Videos von Youtube runterladen ?

• Hallo, ich kann über " SUCHE" nichts finden, kann auch an mir liegen :oops:

Ich möchte mir ein Video von Youtube herunterladen !

WENN DAS ÜBERHAUPT LEGAL IST, WENN NICHT, LASSE ICH ES!!!!

Wie kann ich das machen, ich habe den Mediaplayer sowie den VLC-Player

Also wie kann ich vorgehen??
    Aber wie gesagt, wenn es illegal ist, vergesst meine Frage, Danke!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hi,

ich mache es mit dieser Seite:
    http://keepvid.com/

Dort in die Zeile einfach die URL eintragen.
    Nach dem runterladen des Videos noch abändern.
    Z.b. Mein Song.flv

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Auszug aus der Nutzungsbedingungen von YouTube
    http://de.youtube.com/t/terms

6. Generelle Nutzungsbeschränkungen
    unter K.

Code
    K.  Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Gruß
    Morton

• Zitat von Morton

Auszug aus der Nutzungsbedingungen von YouTube
    http://de.youtube.com/t/terms

Ob die nun, vor welchem Hintergrund auch immer, für mich als Privatperson gültig sind, stelle ich mal anheim. Ich glaube es eher nicht, denn in dem Paragraphen, der "Generelle Bestimmungen" regelt, heißt es u. a.:

Code
    Sie und YouTube vereinbaren die ausschließliche Zuständigkeit Englischer Gerichte für die Beilegung sämtlicher rechtlicher Streitigkeiten aus oder in Verbindung mit den Bestimmungen.

Das mag im Verkehr von ordentlichen Kaufleuten miteinander in Ordnung sein, aber für mich als Privatperson stellt das eine unzulässige Beschränkung meiner Rechte dar. Was interessiert mich das englische Recht, nach dem Youtube mich behandelt haben möchte? Ich lebe in Deutschland, Ende aus Nikolaus. Oder glauben die allen Ernstes, ich würde mich im Streitfalle mit der Beauftragung eines englischen Anwalts rumärgern?

• Hinzu kommt, dass ich mich nur wenn ich eine Seite besuche, nicht mit irgendwelchen wie auch immer gearteten Nutzungsbedingungen einverstanden erklären muss (die ich vor dem Besuch gar nicht kannte). Wenn ich mich irgendwo anmelde sieht es schon anders aus, aber auch da kann mir der Anbieter nicht freimütig alles vorschreiben, was ihm gerade in den Kram passt.

Das Problem ist vergleichbar mit den EULAs von Software, die man auch getrost wegklicken kann. Die unlizenzierte Nutzung von Software ist nicht deshalb unzulässig, weil es im EULA steht, sondern weil das deutsche Urheberrecht dies regelt.

Der oben zitierte Passus ist übrigens auch technisch gesehen Unsinn, denn die Videos werden sehr wohl zwischengespeichert, wie man durch Untersuchen des Caches feststellen kann. So gesehen verstößt jeder YouTube-Nutzer automatisch bei jeder Anforderung eines Videos dagegen. Niemand kann außerdem nachweisen, ob ich das FLV-Video aus dem Cache übernommen und woanders gespeichert habe oder ob ich eine Erweiterung wie den DownloadHelper benutzt habe.

• Ich habe nun den fast Video download heruntergeladen, Video ist auf meinem Rechner, hat aber eine FLV-Datei ??? Wie kann ich die nun abspielen???

Was muss ich tun??

Firefoxforum.....

• Danke erstmal,

mit dem VLC-Player klappts, aber kann/Darf ich mir das auch auf eine CD-Brennen?? spielt die CD dann diese FLV-Datei ab???

Was muss, kann, darf ich tun??

Sorry wegen der vielen Fragen :oops::oops:

Firefoxforum.....

• Kommt darauf an worauf du die FLV gucken willst. Geht es um einen DVD Player kannst du es ohne Konvertierung in ein kompatibles Format vergessen. Würde eh scheiße aussehen, wie alle Videos von YouTube. Miese Bild- und Tonqualität. Wenn du es als DatenCD brennst, kannst du es auf jeden PC der mit FLV umgehen kann, abspielen.

• Zitat von Simon1983

Kommt darauf an worauf du die FLV gucken willst. Geht es um einen DVD Player kannst du es ohne Konvertierung in ein kompatibles Format vergessen. Würde eh scheiße aussehen, wie alle Videos von YouTube. Miese Bild- und Tonqualität. Wenn du es als DatenCD brennst, kannst du es auf jeden PC der mit FLV umgehen kann, abspielen.

Danke, es handelt sich bei dem Video um eine Arie, also möchte ich diese nur hören können, also auf der Musikanlage!! Bild wäre also wurscht!!

Firefoxforum.....

• kein Problem :)

Du willst diese CD dann in Deinem DVD-Player am Fernseher abspielen, oder?

Wenn der Player flv abspielen kann, dann isses kein Problem. Aber ich glaube, das können die wenigsten, wenn überhaupt.
    Wandel die flv zum Beispiel am besten in eine avi um, das geht zB mit SUPER.

Allerdings wird die Qualität dadurch sicherlich nicht besser. Und wie ein flv-Video im Vollbild aussieht, weisst Du ja bestimmt schon.

Übrigens genau das habe ich mit allen Comedystreet-Folgen gemacht, die ich auf YouTube finden konnte und sie mir dann auf eine DVD gebrannt. ;)

EDIT: ok, etwas spät

• Wie wärs denn mit Orbit? Kann so ziemlich alles runterladen, was im Internetz kreucht und fleucht. Youtube, Myspace, ...

Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.