Cookies bei Google bleiben standardmäßig ein Jahr lang

• Zitat

Was leistet dieses Sidebar denn? Eine Erweiterung,

ist keine Erweiterung sondern eine "nachgemachte" Vista-Sidebar für XP.
    Naja, scanne sowieso mein System täglich vorm Shutdown mit Ad Aware.
    Und ganz anonym im Web ist sowieso keiner.....
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2633/sidebarot9.th.jpg]

Zitat

Bist du sicher, dass es keine unverseuchte Alternative mit ähnlichen Funktionen gibt?

ja-die Alternative wäre dann > Vista <..... will ich aber (noch)nicht. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (29. Dezember 2007 um 14:23)

• Nur aus Spaß an der Freud zu "labern":

Zitat von PIGSgrame

Mehr Komfort bietet eine Erweiterung, die einen kleinen Statusbar-Button einrichtet, dann aber doch.

Wie oft fügt man Seiten in die "White-List"?
    Ich hab das schon ewig nicht mehr getan.
    Die Installation einer Erweiterung, die Einstellung derselben und das dauernde "mitlaufen" der Erweiterung, ohne das ich sie wirklich brauche?
    Bisschen viel für eine "Ein-Klick" Lösung, deren Klick ich nach einer gewissen Zeit (so gut wie) nie tätige!

Aber jeder, wie er/sie will! :D

• Das stimmt natürlich. Auch ich ändere meine Whitelist nicht so oft, dass es unzumutbar wäre, jedesmal erst in die Tiefen des Optionsmenüs einzudringen :wink:

CS Lite ist aber eine sehr schlanke Erweiterung, die sich bei mir kaum (eigentlich gar nicht) bemerkbar macht. Sie bietet allerdings außer der schon erwänten 1-Klick-Funktion auch noch den Vorteil, dass ich immer sehen kann, welche Cookie-Rechte für die aktuelle Seite gelten und man kann - ebenfalls mit einem Klick - auf gesperrten Seiten Cookies temporär akzeptieren. Unterm Strich ist mir dieser Komfortgewinn eine zusätzliche Erweiterung wert, auch wenn ich viele meiner anderen Erweiterungen wichtiger finde und auf CS Lite wohl mit am ehesten verzichten könnte, wenn ich müsste. :)

Zitat von pittifox

ja-die Alternative wäre dann > Vista <..... will ich aber (noch)nicht. :wink:

Dafür habe ich vollstes Verständnis :D

• Doch,ich brauche das Teil weil ich am Wettergadget sehen kann ob es sich lohnt vor die Tür zu gehen....
    Nix gegen Vista, aber da es für XP bis 2014 Support/oder Updates gibt und für Vista nur bis 2012, was soll´s? XP läuft,alle Hardware und Software auch.
    Ist bei Vista ja nicht die Regel.... :wink:
    Übrigens,da mir die Vistaoptik als Einziges gefällt: ich habe sie!

Vistamizer heißt die(stabile) Lösung:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28314673.html

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (29. Dezember 2007 um 14:45)

• Zitat von Wurstwasser

Doch.
    Einfach "Cookies akzeptieren" anklicken.
    Außerdem "Cookies beim beenden löschen".
    Diejenigen, die man behalten will, in den Ausnahmen eintragen.
    Alles andere passiert dann automatisch.

Hmm dann guck dir mal den Unterschied an....

Bei der firefox version kann man nur seiten angeben wo die cookies gespeichert werden.

Sie werden aber trotzdem beim beenden gelöscht.
    Zumindest hat war es bei mir immer der fall. Egal was ich angeklickt habe oder nicht...
    Außerdem werden dort alle cookies die die webseite setzt angenommen und nicht nur bestimmte...

Das ist bei der erweiterung nicht der fall.

• Nö, wenn du sie unter "Ausnahmen" mit "Erlauben" eingibst, dann bleiben die gespeichert, auch, wenn die anderen, nicht eingetragenen, beim Schließen gelöscht werden.
    Klappt bei mir und anderen schon ewig so.

Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (29. Dezember 2007 um 14:47)

• Zitat von Road-Runner

[

Das sehe ich mit einem Blick aus dem Fenster :wink:

Da stehen meine Palmen vor und die Gardinen könnten auch mal wieder in die Wäsche(Raucher).... :lol::lol::lol:

• Hallo
    Ich habe gerade, angeregt durch diese Disskusion, die Cookieeinstellungen im
    3.0.0 Beta 2 einmal durchgespielt.
    Cookies akzeptieren - Cookies löschen beim schließen des Browsers - google.de nur für diese Sitzung erlauben.
    Beim erneuten starten von FF ist der Cookie von google laut Cookiemanager aber noch vorhanden.
    Beim 2.0.0.11 klappt das löschen.
    Da 3.0.0 Beta 2 eine Testversion ist habe ich damit kein Problen , ist mir nur gerade aufgefallen.
    Gruß
    suomi

• Zitat von pittifox

Doch,ich brauche das Teil weil ich am Wettergadget sehen kann ob es sich lohnt vor die Tür zu gehen....

Du könntest auch die originale Vista-Sidebar installieren, da gibt es irgendwo eine Anleitung wie das unter XP geht. Ich bezweifle, das Microsoft in jeden einzelnen Teil von Vista eine eigene Spionagefunktion einbaut.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von A.B.

Du könntest auch die originale Vista-Sidebar installieren, da gibt es irgendwo eine Anleitung wie das unter XP geht. Ich bezweifle, das Microsoft in jeden einzelnen Teil von Vista eine eigene Spionagefunktion einbaut.

dann verlink dat ding mal ;)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Ja,ich weiß daß man das machen kann.
    Aber dieser Tracking Cookie stört mich nicht weiter,weil ich weiß, daß ich nichts zu verheimlichen habe, was man wo im NET macht ist sowieso nicht zu verhindern,trotz Cookielöschen,Proxys(nutze ich nicht) und Sonstiges.

• Also bei mir klappt das ohne Probleme.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• @ MonztA
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
    Habe etwas hin und her probiert und es ist mir auch gelungen die google.de Cookies im 3.0.0 automatisch zu löschen.
    Nur der Weg dahin ist etwas kurios.
    Das automatische löschen hat erst dann geklappt als ich das Lesezeichen von google.de und
    den Verlauf mit den google Seiten gelöscht habe.
    Ob es nun am Lesezeichen oder dem Verlauf gelegen hat muß ich noch ergründen.
    Gruß
    suomi

edit: Hatte vergessen das ich auch die cookies.sqlite gelöscht habe.
    Nach dem neu erstellen klappte das löschen.
    Also kein Zusammenhang mit Verlauf oder Lesezeichen.

Einmal editiert, zuletzt von suomi (29. Dezember 2007 um 16:58)

• Zitat

Ob es nun am Lesezeichen oder dem Verlauf gelegen hat muß ich noch ergründen.

Viel Erfolg..... zum Glück muß ich das nicht tun.Betas jeglicher Art lasse ich lieber andere testen.
    Aber ich denke doch bis die Final von Firefox 3 erscheint bekommt Ihr 2 das in den Griff... :lol::lol::lol::wink:

• Zitat von pittifox

Hier hast Du: Originale Vistasidebar unter XP nutzen(Anleitung)--->
    Hinweis: es kann aber zu Problemen(Fehlermeldungen) kommen!!!!!
    http://itnews2007.wordpress.com/2007/09/12/vis…nter-xp-nutzen/

danke erstmal. Auf der Seite steht ein Link hierzu:
    Das soll anscheinend ohne Probleme klappen. Das ist direkt eine Datei (zip) und man muss glaube ich nichts mehr selbst editieren.
    @pittfox:
    wenn ich den Vistamizer installiere und später wieder deinstalliere, bekomme ich dann wieder die gewohnten XP-Icons und den XP-Style ohne Probleme?

@Toppic:
    vllt hat dir eine Erweiterung dazwischen gefunkt... wie sieht es aus, wenn du das in einem neuen Profil machst?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!