Vista oder nicht Vista oder doch?

  • Eine Frage, da ich auf Grund eines PC-Kaufes bald Vista Home Premium erhalte.

    Ich habe gehört, Vista HP kann man nicht auf einerm virtuellen PC, z.B. unter MS' Virtual PC 2007 installieren. Ist da was dran? Das wäre dann nämlich sehr doof ---

  • Zitat von nike-air_


    Wenn das nicht krank ist, was ist es dann?

    Unqualifiziertes Geschwätz, was du da von dir gibst. Dann kauf dir doch Windows 3.1. Ich glaub, das braucht nur ein paar KB Speicherplatz und das ist dann natürlich wesentlich angemessener für heutige Festplattenverhältnisse.

    Warum soll Windows nicht den Platz nutzen, den moderne Festplatten bieten?

    Mein Vater hat sich 2001 nen neuen Rechner gekauft, da war für damalige Verhältnisse ne riesengroße HD drin mit 80GB. Der Windows-Ordner unter XP war da ca. 1 GB groß, macht also ein Verhältnis von 1/80.

    Jetzt ist mein Vista-Windows-Ordner 5 GB groß und ich hab 'ne normale neue HD drin, wie in jedem derzeit neuen Rechner, die fasst 500GB. Macht also ein wesentlich besseres Verhältnis von 1/100.

    Vista ist wie gesagt nicht für 10 Jahre alte Rechner ausgelegt, also was bitte hat der Speicherbedarf von Vista mit "krank" zu tun? Nix würd' ich sagen.

    MfG...

  • Zitat von nike-air_

    Das ist zwar so ungefähr stimmig, aber man sollte bedenken, in Vista sind Backups integriert!

    Nach normaler Neuaufsetzung (ohne Formatierung) des Systems sind alle persönlichen Dateien + Software in funktioneller! Form in einer Datei, glaube Vista.old, oder windows.old, bin mir nicht mehr sicher, vorhanden!

    Die Datei ist jedenfalls mehrere Gb groß, wenn man sich dann alles was man braucht kopiert oder ausgeschnitten hat, kann man die Datei löschen, geht natürlich nur ohne Begrenzung des Mülleimers (Papierkorb) :wink:

    Ist nur ein weiteres Plus von Vista ...

    [edit, die Datei heisst windows.old]

  • Zitat von nike-air_


    Wenn das nicht krank ist, was ist es dann?


    wer mit Vista und ner 20 GB-Festplatte unterwegs ist, der kann ja so gut wie gar nichts mehr machen... je nach dem was man so machen will, aber ich würde mal sagen, wenn Vista dann ne Festplatte mit min. 40GB also bei den heutigen Preisen usw. sollte schon ne 80-er für Vista drin sein...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat

    40GB also bei den heutigen Preisen usw. sollte schon ne 80-er für Vista drin sein...

    Da stimme ich zu. Lebensmittel und Benzin sind bald teurer als Speichermedien! :lol::lol:

  • Wenn man z.B. aktuelle Spiele spielen will sollte man besser gleich zur 500GB Platte greifen da ist das sowas von egal wieviel Platz Vista haben sollte. Vista selbst braucht nie im Leben über 10GB, passt ja auch nicht auf eine DVD drauf. Die ganzen temporären Dateien etc. nehmen den Platz. Allerdings kann man das auch abschalten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Threadtitel

    Vista oder nicht Vista oder doch?


    für mich eher doch nicht - vielleicht schon bald kommt ja ein neues DRM-Patent mit einem der nächsten Service Packs?! ;)

    Zitat

    United States Patent Application 20070294772
    Kind Code A1
    Hydrie; Aamer ; et al. December 20, 2007
    ENFORCING ADVERTISEMENT PLAYBACK FOR DOWNLOADED MEDIA CONTENT


    http://derstandard.at/?url=/?id=3162215

    Zitat

    30. Dezember 2007
    Neues Patent soll User zwingen, Werbung anzusehen
    Microsoft lässt "Enforcing Advertising Playback For Downloaded Media Content" schützen - Downloads können erst nach Werbespot genutzt werden

    Zitat von duke box

    04.01.2008 11:31

    bill gates
    das ist endgültig die rache dafür, daß seine mitschüler diesen nerd so oft die große pause im spind verbringen haben lassen.


    Gruß gammaburst

  • Mit welcher Kompression schafft man es das Volumen mindestens zu halbieren? Bei mir macht C:\Windows 7,85GB. Die Restlichen Programme von MS bringen das ganze dann auf etwa 9GB. Sind allerdings nicht notwendig, wie z.B. die Spiele oder die Sidebar.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich hatte schon Archive, die waren ein paar KB groß und waren nach dem Entpacken so um die 700 MB. Es soll sogar welche geben, die sind unendlich groß...

    Ich hab hier ein letzte Woche neu aufgesetztes Windows XP und das C:\Windows-Verzeichnis ist 2,19 GB groß. Die Installations-CD war ziemlich nah am Maximum ihrer Kapazität.