CustomizeGoogle 0.68 Problem bei der Installation

• Frohes Fest zusammen...

Dachte, ich könnte in der vielen Freizeit, die man zu Weihnachten hat, mal meinen Fuchs aufmotzen.

Will CustomizeGoogle installieren. Geht aber nicht.

Bekomme im Add-On Fenster die Info, dass nach dem Neustart das Add-On installiert wird.

Weder ein Neustart von Firefox noch des ganzen Rechners bewirkt Dieses.

Was machen ?

Falls der Beitrag im falschen Forum steht, im Voraus Sorry.
    Falls mir jemand weiterhelfen kann im Voraus vielen Dank.

• Dann hast du dich nicht genau an die Anleitung gehalten.
    Ist dein Theme denn noch in der Liste aufgeführt ?

Wenn nicht, dann hast du den Ordner für dein Theme (mit) gelöscht.

Dann hilft nur noch das Theme neu zu installieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ist alles wieder da. ff hatte sich komischerweise mit einem neuen profil gestartet.

ist alles da, inkl. customizegoogle 0.61 - wenn ich auf 0.68 update kommt die oben beschriebene meldung.

• Dann führe das oben im genannten Link beschriebene aus, aber achte darauf, das du ihm richtigen
    Profilordner bist :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• bis nochmal durchgegangen. mein theme hat sich wieder automatisch ausgestellt und customize 0.68 will sich nach dem neustart nicht installieren.

hab firefox auf laufwerk e:

profilordner ist auf c:

kann das daran liegen.

für deine hilfe im voraus vielen dank.

• nein eigentlich kann es daran nicht liegen.

Das mit dem Theme schon, du musst dann das Theme einfach wieder aktivieren.

Im Profilordner darfst du auch nur die beiden Dateien : extensions.rdf und die extensions.cache löschen.

Hilft dieses nicht (was sehr selten vorkommt), dann steht auch weiter im Artikel hilft wohl ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• mit neuem profil klappts.

hab alle empfohlenen infos auch rübergezogen bis auf die letzten beiden "die probleme verursachen könnten"

ich hoffe, das reicht.

darf ich gerade noch 2 fragen zu google loswerden ?

• klar ... sicher doch ...

...:AOD:....

• Das geht z.B. mittels der Erweiterung Tab Mix Plus :

http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus

• Dieser Code wäre per about:config (in die Adressleiste eingeben) zu ändern :

filtern nach browser.search.openintab und dann den Wert umschalten per Doppelklick auf true

ist er noch nicht vorhanden, dann neu anlegen als boolean = true.

PS: pcinfarkt .. hatte nach dem Wert geschaut bei mir, aber da TMP das übernimmt, ist dieser bei mir auf false gesetzt.
    TMP hat dafür scheinbar einen eigenen Parameter (extensions.tabmix.opentabfor.search)

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (26. Dezember 2007 um 18:56)

• Hallo an alle,

ich trage meines mal einfach hier ein.

Habe gerade mal so obige Erweiterung in den Fox gelassen, durfte beim Einstellen aber feststellen, daß man nicht wirksam Suchergebnisse nur bestimmter Sprachen anzeigen lassen kann. Ich konnte beispielsweise nicht die Sprachen Deutsch und Spanisch markieren, weil dieses AddOn alle dazwischen liegenden Sprachen automatisch mit markiert hat. Hat wer hier eine Lösung?

ciao
    katzi (m)