Spicebird - die Suite auf höherem Niveau?

• Zitat von Fox-Flo

[...]hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich die Importfunktion nutze? [...]Edit: Ich habe den Profilordner gefunden. Bei Linux ist er im Home-Verzeichnis als "Verborgene Datei". [...]

Ich weiss nicht, wie sicher Du im Umgang mit den Profildateien bist. Du kannst die relevaten Dateien /Ordner bspw. von Tb kopieren.

• Zitat von pcinfarkt

Ich weiss nicht, wie sicher Du im Umgang mit den Profildateien bist. Du kannst die relevaten Dateien /Ordner bspw. von Tb kopieren.

Moin Infarkt, das ist kein Problem! Habe es mittlerweile gemacht und es funzt: die Mails sehe ich.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Dateien/Ordner ich kopieren muss, um meine Accounts/Konten zu transferieren und nutzen zu können, wäre das klasse. Habe bisher nur meinen Mail-Ordner kopiert, kann also noch keine Mails schicken/abrufen. Ich wollte vermeiden, den ganzen TB-Ordner zu kopieren, weil ich Fehlermeldungen von nicht funktionierenden Erweiterungen ausschließen wollte.

Danke, Amsterdammer, das habe ich gefunden und bin dann dank diesem Link darauf gekommen, dass das Profil als "Verborgene Datei" angezeigt wird.

FLO

• Ich rate dringend ab, Spicebird jetzt schon als Standard Email-Anwendung zu nutzen. Auch ist der Thunderbird code wohl ausgereift, das Programm ist noch beta, in einigen Features sogar alpha. Das Programm crashte noch zuviel bei meinen Tests, nicht alle Einstellungen werden gespeichert, RSS ist schlecht usw.

Wer testen will, sollte IMAP Accounts nehmen, da gibst keinen Datenverlust bei einem Programmcrash.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Ich rate dringend ab, Spicebird jetzt schon als Standard Email-Anwendung zu nutzen. Auch ist der Thunderbird code wohl ausgereift, das Programm ist noch beta, in einigen Features sogar alpha. Das Programm crashte noch zuviel bei meinen Tests, nicht alle Einstellungen werden gespeichert, RSS ist schlecht usw.

Wer testen will, sollte IMAP Accounts nehmen, da gibst keinen Datenverlust bei einem Programmcrash.

Das ist ein guter Tipp :wink:

-GA-

• Zitat von Amsterdammer

Ich rate dringend ab, Spicebird jetzt schon als Standard Email-Anwendung zu nutzen. [...] das Programm ist noch beta, [...]

Unterschrieben! Macht man nicht mit Entwicklungs- Builds :D .

Zitat von Amsterdammer

Das Programm crashte noch zuviel bei meinen Tests, [...]

Hier keine Bestätigung!

Zitat von Amsterdammer

[...]nicht alle Einstellungen werden gespeichert, [...]

Hier keine Bestätigung!

Zitat von Amsterdammer

[...]RSS ist schlecht usw.

Stimmt! Zumindest, wenn man vom "Gewohnten" ausgeht. Alpha- Feature?
    Testen (Beta /Alpha) - logisch - immer mit separaten Profil!

• die haben noch 40 bugs vor der Nase
    http://prasad.medhas.org/2008/10/21/spi…t-40-bugs-away/

Spicebird ist Thunderbird code und läuft in der Entwicklung ungefähr parallel
    Man kann Spicebird 0.7 vergleichen mit TB 3.0beta1
    Spicebird 1 , Thunderbird 3 und SeaMonkey 2 dürften in zeitlicher Nähe rauskommen. Wann das sein wird, bestimmen wohl die Thunderbird Developer.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Spicebird 0.7 basiert auf Thunderbird code 3.0a2 und dem 1.9.0 trunk

Thunderbird 3 sitzt seit dem release von 3.0a3 auf dem 1.9.1 trunk.