Ohne User-Agent zeigt youtube nichts an
-
-
Und nu?
-
-
Zitat
Nun frage ich mich, ob das wirklich sein muss bzw. ich philosophiere darüber, welche Sinn das haben könnte
Der UA-String wird dämlicherweise von manchen Webdesingerndazu verwendet einen Browser zu erkennen. Aus benutzersicht ist das ganze irrsinnig, da Autoren lieber auf Features im Browser testen sollten, als auf den Browser selbst. Letztere macht nur Sinn, wenn man um einen bekannten Fehler im Browser herumarbeiten möchte.Gegen Bots hilft das nichts, die sind Klüger. Du hast jetzt einfach festgestellt, dass bei YouToube dämliche Webdesigner arbeiten. Was leider schon bekannt war.
-
Zitat von Fxler
Du hast jetzt einfach festgestellt, dass bei YouToube dämliche Webdesigner arbeiten. Was leider schon bekannt war.
Inwiefern war das denn schon bekannt? -
Zitat von nike-air_
Inwiefern war das denn schon bekannt?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=409975
http://praegnanz.de/weblog/flash-video-youtube-warum#c007755ZitatDie Unmöglichkeit, die Videos herunterzuladen, wurde auch schon bei Streaming als Vorteil angepriesen —und stimmt auch da nicht. Bei FlashVideo ist es sogar noch einfacher, da man keine seltsamen Protokolle verstehen muss, sondern alles einfache HTTP-Downloads sind, also: URL besorgen, ganz normal herunterladen.
Ja, auch damit sind die meisten User überfordert; es gibt aber zig Firefox-Extensions, die die Prozedur für alle großen Videoportale auf einen Klick reduzieren.
Und wer kam eigentlich auf die selten dämlich Idee, dass es ein Vorteil sei, Dateien anschauen, aber nicht abspeichern zu können?
Der Suchterm "YouTube dämliche Webdesigner" liefert bei den Suchmaschinen auch einige Treffer.
Gruß gammaburst -
Ich bin ja auch kein Freund unfähiger Webdesigner. Aber im Fall Youtube bin ich mir sehr sicher, dass die unfähige Person eher aus einem anderen Abteil kommt. Dem Rechts/Wirtschafts/Chef-Abteil vermutlich.
Rechtsbeihilfe: Download wird nicht angeboten! Die Musik- und Filmindustrie wird uns noch mehr verklagen, wenn wir auch einen direkten Download anbieten. Da die Richter von nix neumodischem mehr eine Ahnung haben, wird es reichen, wenn wir bloss keinen Download-Link anbieten, um nicht verurteilt zu werden.
Webentwickler: Aber das ist unsinnig. Das kann man ganz leicht umgehen. Besser als netten Service anbieten.
Chef: Verklagen? Niemals! Link raus!
Webentwickler: *seuftz* -
Zitat von bugcatcher
Rechtsbeihilfe: Download wird nicht angeboten! Die Musik- und Filmindustrie wird uns noch mehr verklagen, wenn wir auch einen direkten Download anbieten. Da die Richter von nix neumodischem mehr eine Ahnung haben, wird es reichen, wenn wir bloss keinen Download-Link anbieten, um nicht verurteilt zu werden.
Webentwickler: Aber das ist unsinnig. Das kann man ganz leicht umgehen. Besser als netten Service anbieten.
Chef: Verklagen? Niemals! Link raus!
Webentwickler: *seuftz*
Sowas kenne ich nur zur Genüge.Immer diese Chefs...