Alternative Webseite

  • Gibt es eigentlich schon eine "Erweiterung" die es ermöglich bei Aufruf einer Webseite Alternative Webseiten anzuzeigen (oder aufzurufen) die von den Benutzern dieser Erweiterung vorgeschlagen wurden?

    Ihr kennt es doch sicher wenn man eine Webseite besucht und plötzlich ist diese nur ein Domain-Parker zum Pagerank pushen mit viel Werbung. Erst jetzt fällt euch ein: "Ach du dicke Backe, das war nicht de sondern org."

    Da wäre so ein Umleitungs oder Empfehlungs-Addon wirklich nicht schlecht.

  • Ganz einfach, ich gehe auf eine Seite wo ich nicht wusste das die nur von einer Webefirma zum Domain-Parking mit Werbung übersäht ist um PageRank zu pushen.

    Ich schüttel den Kopf und prüfe über Google nach ob es doch nicht vielleicht anders lautete? Finde die neue Seite und trage im Addon die richtige Seite ein und flage (unter umständen) die bisherige Seite als Domain-Parking oder Fake.

    Nun kommst du mit dem gleichen Addon und willst auf die gleiche Seite. Nun kommt es darauf an ob du das Addon auf Vorschlag oder automatische Umleitung gestellt hast. In unserem Beispiel bekommst du nun auf der falschen Seite ein kleines Firefox Ballon angezeigt was dich auf meine Erkentniss hinweist und darunter auch 3 ebenfalls dies bestätigten während einer noch auf eine ähnliche Seite hinwies nur mit anderer Schreibweise.

    Also kannst du ohne nun den Mauszeiger zum Suchfeld zu kratzen direkt die beiden Domains öffnen und prüfen ob diese doch richtiger waren und sparst dir somit das Suchen.

    So wäre das Prinzip was ich mir darunter vorgestellt habe.

    Aber zurück zum Thema, ich prüfe mal deine Vorschläge.