private Daten werden gelöscht... (Vista)

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes:

    Betriebsystem : Vista Home Premium
    Mozilla firefox 2.0.0.11

    Mein Problem:

    Private Daten werden gelöscht sobald ich firefox verlasse obwohl die Option "privaten Daten löschen, wenn firefox beendet wird" nicht angekreutz ist!


    Das funktioniert unter XP oder 2000 problemlos
    Ich habe sogar firefox vollständig gelöscht und nochmal installiert , aber die Daten werden immer nocht nicht gespeichert!

    Könnte jemand vll. mir helfen?
    Danke euch im Voraus,
    Grüße

    Farzad

  • Hi farzadmozilla,

    willkommen hier im Forum :)

    Auch die Lesezeichen, die du angelegt hast ?

    Ist der Firefox als Admin installiert worden und hat somit Schreibrechte erhalten ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,

    Danke für die schnelle reaktion,

    Das Lesezeichen bleibt erhalten, Ich habe Firefox als administrator installiert

    aber das Problem ist immer noch da!

    Die Daten werden nur in einem Fall gespeichert, und das ist dann wenn

    firefox mich fragt ob es Passwort speichern soll?!Aber das nutzt mir nicht!

    Ich habe sogar firefox3.0 installiert, da hat es funktioniert aber das Problem ist viele Add-ons sind nicht für Firefox3 programmiert worden, wie z.B. Gspace!

    Ich weiß nicht , ist das nur bei mir so , oder allen, die vista + firefox2.0.0.11 haben?!

    Grüße

    Farzad

  • Ich hoffe du hast für Firefox 3.0 Beta ein neues Profil erstellt.
    Du kannst nämlich dann das Profil für den Firefox 2.0 nicht mehr nutzen.
    Firefox 3.0 ist eh nur eine Testversion (zwar im Beta Stadium, aber dennoch keine finale Version)

    Nutze deswegen weiterhin FX 2.0 und erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox 2.0 :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Editiere mal den Titel innerhalb deines ersten Posting hier im Thread und setze mal ein [VISTA] davor.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass einer mit Vista hier mal eben reinschaut.

    Ich kann da leider nicht weiter ... Vista kommt bei mir frühestens in 2-3 Jahren drauf, wenn die
    Kinderkrankheiten weg sind. Wenn ein Windows System überhaupt noch drauf kommt :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast Du unter Vista irgend ein sogenannten Cleaning-Tool (z.B. CCleaner) installiert, welches die Daten automatisch löschen könnte?

    Oder sind die Dateien im Profilordner schreibgeschützt, so dass Firefox die Daten nicht speichern kann?

    Hast Du auch wirklich Schreibrechte auf dem Profilordner ( mangels Vista kann ich nichts genaueres zu der Benutzerkontensteuerung sagen, aber funkt die vielleicht dazwischen)?

  • Hallo Road-Runner

    Das ist der Punkt!

    Der Ordner ist schreibgeschützt. Aber jetzt mache ich ich die Kreuzung weg, gucke noch mal die Eigenschaften , die Ordner ist immer noch schreibgeschützt!

    Voran kann das liegen, Ich habe Admin rechte!

    Grüße

    Farzad

  • Das habe ich gemacht, von allen Dateien habe ich diese Eigenschaft entfernt

    aber es werden immer noch keine Daten bei firefox gespeichert! Ich dreh durch!

    Ich muss jetzt schlafen!

    vll. gibr es morgen Hoffnung,

    Ich danke euch trotzdem,

    Grüße

    Farzad

  • Zitat von Road-Runner

    mangels Vista kann ich nichts genaueres zu der Benutzerkontensteuerung sagen, aber funkt die vielleicht dazwischen?

    Ich kenne mich mit Vista nicht aus (ich hatte Vista nur 2 Tage auf dem Rechner), aber dennoch: wenn Du die Benutzerkontosteuerung ausschaltest, geht es dann?

    Wenn nicht, muss ich auch leider passen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass ein Vista-Kenner sich hier einschaltet. Ich habe den Threadtitel dementsprechend editiert.

  • Hallo.
    Ich benutze Firefox 2.0.0.11 und Vista Premium Home.
    Meine Einstellungen im Firefox sind unter Datenschutz beim FF.
    Kein Häkchen unter private Daten löschen wenn FF beendet wird.
    Häkchen vor dem löschen von privaten Daten nachfragen
    dann unter Erweitert
    Häkchen vor Chronik
    "" vor Download Chronik
    "" vor gespeicherte Formulardaten
    "" vorCache
    kein Häkchen vor Cookies
    kein Häkchen vor gespeicherte Passwörter
    Häkchen vor gesicherte Verbindungen.
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Das es unter Vista eine besondere Einstellung dafür gibt ist mir nicht bekannt.
    Außer dem nutze ich als Virensoftware GDATA Antivirus und den CCleaner für Vista.
    Ich weiß nicht ob es Dir hilft aber trotzdem eine besinnliche Weihnacht.
    Gruß Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Ich habe das Problem gelöst!

    1)Firefox deinstalliert

    2) Den Ordner Mozilla von Benutzerprofil gelöscht

    3) Alle Sclüsselworter mit Name "Mozilla" oder "Firefox" in Registry gesucht und gelöscht.

    4) Firefox neuinstalliert

    Jetzt funktioniert alles wieder normal.

    Grüße + schöne Weihnachten

    Farzad