Zitat von FraggleKochs Focus:
Wird leider auf ausländische Kriminelle von anderen gesetzt, er selber spricht sich zwar vermehrt an, aber sie sind nicht das Hauptziel. Das als rechtsextrem zu bezeichnen, ist in meinen Auegn nur möglich, wenn man linksextrem ist, aber nicht, wenn man versucht neutral heranzugehen.
Darum steht ja auch nicht mehr SPD und Grüne auf dem Wahlplakat, sondern Ypsilanti und Al-Wazir. Und Al-Wazir hat sicher recht, wenn er behauptet, Kochs Truppe hätte das Plakat nicht auf die Personen ausgelegt, wenn die Namen Dill (Ypsilanti Mädchenname) und Knirsch (der Name von Al-Wazir Mutter) lauten würden.
Koch und Co fischen im rechten Lager. Wer das nicht sieht, der sollte die Augen aufmachen.
Zitat von FraggleIm Übrigen darf ich daraufhin weisen, daß Schröder Ende der 90er mit "Kriminelle Ausländer raus" Wahlkampf betrieben hat. Und ich denke, wir sind uns einig, daß Schröder keineswegs rechtsradikal ist, oder?
Schröder ist inzwischen wohl etwas schlauer geworden. Ihm ist die Nationalität inzwischen egal. Hauptsache die Kasse stimmt. Nicht das das eine gute Eigenschaft wäre. Koch hat wohl in den Letzten 10 Jahren nichts gelernt.
Zitat von FraggleUnd wenn man Koch als Brandstifter markiert, weil er das Tabuthema anspricht, dann ist das auch gut so. Man löst das Problem nicht, indem man es verschweigt. Und die Ursache ist die mangelnde Chancengleichheit bei Migrationshintergrund.
Erklär das Herrn Koch mal. Er spricht das Problem ja nicht an, um es zu lösen. Wenn man sich seine letzten 10 Jahre politischen Schaffens anschaut, sieht man, dass er die Fehlentwicklung wenn überhaupt gefördert hat. Ohne die in den Medien bekannt gewordenen Übergriffe der Jugendlichen wäre es auch nie zum Thema für ihn geworden.
Und ich bezweifle sehr stark das eine Brandstifterrei das richtige Mittel ist eine brauchbare Lösung für das Problem zu finden, da es ihm um dieses nicht geht.
Koch war, ist und wird auch in Zukunft ein Populist bleiben. Wenn er den Mund aufmacht, sind es die brutalst möglichen Lügen, die man sich vorstellen kann. Einziges Ziel dieser Worte ist es, an der Macht zu bleiben, bzw. selbe zu erringen. Politische relevanz haben diese Worte nie. Echte Probleme wird er niemals ansprechen, diese sind zuwenig "werbewirksam".
Die gewalttätigen jugendlichen Ausländer gehören zu einer Gruppe, die sich eigentlich nicht wehren kann. Zu jung um Stimme erheben zu können oder gehört zu werden. Mit ausländischem Hintergrund auch noch am leichtesten zu entfernen (Abschiebung was auch immer). Zudem als Gewalttäter auch noch von jedem abgelehnt.
Gegen sowas zu hetzen war eis kalt geplant gewesen. Und zwar nicht um denen zu helfen. Koch ist menschlicher als auch moralischer Abschaum. Und das schon immer gewesen. Leider kleverer (oder nicht besser) als seine Wähler und von denen scheint es ja immer noch eine Menge zu geben.
Der Ton macht die Musik. Und der Ton eines Roland Koch gehört abgeschoben (würde man sich damit nicht direkt selbst schuldig machen, soetwas anderen aufzudrängen).