Adblock: Liste der geblockten Elemente anzeigen

• Hi!

Ich hab in der letzten Zeit einige Negativblocks (liegt wahrscheinlich daran, dass ich relativ großzügig Filter erstellt hab) und würde gerne rausbekommen, durch welchen Filter ein spezielles geblocktes Element jetzt geblockt wurde.
    Kann man denn eine Liste der geblockten Elemente anzeigen lassen (dann könnte mans an den URLs sehen) oder vielleicht sogar eine Liste der aktiv gewordenen Filter?

Julius

• Da seh ich dann alle eingegebenen Filter. Ich möchte aber eine Liste der Filter, die auf dieser einen Seite aktiv geworden sind bzw. eine Liste der geblockten Elemente der Seite.

• wenn du auf der seite bist einfach mal "bei mir" unten lincks in FX adblock klicken und durch scrollen die geblocken sachen sind da rot mackiert bei mir

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

• Zitat von fedrigoni

wenn du auf der seite bist einfach mal "bei mir" unten lincks in FX adblock klicken und durch scrollen die geblocken sachen sind da rot mackiert bei mir

oder halt Strg+Umschalt+A :wink:

• Ihr versteht nicht was Fantin will.
    Ich glaube, was Fantin sucht, wäre eine Anzeige die in der Liste der blockbaren Elemente anzeigt durch welchen "Eintrag" (Block) eine Grafik blockiert wurde.

Man hat z.B. folgende URL geblockt:
    http://www.url.de/img/ads*

nun wird aber auch
    http://www.url.de/img/adservice geblockt obwohl dies vielleicht nicht gewünscht ist (dummes beispiel, aber mit RegExen anzufangen is aufweniger ;))

Da Fantin aber eine sehr komplexe Liste an Blocks hat weiß er nicht welcher Block die nichtanzeige der Grafiken verursacht.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
    Wenn ja, ich kenne kein solches Feature, aber nützlich wärs sicherlich. Hab da auch einige Seiten bei denen ich meine Listedurchkämmt habe bis ich es wieder hatte wie ich wollte....

xeen

• Hm? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Wenn ich unten in der Statusleiste auf "Adblock" klicke (was gleichbedeutend ist mit Strg+Shift+A) werden ALLE Elemente der aktuellen Seite aufgeführt. Die GEBLOCKTEN Elemente erscheinen rot unterlegt. Klickt man nun ein solches rotes einmal an, wird unten beim Filter der fürs Blocken verantwortliche Filter angezeigt. Z.B. auch einfach nur

Code
    /ads/

wenn die URL diesen String enthält. Bzw. beim Verwenden von regulären Ausdrücken wird der zutreffende unten angezeigt. So kann man immer nachvollziehen, durch welchen Filter einzelne Elemente geblockt wurden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• xeen hat mein Problem schon richtig verstanden (Danke!! :D ), aber die Sache mit dem rot unterlegt wusste ich bis jetzt noch nicht und bringt mich schon mal weiter! Vielen Dank!
    Julius

• ah... Electroluchs hat's. ;)
    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen - die rot markierten Teile markieren damit unten in der "Block-Adress-Leiste" angezeigt wird durch was es geblockt wurde.
    Frgt sich nur ob das auch mit RegExen geht, denn ich glaube unten wird nur der erkannte geblockte Text angezeigt.
    und nicht z.b. der regex /\w/i oder so...