Hi, kann mir einer ungefähr so sagen, was für Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich meinen linken Außenspiegel erneuern lasse? Fahre einen Golf IV.
Linker Außenspiegel abgebrochen
-
-
Etwa 70 € wenn du was vernünftiges aus einer werkstatt haben willst...
Aber am besten mal deine werkstatt fragen...
-
-
Bei einer VW Vertragswerkstatt wirst du da sicherlich mehr bezahlen.
-
Zitat von Sebastian
Etwa 70 € wenn du was vernünftiges aus einer werkstatt haben willst...
Das ist, mit Verlaub, eine saudumme Aussage. Woher weißt Du, was das für ein Außenspiegel ist? Ist er von innen verstellbar, wenn ja: elektrisch? beheizbar? in Wagenfarbe lackiert? ist es nur der Spiegel, oder auch irgendwelche Innereien? sonstige Lackarbeiten? Da muss der TE schon ein paar mehr Informationen rüberwachsen lassen oder, natürlich, am besten eine Werkstatt fragen.
-
Also mir hat man mal den Spiegel an meinem alten Fiesta abgefahren. 180 €. Ich wäre vorsichtig mit der Aussage.
-
A-Klasse A140 (elektrisch verstellbar, beheizt...) ca. 140 EURO.
Habe ich mir selbst abgefahren, ich Dussel....
-GA-
-
-
-
-
-
Bei mir wurde auch neulich der Linke Außenspiegel angefahren. Aber es ist fast kein Schaden entstanden. Der Schuldige war sogar so ehrlich, eine Nachricht zu hinterlassen mit seiner Telefon-Nummer.
-
Was technisch Fahrerflucht ist.
Aber Jo. Mein erster "Abfahrer" war auch nett und hat sich gemeldet gehabt. Das 2. mal wurde mir der Spiegel wohl von ein paar "übermütigen" Jugendlichen abgerissen, die zuviel intus hatten (anders kann ich mir nicht erklären, wie der Beifahrerspiegel (also nur der Spiegel, nicht die Schale, in der er Montiert ist), der auf der Gehwegseite war, einige Meter weiter im Rinnsal lag, völlig zersprungen, als wenn man noch ein paar mal extra drauf rumgehauen hätte). Den durfte ich dann selbst finanzieren.
-
Zitat von bugcatcher
Den durfte ich dann selbst finanzieren.
Wie, Du hast keine Kaskoversicherung? Die zahlt sowas nämlich. Und wenn man wie ich diese Kasko auch noch ohne Selbstbehalt abgeschlossen hat, dann kann man sich einfach nur freuen. Mir ist an meinem Motorrad schon mehr als einmal ein Außenspiegel abgerissen (worden), und am Motorrad ist dann auch immer ein Stück Verkleidung mit weg, das kostet richtig Geld. Aber mit Kasko: Null!
-
Bei meinem Fahrrad ist schonmal der Sattel abmontiert worden, aber ich habe ihn dann irgendwo auf dem Fußboden gefunden, zwar etwas ramponiert, aber er ging noch. Ein Tipp am Rande: Fahrt niemals mit einem teuren Fahrrad zu einer Party wo es Besoffene gibt...
Aber trotzdem, diese (meist) Hauptschüler, die sowas machen, sind doch ganz tolle Leute.
-
-
Zitat von junghans2805
Wie, Du hast keine Kaskoversicherung?
Um mal eben Deine Wortwahl zu nutzen: das wäre eine saudumme Idee. Ich fahre einen 14 Jahre alten Fiesta, der dank einer Dame bereits als wirtschaftlicher Totalschaden gilt. Die jährlichen Beiträge für eine Vollkasko würden den Gesamtwert meines Fahrzeugs bei weitem übersteigen.Zudem hat das nichts mit Hauptschülern zu tun. Studenten sind hacke dicht auch nur noch Hirnamputierte Idioten. Wie alle, die der Meinung sind, Alkohol ist doch lustig.
-
Preise auf dieser Seite
http://www.q-11.de/wps/portal/q11/de[Blockierte Grafik: http://i17.tinypic.com/8dxnosp.jpg]
Gruß
Morton -
Zitat von junghans2805
Das ist, mit Verlaub, eine saudumme Aussage. Woher weißt Du, was das für ein Außenspiegel ist? Ist er von innen verstellbar, wenn ja: elektrisch? beheizbar? in Wagenfarbe lackiert? ist es nur der Spiegel, oder auch irgendwelche Innereien? sonstige Lackarbeiten? Da muss der TE schon ein paar mehr Informationen rüberwachsen lassen oder, natürlich, am besten eine Werkstatt fragen.
Ich habe meinen Nachbar gefragt dem eine werkstatt gehört...So viele spiegel gibt es für nen Golf nicht...
ZitatPlus Lackierung (da nur grundiert) plus Montage, und jetzt rechne mal zusammen, mal gucken, wo die EUR 70 bleiben.
Ich habe nirgends geschrieben das er 70 € kostet...
Ich schrieb auf die Frage mit wieviel er etwa rechnen kann einen Preis von 70 € genannt.
Wenn ich die Mitte von der einen aussage nehme oder die obige Preisliste ist die aussage definitiv nicht falsch...Aber wenn ich meine letzten aussagen von dir zu mir angucke kannst du eh nichts anderes als Menschen blöd anmachen...
Anstatt zu sagen "stimmt nicht blabla, vorsichtig sein, blabla" und indirekt als Falschaussage hinzustellen hättest du auch ganz einfach sagen können das man noch mehr berücksichtigen muss als den Spiegel selbst und nicht zig mal hier erwähnen das 70 € nicht passen :roll:Mal davon abgesehen muss es nicht immer ein neuer spiegel sein...
Bei den werkstätten stehen so viele Golfs rum mit intakten spiegel die man wunderbar zum ausschlachten verwenden kann...Aber egal meine aussagen sind eh immer falsch blablabla :roll: