Hallo,
bei häufig besuchten Seiten, z.B. bahn.de, wird bei einer Feldeingabe immer eine ewig lange Vorschlagsliste (von bereits eingegebenen Namen, ausgeklappt.
Gibt es ein add on wo ich diese Auswahl sinnvoll bearbeiten kann, bzw. wo im Programm kann ich diese Listen überhaupt bearbeiten.
Vielen Dank für die Hilfe
Auswahl im drop down menü bearbeiten
-
xterraplan -
25. Dezember 2007 um 11:36 -
Erledigt
-
-
Ich bin mir wg. einer fehlenden Reproduktion nicht sicher, ob nachfolgendes Add-On Dein Problem lindern kann. Keine eigenen Erfahrungen. Aber vllt. liest Du zunächst dazu:
-
Du kannst in der jeweiligen Auswahlliste die Begriffe markieren und durch die Taste Entf kannst du sie löschen.
Generell kannst du die Formulardaten - Liste löschen unter : Private Daten löschen --> Strg + Umschalt + Entf
oder über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschtz :arrow: Private DatenZu mehr ist Firefox selber nicht in der Lage.
Die von pcinfarkt genannte Erweiterung (Autofill Forms) kann leider nicht schon bestehende Datensätze bearbeiten.
Du kannst damit aber bestimmte Daten bestimmten Sites zuordnen und diese auf Wunsch automatisch einsetzen lassen....:AOD:...
-
Du kannst in der jeweiligen Auswahlliste die Begriffe markieren und durch die Taste Entf kannst du sie löschen.
Dies ist falsch, da es nicht funktioniert. Siobald ich mit der re. Maustaste darauf gehe, übernimmt er diesen Begriff ins leere Feld.
Beim MS IE funktioniert dies so aber nicht beim Firefox.
-
Es geht auch beim Firefox .... Gehe auf ein Auswahlfeld ...
nun klappt sich das Menü aus ... jetzt kannst du mit den
Cursor runter/rauf Tasten dir ein Begriff aussuchen ...
dieser ist markiert (farbiger Balken) und nun kannst du denn so
markierten Begriff mittels der Taste "Entf" löschen.Geht dieses bei dir nicht, dann ist was Faul im Staate Dänemarks
und du probierst das ganze mal im Safe-Mode aus :...:AOD:...
-
Stimmt, Du hast Recht.
So habe ich es noch nicht probiert, sondern nur, wie beim IE, mit der rechten Maustaste.
Vielen Dank und noch schöne Feiertage
:oops: -
Zitat von xterraplan
Dies ist falsch, da es nicht funktioniert. Siobald ich mit der re. Maustaste darauf gehe, übernimmt er diesen Begriff ins leere Feld.
Diese Aussage ist (nachvollziehbar) richtig.
Es geht aber auch automatisch über Extras>>Einstellungen>>Datenschutz>>Häkchen vor Private Daten löschen setzen>>Fx neustarten.Allerdings ist dann auch der Cache geleert.
EDIT: AOD ich ziehe - mal wieder - meinen (nicht vorhandenen) Hut :wink:
-GA-
-
-
Dunkler Kamerad :wink: - siehe meinen EDIT
-GA-
-
-