Hallo zusammen,
ich habe Windows Vista Home mit Zone Alarm 7.1.099.000 und AntiVir. Ich habe die Firefox Version 2.0.0.11 installiert (deutsch). Als AddOns habe ich NoScript und DownloadStatusbar in meinem Profil eingerichtet
Beim Systemstart kann ich Firefox nicht immer starten. Mal klappt das und mal nicht. Den IE kann ich hingegen beispielsweise immer starten.
Das Problem sieht so aus, dass im Taskmanager ein Prozess von Firefox zwar erstellt wird, aber ich ihn nicht mehr beenden kann. Er lässt sich über den Taskmanager oder andere Programme wie ProcessExplorer nicht mehr beenden. Neustart ist notwendig und dann lässt sich vielleicht der Firefox starten. Vielleicht auch nicht.
In meiner Firewall habe ich Firefox komplett erlaubt. Also nicht nur für das Internet, sondern auch für Server.
Ich habe schon über Start-> Suchen firefox.exe -ProfileManager ein neues Profil erstellt, das alte gelöscht und es mit dem neu erstellten Profil versucht, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe auch die parents.lock Datei in meinem Firefox Profil mit Hand gelöscht. Nachdem aber Firefox sich nach einem Systemstart wieder einmal nicht starten lässt kann ich die Datei auch nicht löschen. Nach erneutem Systemstart hat sie sich dann von selbst gelöscht. Entweder lässt sich dann Firefox starten oder nicht.
Auch den Firefox Preloader habe ich versucht, aber das Problem konnte ich damit auch nicht beheben. So habe ich ihn jetzt wieder deinstalliert.
Selbstverständlich habe ich auch überprüft, dass meine Firewall ständig den Internetverkehr zulässt etc. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert. Das Problem tritt auch sporadisch auf, wenn ich nach Systemstart einige Minuten warten bis ich Firefox erstmals zu öffnen versuche.
Also, ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich noch tun könnte. An meinem Zweit-PC läuft Firefox übrigens unter Windows XP reibungslos.
Danke für jede ernstgemeinte Hilfe
MeldeDich