Hi, auf meinem alten IBM Notebook habe ich das Betriebssystem Windows XP drauf. Mein Problem ist jetzt, dass bei jedem Neustart folgende Anzeige kommt: "Möglicherweise sind sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen." Anschließend, wenn ich Mozilla Firefox starte, kommt nicht meine gewünschte Startseite, sondern immer erst die Seite von Microsoft, auf der ich eine originale Software für 141, 53 € erwerben kann. Zwar kann ich wieder problemlos weiter surfen, wenn ich das wegklicke, dennoch nervt es auf Dauer schon ungemein, wenn bei jedem Neustart diese Anzeige kommt. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich diese Anzeige ein für alle Mal entfernen kann?
Softwarefälschung zum Opfer gefallen
-
-
Stellt sich erst mal die Frage ob die Anzeige echt, also von Microsoft kommt, oder ob du dir eventuell Malware eingefangen hast, dir dir das vorgaukelt.
Hast du mal die üblichen Scanprogramme durchlaufen lassen?
-
Wie lautet die URL dieser MS-Seite?
-
Zitat von Palli
Stellt sich erst mal die Frage ob die Anzeige echt, also von Microsoft kommt, oder ob du dir eventuell Malware eingefangen hast, dir dir das vorgaukelt.
Hast du mal die üblichen Scanprogramme durchlaufen lassen?
Welche Scanprogramme meinst du jetzt genau? Angenommen die Anzeige stammt wirklich von Microsoft, kann ich die nicht trotzdem irgendwie entfernen?
-
Zitat von Road-Runner
Wie lautet die URL dieser MS-Seite?
-
Lass mal deine Malware-Scanner aktualisieren und drüberlaufen ...
-
Das ist eine Original-MS-Seite.
Dein Problem ist dieses:
ZitatDer auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist ein Volumenlizenzschlüssel, der gesperrt wurde. Ein Volumenlizenzschlüssel wird üblicherweise für Unternehmen lizenziert, die mehrere Kopien von Windows verwenden möchten. Wenn ein Volumenlizenzschlüssel jedoch als gestohlen oder „geknackt“ gemeldet wird, wird er bei der Gültigkeitsprüfung gesperrt und nicht als Originalschlüssel angesehen.
Wenn Du eine originale Windows-CD besitzt, wendest Du Dich am Besten an MS, um den Schlüssel auszutauschen.
-
Habe des öfteren von diesen "Problemen" gehört, meist hat formatC> Neuinstallation geholfen ...
Falls dann immer noch solch Meldung auftritt, ist Kontakt zu Microsoft angesagt ... :?
-
Microsoft ändert keine Startseiten im Browser!
Entweder wird Firefox als Standardbrowser mit URL aufgerufen oder ein Programm startet den damit.
Malware ist auch möglich, würde sich aber nie so zeigen, weil's Humbug wäre...>> meinem alten IBM Notebook
Wende dich an den Verkäufer ggf an MS direkt, damit die gegen den Händler vorgehen können.
(vorrausgesetzt du hast WIndows unter legalen Aspekten erworben, Ebay gehört nicht zwingend dazu) -
[troll]
Threadersteller: Wahrscheinlich bist du halt ein Raubmordkopierterrorist - hast du schon Post von der Stasi bekommen?
[/troll] -
Zitat
Entweder wird Firefox als Standardbrowser mit URL aufgerufen
Oder mit: about blank.... :wink:
-
Zitat von Brummelchen
(vorrausgesetzt du hast WIndows unter legalen Aspekten erworben)
Wenn nicht: melde Dich bei mir, ich habe hier noch eine ganz offizielle XP SP2 Lizenz rumliegen.
-
-