• Zitat von Freak416

wird win2k eigentlich noch (von Microsoft) supportet?

Es gibt jedenfalls noch Sicherheitsupdates zum runterladen. Das letzte Sicherheitsupdate ist vom 11.12.2007.

Windows 2000: Old but gold. (Zumindest, wenn man es mit XP oder gar Vista vergleicht)

• Zitat von nike-air_

Es gibt jedenfalls noch Sicherheitsupdates zum runterladen. Das letzte Sicherheitsupdate ist vom 11.12.2007.

Windows 2000: Old but gold. (Zumindest, wenn man es mit XP oder gar Vista vergleicht)

Gehn wir doch gleich ein paar Schritte weiter zurüch in der Evolution,

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_95">Windows 95</a> Old but gold (Zumindest, wenn man es mit 2000 vergleicht)

Keine Aussage, nur ne logisch Weiterleitung ... :lol:

• Zitat von Titus

Gehn wir doch gleich ein paar Schritte weiter zurüch in der Evolution,

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_95">Windows 95</a> Old but gold (Zumindest, wenn man es mit 2000 vergleicht)

Keine Aussage, nur ne logisch Weiterleitung ... :lol:

boha, cool... Das waren ja noch Zeiten:

Zitat

Systemvoraussetzungen:
    Arbeitsspeicher: 4 MB RAM
    Festplattenplatz: 50 MB

[ironie]wie jetzt 50MB Plattenspeicher benötigt... Meinen die jetzt RAM[/ironie]

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Mein erster Rechner kam sogar mit noch weniger daher. Guter alter Brotkasten. ^^

PS: alles Microsoftige vor Win2k erkenne ich nicht als Betiebssystem an. Das waren alle samt nur Behinderungssysteme.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (27. Dezember 2007 um 01:15)

• Generell war alles vor diesem Zeitpunkt nicht wirklich zu gebrauchen, zumindest nach heutigen Standards.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Bei meinem ersten Rechner, auch Win95, wollte ich mal so richtig aufräumen.
    Also löschte ich alles, was ich nicht kannte, auch die autoexec.bat, config.sys und was sonst noch zum System gehörte und nicht von mir selbst angelegt war.
    Nun, man kann sich denken, was geschah.
    Da ich Daten auf dem Rechner hatte, die ich nicht verlieren wollte, konnte ich auch nicht einfach alles neu aufsetzen, gab es damals doch nur die eine Festplatte mit der einen Partition.
    Das als Anfänger zu schaffen war nicht leicht. Aber irgendwie gelang es mir. Nur dadurch wurde ich vom einfachen User zu einem, der wenigstens ein wenig verstehen will, wie das ganze zumindest im Groben funktioniert.
    Ohne das wäre ich bestimmt auch beim IE geblieben.
    Lange her...

• Na, gehst'e mal wieder rumtrollen? Linux vor v4 war auch jedesmal der Giff in die Kloschüssel.

Zitat von bugcatcher

Mein erster Rechner kam sogar mit noch weniger daher. Guter alter Brotkasten. ^^

PS: alles Microsoftige vor Win2k erkenne ich nicht als Betiebssystem an. Das waren alle samt nur Behinderungssysteme.

• Zitat von Road-Runner

Mein erster Rechner hatte nur 1 MB Arbeitsspeicher und eine 40 MB grosse Festplatte. Also nix für Windows 95.

Das kann ich unterbieten.

8Mhz, 640kb RAM (anfangs nur 512kb), 20MB HDD, 5 1/2 Zoll XT Diskettenlaufwerk (Kapazität 320kb) und als Highlight, CGA Grafik mit 4 Farben.

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/142/15120fn.jpg]
    und so sah die CGA Grafik aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bunnzy.com/wp-content/uploads/2007/01/defenderofthecrown6.png]

• Zitat von Brummelchen

Na, gehst'e mal wieder rumtrollen?

Wer seinen Amiga notgedrungen gegen einen PC tauschen musste, war von MS-Betriebssystemen schwer enttäuscht. Das hat wenig mit rumtrollen zu tun. (Zudem hat nike-air_ damit angefangen! *die Schuld weitergibt*)
    Zudem wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken: ob Vista, XP oder 2k, alles ok. Aber davor war Windows ganz sicher nicht besser als seine Nachfolger.

Zitat von Brummelchen

Linux vor v4 war auch jedesmal der Giff in die Kloschüssel.

Ist es meiner Meinung auf dem Desktop auch heute noch. ^^

Simon1983: Defender of the Crown rulez! Aber das Lanzenreiten war bäääääääääääääääh!