• Zitat von nike-air_

    warb Computer-BILD mit dem SP3 für Windows XP, welches sich dann als irgendeine Zusammenstellung von irgendwelchen Windows-Tools entpuppte.

    Jo, daran kann ich mich aus den Windows-Zeiten auch noch erinnern. In einem anderen Forum hatte dann noch jemand gefragt, ob und wie er dieses SP3 installieren könnte und war dann ganz beleidigt, als ich ihm sagte, das sei mitnichten ein SP3 von MS, sondern irgendeine Compilation von Computerbild. Da sieht man mal, welche "Marktmacht" so eine Zeitschrift hat. Fast wie das Evangelium.

  • Zitat von junghans2805

    [ Da sieht man mal, welche "Marktmacht" so eine Zeitschrift hat. Fast wie das Evangelium.

    Unsinn! Kommt doch immer auf den Leser an, was er "glaubt" und was nicht!
    Wenn man außerdem AUFMERKSAM ALLES liest, dann merkt man doch, daß nicht alles wo z.B. SP3 draufsteht auch SP3 drin ist.
    Wer das nicht merkt hat selbst Schuld-meine Meinung.

  • Zitat von pittifox

    Wer das nicht merkt hat selbst Schuld-meine Meinung.


    Ja, aber genau dieses Nicht-merken nutzen die Zeitschriften gezielt aus. Die streuen Dummheit unters Volk. Einige wissen schon garnicht mehr, was Sache ist, weil von jeder Seite ein anderer versucht, ihn zu verblöden...

  • Zitat von pittifox

    Unsinn!

    Wieso ist das Unsinn? Natürlich hat eine Zeitschrift wie Computerbild eine Marktmacht. Ob Du das Unsinn findest, spielt hier keine Rolle, sie haben diese Macht.

    Zitat von pittifox

    Wenn man außerdem AUFMERKSAM ALLES liest, dann merkt man doch, daß nicht alles wo z.B. SP3 draufsteht auch SP3 drin ist.

    Genau: wenn..., und wenn nicht, dann sind wir wieder bei den Leuten, die so nett als DAU bezeichnet werden und die das, was eine Computerbild ihnen erzählt, einfach unbesehen glauben. Und damit sind wir wieder bei der Marktmacht.

  • Zitat von nike-air_

    Ja, aber genau dieses Nicht-merken nutzen die Zeitschriften gezielt aus.

    Genau so habe ich das mit der Marktmacht gemeint. Und ob der einzelne Anwender das Unsinn findet, ob der einzelne Anwender darauf reinfällt, das ändert nichts am Gesamtbild.

    Zitat von pittifox

    Wer das nicht merkt hat selbst Schuld

    Nein eben nicht, er hat vielleicht einfach nur keine Lust, sich mit der Materie zu beschäftigen. Ich z. B. habe, bevor ich meinen Führerschein fürs Auto gemacht habe, nicht erst noch Kfz-Mechaniker gelernt. Ich will mein Auto nämlich nicht verstehen, ich will nur damit fahren. Und deshalb halte ich es auch für unzulässig, mit dem Begriff DAU so großzügig umzugehen. Das sind keine dummen Menschen, das sind einfach nur Menschen, die sich nicht dafür interessieren. Mein Bruder versteht noch immer nicht, warum ein Freund von ihm sich nicht für die Zylinderkopfdichtung seines Autos interessiert. Ich hingegen verstehe nicht, warum mein Bruder sich nicht für Opern interessiert. Deshalb ist keiner von uns dreien ein DAU.

  • Langsam wird es hier lächerlich!
    Gehört zwar nicht hierher, aber wenn schon das Thema Auto fällt:
    Ich z.B. fahre nicht nur damit,ich habe mir sogar mal ein Reparaturhandbuch gekauft, mich belesen und da ich von Beruf Schlosser bin: das Gröbste kann ich dann selbst reparieren(mit den Teilen natürlich).
    Mein Auto muß nicht bei jedem Glühlampenwechsel in die Werkstatt, wie die aktuellen mit Elektronik vollgestopften Modelle.
    So, diskutiert das mal ruhig zu Ende, ich klinke mich aus,gibt Wichtigeres!

  • Leute, ihr kennt das doch...

    einerseits jeder hat heutzutage eine PC
    ! Heise-TÜV !
    andererseits hat auch jeder schon immer ein Auto

    dazwischen ist nur ein schmaler Grad heutzutage und schnell kommt man dabei von eins ins andere... :wink:

    das Verhältnis Linux-User <> Windows gleichfalls bekannt. Ich bin leider totaler Linux-DAU, weiß aber wohl schon aus Versuchen, um deren Gedankengänge.

    diese weltbewegenden Sätze:

    Zitat

    (von irgendwo) Never change a running system


    (wenn es z.b. um Service-Packs oder überhaupt WIN-updates geht)

    bei gleichzeitig rd. 25 sich automatisch im Hintergrund aktualisierenden Progis...
    (mit den wichtigen Defragmentierern und MEM-Optimizern selbstverständlich) :D

    mit abgescripteten Prefetching/Taskplaner, dafür aber Bootvis ! :D

    also kurz die Linuxer müssen nicht mehr nachdenken, wie sie die Viren abwehren, die Dienste möglichst vernünftig konfigurieren...

    und somit fällt vllt. auch das Denken vor dem Posten weg:

    Zitat

    # ich hatte nie vor, solch eine Diskussion vom Zaun zu brechen, sondern habe nur meinen subjektiven Eindruck von einem Großteil der Windows Userschaft geschildert.

    ansonsten allgemein zum Thema CHIP und Konsorten: Der Weihnachtsmann, Avira und die sicheren PC´s
    das einzige was der Avira-Classic ohne POP3 somit demnächst bei dem einen oder anderen CHIP-user an emails untersucht...
    bzw. eher an Mail-Boxen löscht ist das : huuuch, das bin ja ich :wink:

  • Zitat von thebrain

    Also dafür, dass Du seit mehr als zwei Jahren hier unterwegs bist und 120 Beiträge versammelt hast, dafür kannst Du erstaunlich schlecht mit der Zitat-Funktion umgehen (um es mal vorsichtig zu sagen). ICH würde, wenn ich etwas Zitiertes lese, auch gerne wissen, wer das geschrieben hat.

  • Zitat von Freak416

    ich habe jetzt auch zu Weihnachten ein Abo für die C't bekommen, aber das ist finde ich auch eine der weinger Computerzeitschriften, die schon von außen einen seriösen eindruck machen und nicht schon auf der Titelseite mit Werbung vollgemüllt sind...
    und ich lese auch ern mal so was und nicht alles nur online...


    Na, c't finde ich wirklich gut...alles andere (Chip etc.) ist wirklich das Geld nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (26. Dezember 2007 um 18:08)

  • Zitat von HeikoAdams

    Chip.de hat seine Leserschaft eher im Windows-Umfeld und weniger im Mac- oder Linux-Revier. Daher sind sie qasi dazu verurteilt, ein niedriges Niveau zu wahren, damit auch die ganzen DAUs ihr Heftchen kaufen. Da ich jedoch bekehrter und überzeugter Linuxer bin, habe ich mit Chip, Computerbild, PC-Magazin und Co inzwischen sehr wenig am Hut - zum Glück :D

    Wessen Geistes Kind bist du eigentlich, das du solche Sprüche hier verbreitest.
    Wenn du mit Windows nicht umgehen kannst müssen die, die es benutzen ja keine DAU's sein.
    Unmöglich :!: