Firefox Fenster unter Statusbar vergrössert?

• Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, seit dem letzten Neustart wird unterhalb der Statusleiste ein riesiger hässlicher grauer Auswuchs angezeigt, siehe Screen. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwelche Optionen geändert zu haben, das einzige woran ich mich erinnere gemacht zu haben bevor ich den Browser neu gestartet habe ist ein Update der Noscript Erweiterung installiert zu haben. Die habe ich inzwischen aber koplett deinstalliert und es sieht immernoch so aus. Wie kann ich das wieder abstellen?

[Blockierte Grafik: http://jarkko.org/fff.jpg]

• Hallo und Willkommen im Forum.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Es kann sein, dass Noscript noch Rückstände unter about:config hinterlassen hat.

http://www.at2907.net/erweiterungen/…ndeinstallieren

Wenn nur ein ^ in der Leiste zu sehen ist, kann es sein, dass ausser Noscript noch eine andere Erweiterung Mist baut.

Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

• Na prima, hier werden sie geholfen :)

War tatsächlich ein Problem mit einer Erweiterung.

Die gute Nachricht: NoScript wars nicht Schuld.

Die 'schlechte' Nachricht: selten so eine dämliche Fehlerbehandlung in einem Programm gesehen, wer das wohl programmiert hat? Die Erweiterung ist halt nicht da, also lade sie auch nicht, das sollte sich doch irgendwie programmieren lassen, aber irgend so einen Müll anzuzeigen, das hilft nicht wirklich.

Jedenfalls ist es so, dass eine Erweiterung die geladen werden soll, aber nicht geladen werden kann, diesen Fehler produziert.

Ich hatte aus experimentellen Zwecken neulich eine .jar Datei umbenannt und seitdem offenbar nicht neu gestartet, und auch total vergessen, dass ich da rumgewurschtelt habe. Jetzt jedenfalls ist sie wieder da mit richtigem Namen und es klappt wieder alles wie gewünscht.

• Zitat von Nyckelpiga

Die 'schlechte' Nachricht: selten so eine dämliche Fehlerbehandlung in einem Programm gesehen, wer das wohl programmiert hat? Die Erweiterung ist halt nicht da, also lade sie auch nicht, das sollte sich doch irgendwie programmieren lassen, aber irgend so einen Müll anzuzeigen, das hilft nicht wirklich.

Firefox ist OpenSource. Wenn Dir was nicht passt: der Quelltext steht auf der Mozilla-Seite zur freien Verfügung.

Wer an seinem Firefox rumfingert und sich wundert, dass es zu Fehlern kommt, ist selbst Schuld. Begriffe wie "dämlich" und "Müll" lass ich mal aus Gründen der Höflichkeit aussen vor.

• gibts dazu eigentlich einen bugzilla-eintrag? wäre schön wenn der code nicht unter der statuszeile angezeigt würde, sondern in einem fenster das beim start von firefox geöffnet wird und in dem steht "ein add-on hat einen fehler verursacht: (roter fehlercode)". das könnte man dann wenigstens wegklicken...

• Zitat von cubefox

gibts dazu eigentlich einen bugzilla-eintrag? wäre schön wenn der code nicht unter der statuszeile angezeigt würde, sondern in einem fenster das beim start von firefox geöffnet wird und in dem steht "ein add-on hat einen fehler verursacht: (roter fehlercode)". das könnte man dann wenigstens wegklicken...

Kein schlechter Gedanke...

-GA-