Ist AV aktiviert bei Seitenaufruf?

  • AV = Anti Virus

    Mich würde kurz interessieren ob es eine Erweiterung gibt wo man seine sensibelsten Adressen einträgt (Postbank z.b.) und Firefox diese dann bei Aufruf erst aufbaut nachdem er geprüft hat ob der AV aktiviert wurden ist und die Umgebung geprüft hat.

    Eine automatische Aktivierung wäre nicht schlecht, aber es würde schon ausreichen wenn die Erweiterung einfach den Aufruf von Seiten verweigert solange er nicht den AV Prozess finden kann.

  • ER prüft nicht! Zumindest nicht in dieser Version und bei Deiner allgemeinen Beschreibung. Ein guter Virenwächter sollte ein- /ausgehende Daten sowieso kontrollieren.

    Welches Problem meinst Du konkret?

  • Jedes gute AV sollte den Downstream der bei einer Internet-Verbindung ansteht automatisch scannen (können).

    Da bedarf es keiner Erweiterung für.

    ...:AOD:....

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (29. Dezember 2007 um 17:38)

  • Das mag stimmen aber ich schalte mein AV oft ab und lasse ihn wöchentlich dann auf die Jagd gehen. (Kaspersky)

    Problem ist nur wenn ich ihn permanent laufen lasse bin ich zwar sicherer, aber auch vi...e...el.... ruckeliger. (trotz eines amilo d7850)

  • ob nun der Firefox mittels einer Erweiterung oder über ein Plugin scannt oder direkt ein sekundäres
    AV, Zeit wird so oder so dafür verwendet und somit wird der Datenfluss auch (gefühlt) langsamer.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)