Wort markieren, dann suchen lassen

  • Hallo,
    ich suche und suche und kann folgende Einstellung nicht mehr finden.

    Bei meinem FF 1.5 hat es wunderbar funktioniert, wenn man ein Wort im Text markiert und zur Seite gezogen hat dass dann in der Suchmaschine nach diesem Wort im einem neuen Tab im Hintergrund gesucht wird.
    Nun habe ich seit ein paar Stunden FF 2.0 und suche seitdem nach eben dieser Einstellung. Die wäre so praktisch.
    Kann mir da jemand helfen.
    Danke
    Josef

  • Hi Josef,

    willkommen hier im Forum :)

    Wüsste nicht, das es jemals so ging (ohne eine spezielle Erweiterung).
    Aber es reicht normalerweise das Wort zu markieren und Rechtsklick und dann den Eintrag
    z.B. "Google suche nach Suchbegriff" auswählen. Die Suchmaschine dort richtet sich immer
    nach der oben rechts eingestellten Auswahl. (Search Machine Plugin)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht das was ich suche. Es was so praktisch, während des lesens immer wieder etwas markiert zur Seite und schon waren dann alle interessierten Seiten da.

    Vielleicht komme ich oder ein Leser hier noch drauf.

    Schöne Grüsse

    Josef

  • Hattest du denn eine Erweiterung dafür .. evtl. eine die Mausgesten bereitstellt ?

    MouseGesture oder All-In-One-Gesture ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    Mausgesten auf keinen Fall, die nutze ich nicht.
    Ob das in einer Erweiterung, und wenn ja in welcher eingestellt werden konnte, das weiss ich leider nicht mehr. Es war die letzten zwei Jahre so und nun durch das Fehlen der Funktion komme ich drauf, dass das damals irgend wo eingestellt wurde.

    Gruss
    Josef

  • Hallo bejot,

    Danke, das war sie. Ich habe diese Erweiterung unter meinen gefunden und auf einem Test-PC probiert. Warum diese auf meinen PC nicht mehr geht werde ich auch noch rausfinden.

    Danke und schönes Fest

    Josef

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hi Josef,

    willkommen hier im Forum :)

    Wüsste nicht, das es jemals so ging (ohne eine spezielle Erweiterung).
    Aber es reicht normalerweise das Wort zu markieren und Rechtsklick und dann den Eintrag
    z.B. "Google suche nach Suchbegriff" auswählen. Die Suchmaschine dort richtet sich immer
    nach der oben rechts eingestellten Auswahl. (Search Machine Plugin)

    ...:AOD:...

    Hallo AngelOfDarkness
    Diese Funktion hatte ich auch mal, wie schaltet man dies wieder ein. Ist dies nicht eine Extension zuständig? Danke in voraus für die Hilfe.

  • Ich benuzt aber gar kein addon namens //ConQuery//.

    btw. gibt nicht eine möglichkeit wie ich einfach eine .txt Datei erstellen kann, wo man genau sieht, welche Firefox Version ich benutze und welche Addons ich installiert habe. Dann könnte ich meine Addons hier noch auflisten.

  • Zitat von Elena

    [...] gibt nicht eine möglichkeit wie ich einfach eine .txt Datei erstellen kann, wo man genau sieht, welche Firefox Version ich benutze und welche Addons ich installiert habe.


    InfoLister [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] kann das, MR Tech's Local Install [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] hat die Funktion auch eingebaut, kann aber noch einiges mehr.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke coce

    Hier meine Addons:
    * Aardvark 2.2
    * Adblock Plus 0.7.5.3
    * Auto Copy 0.6.4
    * Autohide 1.1.5
    * Bookmark Duplicate Detector 0.6.3
    * Bookmark Sync and Sort 1.0.7
    * British English Dictionary 1.19
    * BugMeNot 1.3
    * CacheViewer 0.4.5
    * Copy Links 0.1.4
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * Download Embedded 0.5
    * Download Statusbar 0.9.6.1
    * DownThemAll! 1.0
    * Fasterfox 2.0.0
    * Firebug 1.05
    * Fission 0.9.5
    * GooglePreview 3.10
    * Greasemonkey 0.7.20080121.0
    * IDM CC 5.3
    * Image Zoom 0.3.1
    * InfoLister 0.9f.2
    * Java Console 6.0.05
    * Java Console 6.0.03
    * Leo Search 0.2.3
    * Linkification 1.3.3
    * Locate in Bookmark Folders 0.2.5
    * NoScript 1.5.6
    * Optimoz Tweaks 0.4
    * PageStyle2Tab 0.7.3
    * Pearl Crescent Page Saver Basic 1.7
    * PicLens 1.6.2.1659
    * QuickDrag 1.0.1
    * Save Image in Folder 1.2
    * SearchBox Sync 1.1.1
    * SearchWP 1.0
    * Snap Links 0.0.4
    * Split Browser 0.4.2007120601
    * Stylish 0.5.6
    * Tab Mix Plus 0.3.6
    * Talkback 2.0.0.11 [deaktiviert]
    * Web Developer 1.1.5

  • 2 x Java Console?
    Kann, muss aber nicht zu Problemen führen. Einige User sagen, immer die bestehende Version deinstallieren, bevor eine Neuere installiert wird; ich mache dies und habe keine Probleme. Zur Zeit :wink:
    @ Erweiterungen und Plugins:
    Klick mal auf meine Signatur (meine Addons) ; auf der Seite kannst du deine Aufstellung hinterlassen und per Signatur verlinken. Das kannst du per EDIT auch immer Updaten, wenn sich was geändert hat.

  • Boersenfeger
    Zuerst einmal danke dir, habe ich gar nicht gesehen, wegem doppel Java.
    Jetzt aber was anderes noch, auf einmal habe ich wieder die Funktion "google suche nach" auf einmal ist es wieder da.
    Ich habe jetzt aber extra noch nicht Java deinstalliert, scheinbar hat das mehrmalige neustarten Firefox wieder gerichtet oder dein KARMA hat mir geholfen, Börsenfeger genau zur richtigen Zeit am richtigen ort!

    Schade das ich jetzt nicht genau weiss warum die Funktion "Google suche nach..." verschwand und auf einmal wieder kam.

    btw.Java habe ich auch noch unterdessen neu gefixt.
    Danke auch noch mit den Tipp mit der Plugin Aufstellung!

    @an alle anderen, Coce, Wawuschel
    Wie immer super Service, danke euch allen für Eure mühe!
    Super Forum und super Menschenh wie immer!