Forecast und falsche Temperaturen

• Hallo,

ich habe hier in Forecast "Berlin, Germany" als Standort eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturen für die nächsten 3 Tage nicht stimmen. Forecast teilt mir mit, dass in den nächsten Nächten bis zu -8°C in Verbindung mit Schneefall zu erwarten sind. Laut anderen Wetterseiten wird es jedoch gerade mal nur 1°C kalt (mit nur teils leichten Schneeschauern).

Habt ihr herausgefunden, welchen Ort man für Berlin einstellen muss, damit die Wettervorhersage korrekt wird? Denn ich vermute mal, dass die Temperaturen, die hier angezeigt werden, für irgend einen Ort im Gebirge gelten und nicht für Berlin.

Gruß Almera

• Hast du in der Liste der Städte, evtl. Berlin mehrmals ?

Ansonsten schaue mal direkt auf der Site des Wetterdienstes, der die Daten liefert
    und vergleiche da mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also liegt es an den Daten von AccuWeather.com ....

Da kannst du dann nix machen ... Forecast funktioniert wie es soll.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• bei stimmen die Daten (meine nächste Großstadt ist Cottbus) auch nicht ... gegenwärtige bei Forecast Tempeatur 13°, wohne nur 20 KM weiter weg und habe angenehmere 24°

Auch die Wochentage hauen absolut nicht hin, der zeigt mir als nächsten Tag - Dienstag an .... heute haben wir aber Freitag, den 08.08.08 (meine Systemzeit/Systemdatum ist 100%ig richtig).

• Zitat von Global Associate

Da hat wohl die dunkle Seite auf dem Todesstern was gedreht... :lol:

-GA-

Nee, der "Todesstern" war's nich.

Berlin wird bei mir im Forecast mehrfach angezeigt - und darunter auch
    Berlin Berlin(Germany)

Da hat wohl der Suchende was nich gesehn... :P

angelheart

P.S. Die Temperaturen liegen momentan dort zwischen +23° - +28°Cel

so long.

Und noch was: es gibt ja außer dem Forecastbar Enhanced, vom "Todesstern", den Forecastfox!!!

Ich hab hier die Version vom Todesstern drauf.
    Vielleicht reagiert der Forecastfox anders :?:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (8. August 2008 um 16:16)

• Zitat von alfablot

hm, und jeder hat jetzt mein Beitrag übersehen ... also, Cottbus 13°, obwohl momentan 23°, und der Wochentag stimmt auch nicht. Heute ist nicht Dienstag.

Ich kann mir nicht erklären, weshalb solche verrückten Angaben bei Dir auftauchen. Ich habe jetzt eben ein neues Profil für Cottbus eingerichtet und da wird für jetzt, also den 8. August +24° Cel angezeigt und heiter bis wolkig. Gewitter wird erst wieder für den kommenden Dienstag, 14.8.08 vorhergesagt.
    Ich habe wie gesagt die Version von Loshombre drauf, also forecastbar Enhanced. Mit der läufts einwandfrei.

Hast Du denn die gleiche Version oder Forecastfox?

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Boersenfeger

Auch hier hat die pöse Klimaerwärmung Schuld. :twisted:

Yo Börsenfeger, da is was dran. Ich sitz hier in den Zentralalpen und die Gletscher werden kleiner und kleiner. Der Ortler, 3905 Meter hoch, wird, wenn's weiter so geht, 2030/40 ziemlich eisfrei sein. Dafür wächst jetzt um die 3000 Meter schon Gras...

Grüße,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo,

also aktuell stimmen die angezeigten Temperaturen so halbwegs (haben ja nun mittlerweile Sommer :) ). Kommende Nacht werden Regenschauer und 12°C angezeigt. Ich werde mal berichten...

Gruß Almera

• hat was mit denen zu tun, anscheinend aktualisiert kein Schwein mehr COTTBUS - hab jetzt BERLIN drin, das Probel, die Stadt ist 100 KM weiter weg. Alternativ hätte ich DRESDEN, aber ist auch 100 KM weiter weg. Fragt sich welchen Ort ich alternativ für COTTBUS besser nehmen soll?

Kennt sich jemand aus? Gibts offizielle Wetterstationen, die auch keine Großstadt sein muss, bei weather.com???

• Jetzt erst gesehen, alfablot verwendet ja Forecastfox l10n.

aber Cottbus ist bei mir aktuell, steht ja sogar da: Letztes Stationsupdate: 10/08/08 22:00 Lokalzeit, so wie auf http://de.weather.com/weather/local/GMXX0171?x=0&y=0
    Ok ist im Schnitt 2 °C kälter als es AccuWeather.com anzeigt, kommt wohl darauf an, wo die messen(manche messen in 2m Höhe, andere in 10m Höhe).
    Wegen Wochentag, guck mal, was bei Wetter Heute nach 14 Uhr angezeigt werden soll ;) (Heute Nacht, Wetter morgen,..)

Und sonst guck dir halt mal ForecastbarEnhanced von loshombre an.

• Zitat von Fux

Jetzt erst gesehen, alfablot verwendet ja Forecastfox l10n.

aber Cottbus ist bei mir aktuell, steht ja sogar da: Letztes Stationsupdate: 10/08/08 22:00 Lokalzeit, so wie auf http://de.weather.com/weather/local/GMXX0171?x=0&y=0
    Ok ist im Schnitt 2 °C kälter als es AccuWeather.com anzeigt, kommt wohl darauf an, wo die messen(manche messen in 2m Höhe, andere in 10m Höhe).
    Wegen Wochentag, guck mal, was bei Wetter Heute nach 14 Uhr angezeigt werden soll ;) (Heute Nacht, Wetter morgen,..)

Und sonst guck dir halt mal ForecastbarEnhanced von loshombre an.

Das kann ich nun wirklich bestätigen, Fux.

Die ForecastEnhanced von Loshombre läuft einwandfrei. Ich hab ne ganze Reihe von Profilen in Südtirol und Deutschland - jetzt auch Cottbus 8) und in meinem Umfeld, wo ich auch das Wetterhäuschen installiert habe, kommen keine Klagen.

Grüße nach Freiburg,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1