hallo!
ich bin seit kurzem hier in diesem forum und habe dadurch große fortschritte machen können.
aber jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
gibt es ein script das erkennt ob eine erweitrung installiert ist?
gruß sodiac
hallo!
ich bin seit kurzem hier in diesem forum und habe dadurch große fortschritte machen können.
aber jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
gibt es ein script das erkennt ob eine erweitrung installiert ist?
gruß sodiac
das ist möglich, ja. Ich werde hier aber keine Links oder Anleitungen posten. Sowas macht man nicht.
dann scheinst du aber der erste zu sein der das nicht macht.
Geht es dir darum dies von einer Webseite o.ä. zu prüfen oder nur auf deinem Computer? Ersteres könnte praktisch sein wenn man Sicherheitslücken ausnutzen will, deswegen wird dir Dr. Evil dazu auch nichts sagen
ich möchte von der webseite aus prüfen ob eine benötigte erweiterung installiert ist. wenn nicht soll die meldung kommen das die fehlende erweiterung erst installiert werden muss.
ich glaub ich habe dich falsch verstanden. du meinst das man so etwas nicht macht. eine solche prüfung. wenn dann möchte ich mich für mein vorran gegangenen trade entschuldigen.
oder meinst du das du es nicht machst irgendwelche links zu posten?
gruß sodiac
Wie und ob das geht ist hauptsächlich von der Erweiterung abhängig.
Am einfachsten ist, wenn die Erweiterung selbst der Webseite mitteilt, dass sie installiert ist. Geht natürlich nur, wenn du der Autor bist. Ein paar mehr Infos was du eigentlich vorhast wären hilfreich.
was ich vor habe, oder vielmehr mit was ich anvertraut wurde habe ich schon längst geschaft. jetzt möchte ich nur noch das das i-tüpfelchen hinzufügen.
hier in der firma haben wir ein intranet, welches nur mit ff funzt.
jetzt sollt so eine art kiosk extension installiert sein die von der intranet seite aktiviert wird.
soweit habe ich es jetzt geschaft und meine aufgaben mehr als nur zu 100% erledigt.
jetzt dachte ich mir, da wir mehrere einzellplatz rechner haben und es durchaus vorkommen kann das wir bei einigen übersehen die extension zu installieren oder noch viel besser. da wir auch das intranet über wlan aufrufen können und des öfteren kunden mit ihrem laptop kommen und diese intranet seite aufrufen, soll die seite 1. melden das die intranetseite nur mit ff zu öffnen ist und wenn die nötige erweiterung installiert ist.
ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
dafür würde ich sowas empfehlen:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Commun…_your_extension
Zitat von JonHaWie und ob das geht ist hauptsächlich von der Erweiterung abhängig.
es geht leider mit praktisch jeder, ob sie das will, oder nicht
danke danke. ich werd es mir gleich einmal anschauen.
sorry wenn ich mit meiner antwort erst jetzt komme.
aber ich bin erst jetzt von den toten erwacht.
also guten morgen erst einmal.
gruß sodiac