Word 2003: Formatvorlagen (.dot) anwenden

• Hallo,

Ich bin hier gerade dabei, ein Handbuch zu schreiben. Ich arbeite mit Word 2003 bzw. muss damit arbeiten, und ich benutze Formatvorlagen. Und nun habe ich eine eigene Vorlage (DOT-Datei), die ich nun anwenden will, d.h. alle Formatvorlagen aus meiner aktuellen "Handbuch.doc" sollen durch die FVs in der neu.dot ersetzt werden. Ich habe das schonmal geschafft, aber ich habe mir nicht aufgeschrieben wie. Weiß es einer?

• Einfach deine umbenennen in neu.dot und durch die eigentliche alte neu.dot austauschen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Einfach deine umbenennen in neu.dot und durch die eigentliche alte neu.dot austauschen.

...:AOD:...

Das verstehe ich nicht... Kennst du dich mit Word aus?

Ich habe eine DOC-Datei erstellt, welche auf der normal.dot basierte. Jetzt will ich aber, dass die DOC-Datei auf der neu.dot basiert. Somit würden sich einige Sachen ändern, wie z.B. die Farbe der Überschrift. Wie geht das?

• Zitat von nike-air_

Ich habe eine DOC-Datei erstellt, welche auf der normal.dot basierte. Jetzt will ich aber, dass die DOC-Datei auf der neu.dot basiert. Somit würden sich einige Sachen ändern, wie z.B. die Farbe der Überschrift. Wie geht das?

Unter Word 2000 war das irgendwo unter Extras, Stichwort war "Organisieren". Da ich Word 2003 übersprungen bin und nun bei Word 2007 bin, kann ich nicht genau sagen, ob das noch da ist.

Aber wenn du in der Hilfe "organisieren vorlagen" oder so eingibst, müsste eigentlich was dazu kommen.

(Der Tipp von AOD hilft hier nicht.)

• Ne, mit organisieren war es nichts.

Ich könnte ja auch gleich eine neue DOC basierend auf neu.dot machen. Würde theoretisch auch gehen.

Aber in der Schule haben wir sowas gemacht, wie man mit ein paar Mausklicks ein komplettes Dokument umformatieren konnte, das hat funktioniert. Aber wie das ging weiß ich nicht mehr. Ich bin hier halt gerade an so einer Ausarbeitung/Prüfungsleistung für das Fach Technische Dokumentation, da machen wir sowas.

• Zitat von nike-air_

Und nun habe ich eine eigene Vorlage (DOT-Datei), die ich nun anwenden will, d.h. alle Formatvorlagen aus meiner aktuellen "Handbuch.doc" sollen durch die FVs in der neu.dot ersetzt werden.

Du kannst dir doch in dem Fenster oben die FV der "neu.dot" anzeigen lassen und in einem Rutsch in dein "Handbuch.doc" rüberkopieren.

Und im Fenster vorher (siehe Manü oben) kannst du wohl auch direkt die basierende Vorlage aussuchen, wenn ich mich recht erinnere ;).

Geht beides schneller als ich das hier schreibe ;). In Word 2000.