Ich nenn sowas "Unrealist".
Vista oder nicht Vista oder doch?
-
-
Zitat von pittifox
Wie ich las ist bei Vista schon 2012 Schluß.
Hier muss man der Fairness halber aber dazusagen, dass das nur für die RTM-Version gilt, aber ja ganz sicher für Vista auch noch Service-Packs erscheinen werden. Der XP-Support bis 2014 gilt schließlich auch nur für das letzte erscheinende Service-Pack, die Unterstützung für die RTM-Version und auch für SP1 ist bereits jetzt beendet (schon seit 2005, wenn ich mich recht erinnere).
Auch wenn ich vieles gegen Vista habe: Man kann Microsoft vieles vorwerfen, aber nicht, dass ihre Produkte einen zu kurzen Lebenszyklus hätten.
-
Habe schon seit Win 3.0 nicht jede neue BS-Version mitgemacht ... wird wohl diesmal auch so werden ... ruhig mal was auslassen ... XP ist stabil (das bisher beste BS aus dem Hause MS) ... warum also sollte ich umsteigen ... warum auch nur darüber nachdenken ... ? ... geht irgendwas besser ? - schneller ? - gibt's was was XP nicht kann ? ... 3x klares NEIN ... also ...
-
Mein XP lief super.
Aus Neugierde hab ich dann Vista probiert.
Es lief langsamer, vor allem, weil mein PC nicht wirklich der Renner ist.
Also hab ich Vista wieder runter geworfen.
Aber plötzlich kam mir XP so wahnsinnig altbacken vor.Jetzt hab ich XP runter geworfen, Vista drauf. Der langsame Explorer wurde durch den SpeedCommander ersetzt, alles läuft wieder super, ich bin glücklich.
Ich würde die Optik nicht mehr missen wollen, egal, wieviel sonst über "Klicki-Bunti" gemeckert wird. Ich sitze jeden Tag an dem Ding, da freut es mein Auge.
-
Also der neue Vista-Look ist schon nett. Da haben die Herrn aus der Designabteilung gar nicht mal versagt. Im Gegensatz zum XP-Look Luna. Der ist wirklich eine Katastrophe. Das ein direkter Vergleich von Vista zu XP was das Optische angeht, klar zu Gunsten von Vista ausgeht, ist klar. Allerdings genau so klar ist, dass das mehr Leistung braucht. ; )
-
hatte mir die Ultimate Version von MS Vista für 6 Monaten auf meinem Notebook installiert jetzt läuft wieder XP Pro und hoffe das der Service für XP mindestens noch 5 Jahre von MS angeboten wird.
Grund war in erster Linie, dass die CPU Temperatur in Ruhemodus 55° bis 60° war.
Lüfter lief in Dauerbetrieb und hatte einfach nur genervt.
Hatte alles erdenkliche versucht das irgendwie in griff zu bekommen und letztendlich aufgegeben.
Unter XP sind die Temperaturen wieder bei 42° bis 46°Vista ist ein OS was wirklich noch in den Kinderschuhen steckt und muss erst einmal erwachsen werden.
Gruß
Morton -
Zitat von Wurstwasser
Ich würde die Optik nicht mehr missen wollen, egal, wieviel sonst über "Klicki-Bunti" gemeckert wird. Ich sitze jeden Tag an dem Ding, da freut es mein Auge.
Die Vista - Optik habe ich auch so(umsonst),weil es auch für mich das einzige Interessante ist: Vistamizer!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28314673.html -
Pfui, sag' ich da! :wink:
-
the Black rulez the true microsoft
...:AOD:...
-
Warum? Habe alle Transformations-Packs( Inspirat und co.) ausprobiert und alle verursachten nur Instabilitäten,bei Vistamizer ist es anders: hat nämlich ein Deutscher programmiert,quasi in seiner Freizeit! Er studiert aber auch Informatik...
das Programm nutze ich jetzt fast 1 Jahr und es läuft 100% sauber und verbraucht nicht Unmengen von Ressourcen, wenn man auf Win Flip/ Aero/ Glass 2 K und diesen " Schnulli" verzichtet.... :wink: -
Zitat
verbraucht nicht Unmengen von Ressourcen, wenn man auf Win Flip/ Aero/ Glass 2 K und diesen " Schnulli" verzichtet..
Genau darauf will ich aber nicht verzichten! :wink: -
Ich dachte, dir ging es hauptsächlich um die Aero-Emulation - das fände ich ziemlich "pfui". Aber wenn du das (wie ich) "Schnulli" nennst, scheint es dir ja vor allem um die Nachahmung der Funktionen zu gehen (Desktop-Widgets usw.), nicht um das Aussehen.
Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, wie jemand Aero als "schön" oder "angenehm" empfinden kann. Mich würde diese Bonbon-Oberfläche nach 5 Minuten wahnsinnig machen. Gäbe es unter Vista ein Windows klassisch-Schema mehr, dann wüsste ich bereits jetzt ganz sicher, dass ich nie umsteigen werde. XPs Teletubbie-Oberfläche war ja schon schlimm genug und ist das erste, was ich nach einer Neuinstallation deaktiviere, aber Vista schlägt in dieser Hinsicht dem Fass einfach den Boden aus.
-
also ich habe mal wieder bemerkt wie geil windows2000 eigentlich ist.
Imo die bester win Version, verbraucht ohne irgendwelche Extras so gut wie keinen Ram, ist schnell, nur das Hochfahren dauert ein wenig.
Und absolut kompatibel außer Microsoft Media Player, kann man alles benutzen was auch mit xp geht. -
-
Optik ist Geschmackssache.
Von der Farbgebung und dem Design endlich das, worauf ich seit vielen Jahren gewartet habe.Ich kann allerdings NICHT nachvollziehen, wenn jemand sagt Vista wäre bunt.
XP war bunt. Vista ist edles schwarz, mit einem Hauch grün/blau.Also "klickibunti" und "bonbon" sehe ich da wirklich nirgens!
-
Ich nutze den Dark-Style(so heißt das Vistamize-Theme) und den Wallpaper und finde es auch nicht ZU bunt...
Hier mal ein Eindruck-ob Ihr erkent,daß es eigentlich XP ist...[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/3992/vistaib3.th.jpg]
-
Ich muss sagen, die Nachahmung ist nicht schlecht. Aber gefallen tut's mir trotzdem nicht...
-
Zitat von PIGSgrame
Ich muss sagen, die Nachahmung ist nicht schlecht. Aber gefallen tut's mir trotzdem nicht...
ich hatte mir die Oberfläche von XP einfach nur SATTgesehen.
Wenn Du so willst: außen Vista/innen XP...
So nun aber: F E I E R N !!!!! Haben auch noch den echten Dresdner Weihnachtsstollen,einfach nur lecker!!!!! Wie viele"meiner guten Ostprodukte."
Man sieht sich ... :wink: -
Zitat von pittifox
Ich nutze den Dark-Style(so heißt das Vistamize-Theme) und den Wallpaper und finde es auch nicht ZU bunt...
Hier mal ein Eindruck-ob Ihr erkent,daß es eigentlich XP ist...Also wenn das nicht (quitsche) bunt ist, dann weiss ich auch nicht weiter ...
Mein Desktop ist mir schon fast zu bunt (dank der wenigen Icons ) :
[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/788/12312007175537xt4.th.png]
...:AOD:...
-
Was für mich als zufriedener XP-Home-User an der ganzen Sache noch immer ein Buch mit sieben Siegeln ist: Wie funktionieren eigentlich die OEM-Versionen und/oder die vorinstallierten Versionen mit Recovery-CD?
Ich selbst bin in Sachen PC eigentlich ein Greenhorne und bin erst vor ca. 2 Jahren mit einem gebrauchten Laptop und gekaufter XP-Home-Version eingestiegen - beim Laptop war eine alte NT-Version dabei. Ich kenne es also nicht anders, als bei einer Neuinstallation die Platte zu formatieren und mit der XP-CD zu installieren, was mir in gewisser Weise ein sicheres Gefühl macht, da ich davon ausgehe, dass "vorherige Fehler" dann mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeräumt sind.
Mittlerweile möchte ich - zwar mit knapper Kasse - einen besseren Rechner kaufen. Ich denke dabei z.B. an einen Dell-Rechner "gebraucht oder neu" - bei den neuen und/oder einigermaßen aktuellen ist je nach dem XP oder Vista vorinstalliert. In diversen Angeboten bei Ebay (hab ich nur zur Orientierung mal nachgeschaut) ist nicht selten davon die Rede, dass sich die Verkäufer selbst eine CD erstellt haben. Ist denn z.B. bei Dell keine BS-CD mit vollständigem BS dabei? Gerade das schreckt mich z.B. bei einem Aldi-Rechner ab - das BS liegt da auf einer speziell eingerichteten Partition, von der aus das System wiederhergestellt wird. Irgendwo hab ich gelesen, dass wenn man diese Partition löscht, bzw. die Platte komplett formatiert, sich das System auch mit der Recovery-CD nicht mehr installieren lässt!?
Was zum Teufel ist denn dann auf einer solchen Recovery-CD drauf? Es ist doch "Scheiße", wenn man das BS nicht von vornherein als bootfähige Installations-CD zur Verfügung hat - ob nun OEM oder Nicht-OEM. Irgendwie kapiere ich das nicht. Mit Brennen hab ich noch keine Erfahrung gemacht, weil mein Laptop nur mit einem CD-ROM-Laufwerk ausgestattet ist - hab aber bei einem neuen Rechner keinen Bock, gleich waghalsige Experimente zu machen.
Auf diesen Thread bezogen, würde ich zwar gerne einen Rechner inkl. Vista kaufen - aber am liebsten erstmal Vista runterwerfen und auf absehbare Zeit mit XP weiter arbeiten; sprich gegebenenfalls später mal Vista installieren, wenn's einigermaßen "erwachsen" geworden ist. Aber wie gesagt, schreckt es mich ab, wenn in diesem Fall Vista auf einer Partition abgeparkt bleiben muss, nur um es für den Fall der Fälle installieren zu können.
Weiß vielleicht jemand, wie das z.B. bei Dell-Rechnern funktioniert oder worauf dabei zu achten ist, um Vista einigermaßen autark installieren zu können? Wäre auch für andere alternativen Tipps dankbar.
Aber jetzt wünsche ich erstmal allen einen guten Rutsch in's Jahr 2008!
Grüße - doubletrouble
-