• hallo liebe gemeinde ich weiß nicht ob mein beitrag hier richtig ist. wenn nicht möchte ich mich schon einmal entschuldigen.

meine frage die ich habe. wie kann man ein eigenes add-on entwerfen und zum download anbieten?

gibt es da irgend ein tool?

gruß sodiac

• Hi sodiac,

willkommen hier im Forum :)

Ein Tool dafür gibt es in dem Sinne nicht.

Aber schau dir mal dieses hier an :

Selbst ein Add-on erstellen

Sowie die Seite von XUL-Planet :

http://www.xulplanet.com/

...AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hey cool, ich hätte nicht erwartet so schnell eine antwort zu erhalten. ich danke euch, ich werd gleich mal schaun.

sorry wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe oder aus unwissenheit die frage falsch gestellt habe.

ich meinte erweiterungen natürlich. themes sind für mich eher uninteressant.

gruß sodiac

• sodiac,

tut mir Leid, aber da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Denn mehr als mal eine Erweiterung
    zu übersetzen oder in der Versionsnummer anzupassen ... ggf. auch mal ein Theme umzumodden
    habe ich auch in der Richtung nicht gemacht.

Aber stell deine Frage ruhig hier. Einige von uns "Senioren "haben da doch etwas mehr Erfahrung bei sowas.

Zitat von sodiac

übrigens angel dein fx sieht hot aus.

Der Firefox 2.0.0.12pre wie im Bild dargestellt ist ein Ergebnis
    dieser kleinen Änderungen.

Auch der FX 3.0b, wie dargestellt, wird gerade so umgebastelt.
    Leider gibt es allerdings mein Theme von 2.0 dafür noch nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• ok.

mein problem ist ich versteh nicht wie es funzen soll.

hab zb ein tut mit dem berühmten hallo welt ausprobiert. installiert und immer soweiter. aber ergebniss gleich null. so hab ich dann mehrere tuts ausprobiert. auch null.

zudem weiß ich nicht einmal wie man oder mit welchem befehl ich den fullscreenmode anspreche.

dann hab ich eine erweiterung gefunden die genau das macht was ich möchte. bis ich feststellen mußte das diese wenn ich mit der maus zu weit nach oben oder nach unten gehe statusleiste oder adressleiste öffnet.

euer angebot das ich fragen stellen kann, solange diese nicht dumme fragen sind, finde ich echt nett von euch.

gruß sodiac

• Was willst du den genau für eine Erweiterung schreiben, bzw. was soll sie machen ?

Beschreibe es mal so genau wie es geht.

Notfalls mit Screenshot und Zeichnungen und Anmerkungen dazu.

Ebenfalls mit deinen bisherigen Codezeilen in JS oder XUL.

• ok ich versuchs mal.
    hier in der firma wird eine erweiterung benötigt die in den fullscreenmodus geht. das heißt ohne adressleiste ohne statusleiste. kein kein x-button usw. unsere intranetseite kann soll den fullscreenmode auf on oder off setzen können. so das die f11 taste nicht funzt.

der fullscreenmode soll wie im spielmodi sein. da geht der bildschirm auch full und die taskleiste sowie die buttons wie x und so weiter sind nicht mehr zu seh.

mein problem ist das ich nicht all zu lang hier in der firma bin und ich das gefühl habe das dies meine feuertaufe ist. da genau am 7.1.2008 meine probezeit aufhört.

gruß sodiac

ps:
    ich wäre für jede hilfe echt dankbar. ohnehin habe ich schon jedemenge hilfe von euch hier bekommen. entweder bin ich zu sehr unter zeitdruck das ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe oder es fehlt mir noch das verständnis wie ich soetwas machen muss.

• Klingt nach Kiosk Browsing ... schau mal hier :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…highlight=kiosk

Aber das eine Seite dem Firefox die Fenstergrösse etc.. vorschrieben kann, das wird nicht gehen.
    Es lässt sich immer unterdrücken solche Befehle vom Firefox.

• jipi jaja jipi jipi jo. genau das ist es. hey ich danke dir. echt ein großer dank von mir. wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

der rest ist mir banane. wenn das schon mal funzt, dann kann ich mir schon mal getrost eine sorge von der schulter werfen.

gruß sodiac

• Och , das passt so schon ... :)

War ja nicht weiter schwer ... ;)

• Was nutzt du denn nun dafür ? Autohide ?

• Okay .. bei Suse bin ich definitiv draussen :) Sorry ...