• hey angel, ich habs.
    für die die es auch benötigen. im home verzeichnis ~/.mozilla sind die ganzen extensions installiert. einfach den betreffenden ordner löschen oder heraus nehmen.

aber diese extension ist schon einmal ein guter ansatz auf dem ich aufbauen kann. darf man denn existierende extensions modifizieren?

gruß sodiac

• Zitat von sodiac

...
    aber diese extension ist schon einmal ein guter ansatz auf dem ich aufbauen kann. darf man denn existierende extensions modifizieren?

gruß sodiac

Gehe auf die Seite des Entwickler der Erweiterung und schaue mal in den
    Lizenzen nach, aber normalerweise darfst du sie für dich auf jedenfall ändern.
    Du darfst sie ggf. nur nicht unter dem Namen mit dem gleichen Logo verbreiten.
    Der Code ist meistens offen, die Logos und die Namen nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• also angel eines muss ich dir mal sagen.

dieser kiosk extension hat dazu beigetragen das ich verstehen kann wie die ganze sache funzt.

ich hab jetzt mal eine eigene extenstion geschrieben und gleich ausprobiert. und siehe da es funzt. dann konnte ich nicht aufhören und hab weiter herum probiert. und was soll ich sagen es funzt. jetzt werd ich mal meiner aufgabe nachgehen und versuchen eine extension zu basteln wie sie benötight wird. :) :)

also angel ich danke dir nochmal. dies ist ein ziemlicher fortschritt den ich dadurch machen konnte. ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest.

gruß sodiac alias marcel

• Danke wünsche ich dir auch ... auch wenn ich persönlich damit nicht so viel anfangen kann.
    Glaubensmässig gesehen ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)