Vista oder nicht Vista oder doch?

  • Dein Desktop sieht ja aus wie auf dem Friedhof neben einer Gruft... :wink:
    da würde ich mich fürchten... alles Geschmackssache....

  • @pittifox

    Stille kann so schön sein, gerade bei diesem unnötigen Geballer heute ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    @pittifox

    Stille kann so schön sein, gerade bei diesem unnötigen Geballer heute ;)

    Wo Du Recht hast -da hast Du Recht! Als ich jünger war,da hat mir das Geballer und Geld verbrennen auch noch Spaß gemacht-heute setze ich andere Prioritäten.
    Schön gemütlich feiern- und gut is! Mir tun nämlich meine Tiere leid,die ich schön abschirmen muß....

  • Jaaa, das sieht gut aus, am Besten gefällt mir, das du auch FSCapture nutzt! Ist das nicht ein tolles Proggie?
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_27.gif]
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von PIGSgrame

    Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, wie jemand Aero als "schön" oder "angenehm" empfinden kann. Mich würde diese Bonbon-Oberfläche nach 5 Minuten wahnsinnig machen.


    Ich empfinde diesen "Bonbon"-Stil als edel!
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/4475/unbenanntle6.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/5513/unbenanntoo9.th.jpg]

    Manche Proggs kommen mit den transparenten Fensterrahmen nicht klar, so dass diese Funktion kurzfristig deaktiviert wird, solange sie laufen.
    Dies macht mich fast wahnsinnig, wenn ich dann wieder dieses altmodische Zeugs bei mir sehen muss.

    Wie gesagt, ich will es nicht missen und erfreue meine Augen gerne mit schönem.

    Guten Rutsch....

  • Also ich habe seit Weihnachten einen PC mit Vista. Die Installation hat keine halbe Stunde gedauert dann war Vista drauf, mit allen benötigten Treibern. Das ändern von dem längst abgenutzten Aero, was natürlich immer noch aussieht als Luna, ging wie bei XP in Sekunden, nach dem man das passende VS hat ;) Der PC hat absolut keine Geschwindigkeitsprobleme alles läuft was ich will und wie ich will. Das einzige Problem das ich mit Vista habe ist das Gothic 3 damit immer noch nicht läuft aber das liegt daran das der im März angekündigte mehrere GB große Gothic 3 Patch immer noch nicht released ist. Gerade die Installation ist wirklich sehr stark verbessert, ich finde zwar die Installation von Ferdora 8 etwas besser aber das auch nur weil man 1 mal weniger Neustarten muss. Apropos das Starten geht mit Vista beeindruckend schnell und deutlich schneller als z.B. XP oder Ubuntu. Ich sehe wirklich keinen Grund wieder Linux zu benutzten. Die minimale Verbesserung der Sicherheit bei Linux kann den Komfort bei weitem nicht ausgleichen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Habe Vista 32bit Ultimate und einen neuen Rechner seit 2 Wochen alle alten Progs laufen die ich auch bei XP hatte.
    Alle meine Games einige sogar besser aber das wohl wegen der neuen Hardware und in 3 Wochen kommt auch noch SP1 ^^

    Ich war und bin immer noch überrascht das mit Vista so zusagt den eigentlich hatte ich vor 4 Monaten gesagt das ich so lange bei XP bleibe bis Windoof 7 draußen ist......... naja ich bereue nix ^^

    Ich habe Vista mittlerweile so anpassen können das alles wie Win5 aussieht und rein auf Leistung optimiert ist was in Vista kein Problem darstellt da an sehr viel anpassen kann.

  • hey, fragt sich ob Vista 64 oder 32 bit ..... habe schon letztes Jahr vor gehabt meinen PC zu ersetzen, doch habe es erst in diesem Frühjahr vor - um ein Jahr verschoben.

    Mein Chef (arbeite in einem Systemhaus) meinte, mein neuer PC solle besser noch ein 32 bitiges System haben. Und bis 64 bit Standard ist, wird es 'noch dauern'.

    Jeodch ein guter Freund, er studiert und arbeitet (semi)professionell mit 3D Anwendungen wie Cinema4D etc. meint aber -> 64 bit sei besser, rendert schneller etc.

    Hmm, was meint Ihr 64 oder 32 bit?

    ps. mich würden 3D Anwendungen dann auch wieder interessieren / muss mir ja 3DS Max & Blender Sachen wegen dem Job aneignen.

    Edit:

    Zitat von Börsenfeger

    .... das selbe wieder mit VISTA. Dann die verkürzte Lifetimeregelung....
    Ne, ne, VISTA kommt, wenn überhaupt erst, wenn XP nicht mehr unterstützt wird.
    ....


    So ähnlich dachte ich auch mal ... habe bis zum Jahreswechsel 2005/2006 auch noch voll auf Windows 98 SE gesetzt ....

  • War Vista Gegner! Aber mittlerweile da ich 2 BS habe zum Vergleichen möchte ich Vista nicht mehr missen . Mit entsprechender Hardware machts einfach Spaß!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von nike-air_

    "I gonna see if I can load it into another machine, that I think of bein' a little more compatible"
    "It's not even loading well on this machine" - Klasse :lol:
    Das ist zwar pures Bashing, aber ich habe trotzdem herzhaft gelacht :D

  • Maus und Tastatur liefen auf anhieb, Treiber von Logitech funktionieren ohne Probleme. Mein T-Sinus 111 Data läuft mit dem Treiber ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit. Allein ein T-Sinus 111 Data bei Ubuntu oder Fedora funktionstüchtig zu bekommen, dauert bei einem Anfänger mehrere Stunden wenn man Internetzugang hat ansonsten ist es unmöglich. Für meinen Drucker(Brother DCP 7010) gibt es vollen Support, bei Linux geht der auch, zumindest das drucken ohne Frickelei. Mein Lenkrad Logitech MOMO Force Feedback Wheel(was ein Name ^^) funktioniert auch ohne Probleme mit Vista.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    nike-air:
    oder gar mehreren DVDs daherkommen, wie z.B. Vista.

    Quwatsch!


    Zitat


    Boersenfeger:
    war das für ein Krampf bei der Einführung von XP. Erst nach Service-Pack 2 wurde es ein gutes System.
    Und nun das selbe wieder mit VISTA.

    Quatsch, Vista ist jetzt schon super! (ohne SP1)


    Zitat


    Fxler:
    hilft es Vista nicht so attraktiv zu machen, was mich doch ein bisschen freut^^

    :lol:


    Zitat


    gero:
    XP ist stabil (das bisher beste BS aus dem Hause MS) ... warum also sollte ich umsteigen

    Weil Vista schneller, besser und viel schöner ist (richtig konfiguriert) :D


    Zitat


    Wurstwasser:
    Ich würde die Optik nicht mehr missen wollen, egal, wieviel sonst über "Klicki-Bunti" gemeckert wird

    Dito Hombre :D


    Zitat


    Morton:
    hatte mir die Ultimate Version von MS Vista für 6 Monaten auf meinem Notebook installiert jetzt läuft wieder XP Pro und hoffe das der Service für XP mindestens noch 5 Jahre von MS angeboten wird.
    Grund war in erster Linie, dass die CPU Temperatur in Ruhemodus 55° bis 60° war.

    Tja, passende Hardware ist schon Grundvoraussetzung, aber Lästern ist natürlich viel einfacher ...

    PS, ich habe auf nem AMD-Rechner mit 1,8 GHz Prozessor VISTA laufen, superschnell!!

    Auf nem Intel Pentium Rechner, mit 3,06 GHz habe ich XP laufen, superschnell!! ---

    Obwohl ich Intel, AMD vorziehe, und obwohl der XP Rechner der stärkere ist, schalte ich fast nur noch den Vista Rechner ein, weil einfach viel angenehmere Optik und trotz weniger Leistung des Prozessors, etwa gleich schnell! (Grafikkarte und Ram (1024) sind identisch. :wink:


    Zitat

    pittifox:
    Die Vista - Optik habe ich auch so(umsonst),weil es auch für mich das einzige Interessante ist: Vistamizer!

    :lol:


    Zitat


    junghans2805:
    Dann möchte man, wenn man schon den ganzen Tag an so einem Ding namens PC sitzen soll, einfach nur Ruhe an der Iris haben.

    Genau deshalb wirst du auf VISTA wechseln, versprochen !! :wink:


    Zitat


    Dark Rebel:

    Ich kann allerdings NICHT nachvollziehen, wenn jemand sagt Vista wäre bunt.

    Dito Hombre :D


    Have FUN ! :wink: