Hallo,
Ich habe auf meinem Laptop Firefox als Standartbrowser(v. 2.0.0.11, die aktuellste glaube ich). Ich programmiere selbst und hab letztens für unsre Band mit einem Freund zusammen auch eine Homepage gemacht.
Dort tritt folgendes Phänomen auf:
- Forum: Das Template wurde auf unsere Webiste abgestimmt. Bei jedem mal wo die Seite neu geladen wird habe ich starke verzögerungen, bis ich scrollen kann(sozusagen "ruckelt" Firefox).
- Website: ähnlich wie im Forum
- Administration der Website (Für Dateiupload etc.): Bei der Galerieverwaltung haben wir uns überlegt, dass man beliebig viele Datein gleichzeitig hochladen kann (Klick für demonstration und script). Wenn ich dort auf "Weiteres Bild" klicke, "ruckelt" der Laptop als ob ich zu wenig mHz hätte. Genauso ist es auch wenn ich die Galerie auswähle, in die das Bild geladen werden soll.
Info: An den Scripten liegt es nicht. Von anderen Computern aus funktioniert es einwandfrei. Selbst von dem Computer wo die Probleme auftreten, treten sie manchmal nicht auf. An mHz oder Ram kann es auch nicht liegen(1,1gHz 512MB-Ram), denn es funktionierte mal wo ich im Hintergrund ein spiel laufen hatte, welches mein CPU zu diesem Zeitpunkt voll auslastete. Ram wohl auch kaum, denn es handelt suich ja nur um einm paar kB.
Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, aber es nervt extrem ^^. Vielleicht kann man mir ja Tipps geben ums wegzubekommen, oder man machts ins nächste update rein
Gruß Yngvar