Chatzilla nicht für alle Benutzer sichtbar?

• Ich habe als Admin auf dem PC meiner Tochter Chatzilla installiert, kann das als Admin auch sehen, konfigurieren usw.

Unter dem Account meiner Tochter ist von der Erweiterung aber nicht zu sehen???? :?:

Muss Chatzilla für jeden User neu installiert werden? Das kann doch wohl nicht sein.

Es geht um W2k und Firefox 2.0.011 und Chatzilla 0.9.79.

Mfg rolfie

• Hi rolfie,

willkommen hier Forum :)

Für jedes (Nutzer-) Profil des Firefox müssen die jeweils gewünschten Erweiterungen
    installiert werden. Das Profil für den Firefox, welches unter dem Windows Nutzer Admin angelegt
    wurde ist auch nur für diesen gültig. Für jeden Windows Nutzer legt Firefox automatisch
    ein neues Profil an.

Siehe auch hier :

Forum-Wiki : Die Profile des Firefox

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• genau. Im Profil werden ja auch deine Passwörter (falls du diese speicherst) gespeichert. Dann kann deine Tocher, oder wer sonst noch deinen PC benutzt nicht an deinen Passwörter ran oder so...

man kann aber auch das Profil auslagern auf einen Bereich, der für beide zugänglich ist und anschließend die Pfade setzten. Vorteil: Alle Erweiterungen sind für jeden da. Nachteil: Alle gespeicherten Passwörter usw. sind für alle sichtbar.

Man kann aber eine Erweiterung, die jeder haben soll glaube ich in den Programmordner ins Extensionsverzeichnis kopieren und dann ist diese Erweiterung für alle da...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

Man kann aber eine Erweiterung, die jeder haben soll glaube ich in den Programmordner ins Extensionsverzeichnis kopieren und dann ist diese Erweiterung für alle da...

Wie geht das Automatisch mit einer Batch Datei ?

• Ich dachte man muss es direkt in den Profil Ordner kopieren aber wenn es so auch geht !
    Super !
    Wenn du noch weist wie ich es machen kann das alle erweiterungen bereits "voreingestellt" sind so das ich nicht bei jeden User es händisch machen muss bin ich echt begeistert !
    THX !