Hallo,
gibt es ein Plugin für den firefox, mitdem man sich den direkten Downloadlink anzeigen lassen kann?
Manchmal starten die Downloads ja nach 2 Sekunden und es ist kein hier klicken Link und da will ich schon wissen woher und mir zunot die Links abspeichern.
![](https://www.camp-firefox.de/images/avatars/4b/1764-4bfefac611ca1148ca31d6d84486d1a18d077a94.gif)
Downloadlink
-
ThundiX -
29. Dezember 2007 um 21:12 -
Erledigt
-
-
-
oder vieleicht eine erweiterung, aber ich glaube da gibts leider keine.
imho sollte firefox das nativ so machen...
-
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
Einfach im Downloadfenster mit rechts auf den Download klicken, Eigenschaften wählen und den Download-Link ablesen. Das geht sogar, wenn der Download abgebrochen wurde - ganz ohne Erweiterung.
Das Problem ist natürlich, dass (vor allem bei großen Download-Portalen, die solche Vorschaltseiten wie die oben erwähnte benutzen) nicht alle Links persistent sind. Manchmal werden die Links auf Basis einer Session-ID generiert und sind nur ein paar Minuten gültig, und manchmal wird man umgeleitet, wenn man "Deep-Links" auf Download-Dateien benutzt.
-
Zitat
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ich:Zitatstarten die Downloads ja nach 2 Sekunden und es ist kein hier klicken Link
---ZitatEinfach im Downloadfenster mit rechts auf den Download klicken, Eigenschaften wählen
wo?Ich habe nur das Fenster: http://www.abload.de/image.php?img=ansicht5nn.png
-
Zitat von ThundiX
Ich habe nur das Fenster: http://www.abload.de/image.php?img=ansicht5nn.png
Wenn du dort auf OK klickst, öffnet sich der Firefox-interne Downloadmanager (man kann ihn auch über das Extras-Menü öffnen). Dort kannst du mit rechts auf die betreffende Datei klicken und unter Eigenschaften den Quelllink ablesen.
-
Das habe ich gerade noch vor dem lesen dieses Posts selbst gemerkt :wink:
Danke -
ich finde man sollte schon beim downloadfenster die url sehen (und kopieren) können, damit man weiß woher die datei kommt - bevor man sie runterlädt.
-
Ja ist aber bei manchen Seiten nicht mehr so.
Naja am häufigsten brauch ich es eh, wenn mein
DSL aufgrund meiner Anbindung mal wieder spinnt
und ich neu runterladen muss. :wink: -
Binde dir doch mit Flashgot einfach einen beliebigen Downloadmanager ein und lasse den die größeren/wichtigeren Sachen erledigen. Das was Firefox Downloadmanager nennt, hat den Namen nicht wirklich verdient.
-
Zitat
beliebigen Downloadmanager ein
Kannst du mir da einen guten empfehlen?
FlashGet soll dich Spyware beinhalten oder? -
Der FDM2 ist empfehlenswert. Da dieser den Firefox direkt unterstützt braucht man auch keinen FlashGot,
-
Zitat
Der FDM2 ist empfehlenswert. Da dieser den Firefox direkt unterstützt braucht man auch keinen FlashGot,
Wow der ist echt gut. Zwar englisch und nicht deutsch aber wofür hab ich sonst englisch gelernt :wink:
-
Zitat von ThundiX
Wow der ist echt gut. Zwar englisch und nicht deutsch aber wofür hab ich sonst englisch gelernt :wink:
Der spricht auch Deutsch. Entweder schon bei der Installation Deutsch auswählen (bei mir hat er automatisch Deutsch vorgeschlagen, aber vielleicht hast Du ja ein englisches BS?) oder unter Ansicht - Language Deutsch auswählen. K.A. wie Ansicht in der englischen Version heisst, es ist aber der 2. Menüpunkt von links.
-
-
Habs auch gemerkt :wink:
Komisch das die meisten da trotzdem bei Sprache englisch hingeschrieben haben.. deswegen war ich erst davon ausgegangen.