Roland Koch und die Ausländerpolitik

• Nachdem Her Koch schon die letzte Landtagswahl in Hessen mit ausländerfeindlichen Parolen "gewonnen" hat, geht's kurz vor der Wahl
    im Januar 2008 schon [url=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2007/12/28/koch-roland/interview-deutschland-faust,geo=3361148.html]wieder [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]
    [/url] los.

Mir reicht's.

-GA-

• Schon nach den ersten Antworten (weiter wollte ich nicht lesen) ist doch wohl klar, dass er auf Ressentiments gegen Ausländern setzt. Sehr durchsichtig.
    Für mich ist das nicht nur zwischen den Zeilen Ausländerfeindlich.

• Er wird es wieder thematisieren und für sich ausschlachten, ganz klar. Grundsätzlich hat er aber schon richtig beobachtet. Nur die Schlussfolgerungen sind wie üblich Symptome und nicht das Leiden behandeln.

Die Integration ist und bleibt nicht nur ein politisches Meinungsschlachtfeld, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.

Mitmenschen mit ausländischer Herkunft oder mit anderen kulturellen Wurzeln werden in dieser Gesellschaft oft ausgegrenzt, anstatt sie willkommen zu heißen. Dabei kommt es logischerweise immer zu 2 Haltungen. Die Einheimischen fordern komplette Anpassung im Austausch für Akzeptanz. Damit verlangt man von den Einwanderen aber eine Menge ab. Und diese Reagieren auf diese Ablehung dann weniger mit verstärktem Integrationswillen, denn mit Trotz. Sie stellen ihre Herkunft lieber heraus, als sich mit der neuen Heimat zu beschäftigen. Sie suchen auch eher Gruppen, in denen man so bleiben kann wie man ist.

So führt die Ablehnung, die häufig auch aus politisch instrumentalisierter Angst geschürt wird, dazu, dass die Integration sich nicht bessert, sondern eher verschlechtert.

Und wenn die Einwanderer weder Perspektive noch Akzeptanz finden, endet das häufig da, wo es für Einheimische Randgruppen endet. Im Abseits.

Und natürlich ist es die beste Möglichkeit diese Gruppe "rauszuwerfen". Mit den Einheimischen geht das ja leider nicht. Aber die anderen, diesen "Ausländern", bei denen geht das ja ganz prima und damit lässt sich auch prima populistisch Wahlkampf betreiben.

• jojo, der Fürst und beobachten, des ist ne Schlechtbabbler wie's im Buch steht.

Ich kann euch gerne die Schlagzeilen aus meinem Blog geben, 1 Jahr alt, zwei Jahre alt, noch älter und weiter? Allen voran "Und der Lehrer kriegt auch auf's Maul" gejuckt hat ihn das bis heute wenig.

Der läuft nackisch nach Berlin, könnt ihr euch dann mit ihm verlustigen. :P

[Nachtrag: Kann er gleich die Mauer wieder aufbauen, bleiben die Nazischlägertruppen aus dem Osteen auch hier außen vor. während Welt sich nun auf die eine Meldung stürzt - 24.12. - gab es drei Meldungen - gleicher Tag - aus dem Osten mit Krankenhausaufenthalt - drei Nazis schlagen eine Frau zusammen, Senegalesen u.s.w. Und den Heiligsprecher Oettinger gleich mitnehmen.

Tóg go bog é

• Zitat von Global Associate

Nachdem Her Koch schon die letzte Landtagswahl in Hessen mit ausländerfeindlichen Parolen "gewonnen" hat, geht's kurz vor der Wahl
    im Januar 2008 schon [url=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2007/12/28/koch-roland/interview-deutschland-faust,geo=3361148.html]wieder [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]
    [/url] los.

Mir reicht's.

-GA-

Na da haben sich doch die beiden Richtigen zusammengespannt, die Blödzeitung und der Baron, S.I.T. ich gehe davon aus dass du auch Münchausen meinst.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

• nach dem 24.12. konnte die Bild keinen besseren Ansprechspartner finden um das Thema weiter auf diesem Schmierennivau weiterzukochen (sic!) und der Fürst ist für seine Ränkespiele hierzulande bestens bekannt. Wenn irgendwann rauskommt, daß er bei Nacht und Nebel nach Hamburg gefahren ist, ne Nachtschicht extra eingeschoben hat, würde mich das nicht wundern.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Wenn irgendwann rauskommt, daß er bei Nacht und Nebel nach Hamburg gefahren ist, ne Nachtschicht extra eingeschoben hat

Bitte hilf mir mal auf die Sprünge: wen könnte er denn da besucht haben, in HH?

• 9 Jahre ! hatte Herr Koch Zeit, sich um die Integration ausländischer Mitbürger zu kümmern. Was hat er getan: nichts!

Die letzte Wahl hat er gewonnen, weil er mit Aufrufen gegen die doppelte Staatsabgehörigkeit, die etwas weniger Gescheiten in diesem unserem Lande ermutigt hat, für Ihn zu stimmen.

Falls hier noch jemand um die Ecke biegt mit den Worten "denk' doch mal an den armen deutschen Renter in München" dem sei gesagt: wenn ich schon notorischer Nichtraucher bin, dann geh' ich an den Leuten vorbei, mach' die Faust in der Tasche und denke mir meinen Teil. Aber nein, er musste ja seine Waffel aufreißen.

Daß ich die Tat - wie auch alle anderen Straftaten - nicht gutheiße, versteht sich wohl von selbst.

-GA-

• Naja, Integration ist viel Kommune. Da kann der Fürst nix machen. Er kann aber den Boden bereinigen, macht er aber nicht. Gegenteil - 100 Fragen für die da kommen und er rennt von einem hessischen Fettnapf zum nächsten. Klar im Kopf ist der sowieso(so) nicht.

Tóg go bog é

• Zitat von Global Associate

Falls hier noch jemand um die Ecke biegt mit den Worten "denk' doch mal an den armen deutschen Renter in München" dem sei gesagt: wenn ich schon notorischer Nichtraucher bin, dann geh' ich an den Leuten vorbei, mach' die Faust in der Tasche und denke mir meinen Teil. Aber nein, er musste ja seine Waffel aufreißen.

-GA-

Das klingt jetzt so ähnlich wie, " Warum zieht die sich auch so Aufreizend an"

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

• Zitat von S.i.T.

Naja, Integration ist viel Kommune. Da kann der Fürst nix machen. Er kann aber den Boden bereinigen, macht er aber nicht. Gegenteil - 100 Fragen für die da kommen und er rennt von einem hessischen Fettnapf zum nächsten. Klar im Kopf ist der sowieso(so) nicht.

Wie heißt es immer so schön: die Politik kann den Rahmen gestalten.
    Läuft's gut (Beschäftigungspolitik jetzt) hat sie den Rahmen geschaffen, Läuft's nicht heißt's: wir können auch nichts tun. Affentheater.

-GA-

• Naja, so einfach ist's nun nicht.

Die Kommunen können viel mehr machen, als was getan wird. Das fängt mit Bereitstellung von Unterrichtsräumen an, geht bis hin zum Kultusministerium und der hessischen Schulpolitik. Das geht auch hin zu den Firmen, die rechnen 4 + Staat = 1 Job. (siehe Pin/Springer) und es geht dahin, wie Bugcatcher schrieb, mit der Bevölkerung, die sich verwehrt (global gesehen) siehe Hausen (Moschee). Dann wird palavert, morns die Bild gelesen, ists Kind in Brunnen gefallen - da sind 5 Jahre an einem Morgen an Arbeit (oft ehrenamtlich) am Frühstückbrettchen kaputt gemacht worden, wenn nicht noch mehr. Das Schmierenblatt gehört eingestampft.

Böser Zungenschlag nun: Ne kleine RAF und die schreiben auf Klopapier ihre Hetze.

Tóg go bog é

• Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Und wenn man dafür sorgt, dass der Bauer das Neue nicht kennen lernt, weil man es als Gift darstellt, dann hat das Neue schon verloren, selbst wenn es die Heilung wäre. Und warum sollte man dem Bauer irgendwas von einer neuen Heilung erzählen, wenn man mit der Angst die man durch das Gift, den Bauern viel besser kontrollieren kann?

Und wie an anderer Stelle schon gesagt... dem "Fürsten" wird eh nichts passieren. Selbst im schlechtesten (für ihn) Fall, bleibt er "Fürst", da die CDU stärkte Partei wird und es zum Regierungsbilden an dieser Partei kein Weg vorbei führt. Da müsste sich schon massiv was bei der aktuellen Gesamtstimmung tun. Aber die meisten wollen den brutalst mögliche Aufklärer wieder sehen, so wie Frau Merkel Liebling der Massen ist (warum auch immer). Ich muss wohl Piraten wählen. Der bekannten Parteien sind die Stimme nicht wert. Allesamt Versager, Lügner und Ja-Sager zu allem, wozu man Nein sagen MUSS.

• Zitat von pomasl

Mag sein, mir geht es hier auch um eine private Art der Deeskalation.
    Wenn die schon bei psychologisch geschulten Polizisten nicht funktioniert (siehe Rentnertod in Heppenheim [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] )können wir (als ungeschulte) es zumindest mal versuchen.

Das ist und war jetzt Off-Topic.

Mir geht es hier im Thread darum: wie kann ich verhindern, daß unser Fürst in Hessen wiedergewählt wird, da ich jetzt schon weiß, daß er mit seinen populistischen Bemerkungen den "Verstand" der Bevölkerung trifft.

-GA-

• Zitat von pomasl

Manchmal ist es besser sein Gehirn zu nutzen und anstatt auf sein Recht zu pochen mal nachzugeben, vor allem dann wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist sich durchzusetzen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5