Mach einfach eine benutzerdefinierte Installation. Da bekommst Du vorher angezeigt, was installiert werden soll. Und man kann dann noch das Häkchen entfernen. :wink:
SercivePack 3
-
-
Ah ja, danke!!
( 5 Minuten später, hehe!! )
So, ENTWARNUNG!!
War nur ein Update für den IE 6!! Also nix was man braucht!!
-
Zitat von be
Mein automatisches Windowsupdate, zeigt mir, dass es updates gibt!!!
Könnte das hier sein: http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de -
-
hmmm, wieder so ein kram
Woher weis ich denn, welchen IE ich habe???
Ich verwende ja eigentlich nur den Fuchs und habe xp!!!Ausserdem habe ich das Update weggeklickt ich Hirni!!!
Was nu? -
-
:oops::oops:
@Heaven_69:
So wie Du es sagst, klingt es ganz einfach!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:Danke
-
IE6? Warum nutzt Du nicht IE7?
Außerdem würde ich das KB für den IE (wenn man ihn denn nutzt) eben nicht installieren:
http://www.winfuture.de/news,36466.htmlDeswegen!
-
Zitat von pittifox
Außerdem würde ich das KB für den IE (wenn man ihn denn nutzt) eben nicht installieren:
http://www.winfuture.de/news,36466.htmlDeswegen!
Wegen diesem Bug ist ja das neue Update wovon wir hier reden. Und nochmal, auch wenn Du den IE nicht nutzt brauchst Du trotzdem das Update. -
Naja, wer kann schon wirklich behaupten Windows zu nutzen und auf den IE komplett zu verzichten, dazu ist der viel zu tief eingebettet.
-
Ohne einen externen Datei Manager kann man auf den IE nicht verzichten. Es geht einfach nicht! Denn der IE ist u.a. nichts anderes als der interne Datei Manager im Betriebssystem (Windows Explorer). Es laufen dann zwar zwei verschiedene Dienste, die allerdings auf ne Menge gleicher Module und DLLs zurück greifen.
Also auch wenn man ausschließlich einen externen DM benutzt, kann man zwar auf WE verzichten, aber auf den ollen IE nicht, weil es irgendwo immer wieder, auch wenn es nur im Hintergrund ist, gebraucht wird. -
Selbst mit externem Datei-Manager geht es nicht. Oder wie willst du sonst den Desktop darstellen und die Adress-Bar in der
Task-Leiste ?Wenn man den Prozess explorer.exe killt, dann startet automatisch der Prozess neu und baut Teile (z.B. Sys-Tray)
der Task-Bar und den Desktop neu auf. Nur die shutdown.exe kann den Dienst explorer.exe gezielt killen....:AOD:....
-
Es ist durchaus möglich die explorer.exe dauerhaft zu killen. Mir ist es bisher nur unbeabsichtigt "gelungen", aber man kann ja auch eine andere Desktopumgebung nutzen, dann killt man praktischerweise die explorer.exe
-
Lange Rede kurzer Sinn: Lasst die Finger davon, es gibt nur Stress und Ärger!
-
Zumal ja nicht nur Windows IE Komponenten benutzt.
-
Wer, wat noch ? Office ?
-
Zitat von DasIch
... man kann ja auch eine andere Desktopumgebung nutzen, dann killt man praktischerweise die explorer.exe
Wenn du eine andere (echte) Desktop-Umgebung nutzen willst, dann kannst du auch gleich den anderes BS nehmen.
Wenn ich z.B. die explorer.exe kille, dann kann ich auch gleich mein ObjektDock neu starten. Das Hintergrundbild wird
ebenso neu gestartet (mehr habe ich ja auch nicht auf dem Desktop).Alles andere sind nur "Aufsätze", die Windows benötigen, wie willst du den sonst diese neue Umgebung starten oder
einen externen Datei-Manager, wenn nicht über START/Programme (= explorer.exe) oder über eine Desktop Verknüpfung
oder einen Hot-Key (=explorer.exe). Wenn du sie über die start.ini (run/load=Desktopumgebung) einbindest, dann müssen
für die Systemroutinen wie Systemsteuerung und Verwaltung der Dienste wiederum eine explorer.exe in Zusammenhang mit
einer SVCHOST.exe gestartet sein. Nur der Kernel schaft dies meines Wissens nicht.
Und wenn dies umgangen werden soll, dann kann man einfahcer gleich nen anderes BS nehmen...:AOD:...
-
-
Hab ich mir schon gedacht.
-
Ok, ist jetzt ein weniger beliebtes Beispiel, aber ICQ benutzt einige IE Bibliotheken, z.B. für die Darstellung von Grafiken.
-