Firefox lädt zu lange, etc

• Hi @ all.

Ich bin seit Jahren ein begeisterter Firefox Benutzer und will, dass das so bleibt.

Bis jetzt hatte ich nicht mal ein einziges Problem, doch gestern musste es ja sein. :D

Ich weiß nicht aus welchem Grund, aber mein Firefox (aktuelle Version) spinnt total. Ich habe mein Laptop wie jeden Tag einfach eingeschaltet und wollte bissl im Web surfen, jedoch traten folgende Probleme auf:

- Firefox lädt sehr lange! Selbst für Google braucht er über 8 Sekunden

- Bilder werden sehr langsam geladen. Man sieht erst ein weißes Feld, wo das Bild sein sollte, dann sieht man das Bild verpixelt und dann wird es langsam schärfer

- Firefox lädt die Seite "angeblich", jedoch bekomme ich nur ein weißes Fenster zu sehen.

- Webseiten werden nur teils geladen, manchmal sind sogar Schriftgröße usw. falsch.

Woran es liegt, weiß ich nicht, da ich auf meinem Laptop nichts drauf gemacht habe oder so. Ich habe DSL 16.000, Windows XP Professional.
    Viren könnten es eigentlich nicht sein, denn ich habe bis jetzt nie welche bekommen und habe meiner Meinung nach ausreichend viele Programme, die das verhindern sollten.

- Antivir
    - Spybot
    - Windows Defender
    - Hijack This
    - Stinger
    - A-Squared

Defragmentiert wird regelmäßig und ein Virencheck auch. Außerdem ist mein Laptop nicht überlastet und in den Prozessen ist kein unerwünschter Prozess, welchen ich nicht kenne. Unter msconfig laufen nur die Sachen, die laufen sollen. Neue Programme habe ich außerdem nicht installiert. Privaten Daten löscht Firefox nach schließen des Fensters und auch sonst habe ich ein paar Programme, die meine Cookies usw. löschen.

- EasyCleaner
    - CCleaner
    - 1 Klick Wartung von Tune Up

Wie gesagt, es passierte ur-plötzlich. Ich habe auch ein Bild hochgeladen. Ansonsten möchte ich noch betonen, dass ich diese oben genannten Programme seit Jahren drauf habe und nie solche Probleme hatte.

- Bild (Firefox lädt die Seite nicht richtig)

http://img291.imageshack.us/img291/415/zwischenablage01zg4.jpg

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im vorraus.

mfg

Link123

• OK, war ja auch nur ein Versuch.

Am einfachsten kannst Du prüfen, woran es liegen kann, wenn Du die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abarbeitest.

Wenn das nicht helfen sollte, kann man doch schon eine Reihe der üblichen Verdächtigen ausschliessen und sich anschliessend auf andere Lösungsmöglichkeiten konzentrieren.

• Des weiteren mal den Cache des Firefox löschen : Strg + Umschalt + Entf

Ebenso bei einer vorhandenen Firewall mal den Firefox löschen und dann den Firefox neu
    erkennen lassen von der Firewall. Das gleiche gilt für eine deaktivierte Firewall.

Denn noch ein Hinweis : Gehe vorsichtig mit CCleaner um, mache nix damit was du selber
    nicht genau (von dessen Vorgehen) verstehst. Es wäre nicht das erste mal, das CCleaner ein
    System total zerschießt. Speziell beim Firefox Profilordner.

Des weiteren habe nie mehrere Antiviren und Anti-Spyware Programme zeitgleich installiert,
    nicht das sie sich gegenseitig finden bzw. deren Suchsignaturen und dann sogenante "false postive"
    Meldungen ausgeben. Ebenso sollte man wie mehrere sogenannte Festplatten Cleaning Tools im
    Einsatz haben.
    Das käme schon ein Paranoia gleich ...

Sorry .. nun sind es doch mehrere Hinweise geworden :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

ich hatte diese Probleme auch bei den beiden letzten FF-Versionen (momentan nutze ich die 2.0.0.11).
    Ich habe einfach über about:config den Cache deaktiviert (browser.cache.disk.enable auf false setzen) und seitdem keine Probleme mehr. Den Cache brauche ich (!) heutzutage nicht mehr.

Gruß und viel Glück beim versuchen

• Zitat von AngelOfDarkness

Denn noch ein Hinweis : Gehe vorsichtig mit CCleaner um, mache nix damit was du selber
    nicht genau (von dessen Vorgehen) verstehst. Es wäre nicht das erste mal, das CCleaner ein
    System total zerschießt. Speziell beim Firefox Profilordner.

Das habe ich noch nie erlebt/ gehört ... :shock: :D
    Meinst du auch wirklich den <a href="http://www.ccleaner.de/">Crap Cleaner</a> ?