

• Plugins wie Flash oder Java sollten auf dem neuen Rechner einzelt wieder installiert werden. Es reicht nicht, nur die Dateien im Plugins-Ordner von Firefox zu kopieren. Die wirken quasi nur wie eine Verknüpfung zu den Installationen der Programme, die das Plugin bereitstellen.

Registery kann man getrost vergessen. Firefox kommt auch ohne aus. Bei der Installation schreibt er dort nur rein, wo er zu finden ist (z.B. falls ein Programm ein Plugin beim Firefox unterbringen will) oder ob er halt Standardbrowser ist.

Das einzige was man kopieren sollte ist der Profilordner.

MozBackup ist schon durch ein paar Hände gegangen und ich mein gehört zu haben, dass es Probleme mit (einigen, nicht allen) Erweiterungen hat, weshalb ich das auch nicht empfohlen hab. Aber falls das inzwischen wieder geht, um so einfacher für Dich.

• Wunderbar!

So, hab jetz ein Backup mit MozBackup und hab den lokalen und den Netzwerk-Profilordner kopiert.

Demnach müsste ich jetzt alle Daten gesichert haben.
    Und wenn noch was fehlt, zack, eben sauuuugg-ja,ich stimme zu-weiter-weiter-fertich. :mrgreen:
    Hauptsache, ich hab das meiste am Plugs und Profiles.
    Dat alles pack ich jetz aufn Stick und trag es in die Welt hinaus! :D:D:D

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Und fohe Weihnachten und guten Rutsch un so...! :)

Greets, diavlo <;)

• Zitat von bugcatcher

Wenn Du Sticks magst.... Firefox gibts auch als Portable-Version:
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/11/30/por…-20011-deutsch/

Jep und für "meinen" Stick unverzichtbar Portable Applications [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] 

Da lässt sich Caschys deutsche Version problemlos "drüberbügeln" :wink:

-GA-