Chronik hängt

  • Hallo ich habe eingestellt das besuchte Websites 90 Tage gespeichert werden sollen. Jedoch hängt firefox 1-2min bis er mir die Chronik in der Sidebar anzeigt. (history.dat == 14,4MB)
    Gibt es eine daher eine Möglichkeit die Chronik in mehrere Datenen zu unterteilen?

  • ich glaube in deiner chronik ist der wurm drin. :O so groß dürfte die bei 90 tagen niemals sein. wenn du dich überwinden kannst die history.dat zu löschen (oder zu verschieben), hast du das problem wahrscheinlich mitbeseitigt und in zukunft eine chronik mit normaler größe, die dann auch nicht so lange zum laden braucht.

  • stimmt palli, scheint wohl doch normal zu sein.

    Simon: eine 90-tage chronik ist doch nichts ungewöhnliches, oder? ich weiß das nicht, habe noch nie so eine große gehabt, aber meine schon mal was davon gehört zu haben.

    gibts irgendjemand der auch eine so große chronik hat und der uns sagen kann, ob dermaßen lange verzögerungen da normal sind?

    edit:
    mx03: du solltest in der chronik auf jeden fall die sortierung "nach datum" oder "nach datum und website" aktiviert haben (am besten zweiteres), da sonst alle links von firefox gleichzeitig dargestellt werden müssen. wenn der fx trotz der beiden oben genannten sortierungen hängen bleibt, liegt der fehler entweder bei dir im profil oder aber es ist ein bug in firefox (ein filemanager startet ja auch nicht langsamer nur weil in den vielen ordnern und unterordnern hundertausende dateien liegen, er muss die ja nicht alle gleichzeitig laden).