firefox stockt am ende des seitenaufbaus

• hallöchen alle,

habe ein problem mit firefox.
    wenn ich eine neue seite aufrufe, dann stockt gegen ende der aufbau für ca. 3 sekunden. danach setzt sich der seitenaufbau fort.
    ansonsten läuft der browser schnell.
    hatte vorher ie in betrieb. nach dem letzten ie-update, lief dieser auf seiten wie zb ebay superlangsam. deswegen spielte ich firefox drauf. dieser läuft auch schnell, wenn diese pausieren gegen seitenaufbauende nicht wäre.

win xp
    firefox 2.0.0.11
    ad-ons: skype extension for firefox 2.2.0.70
    und talkback 2.0.0.11
    windows firewall
    ashampoo antivir

habe alles schonmal deaktiviert, ad-ons, firewall und antivir.
    habe auch schon ein neues profil erstellt.
    habe i m safer mode gestartet.
    es tritt immerwieder der gleiche fehler auf.

die fehlerkonsole zeigt folgende warnungen.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://c.skype.com/i/css/content.css
    Zeile: 381

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://c.skype.com/i/css/help_guides.css
    Zeile: 416

Warnung: ':' erwartet, aber 'undefined' gefunden. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.skype.com/intl/en/help/g…ension/?lang=en
    Zeile: 0

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-style'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.amazon.de/
    Zeile: 50

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'align'. Deklaration ignoriert.
    Zeile: 298

Zeile: 301

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'vertical-align'. Deklaration ignoriert.
    Zeile: 324

Zeile: 495

und noch wesentlich mehr.

w'r sch;n, wenn mir da jemand weiterhelfen k;nnte.

tom

• Hi cyan64,

willkommen hier im Forum :)

Probiere es mal im Safe-Mode des Firefox aus. Gut möglich, dass die Skype Erweiterung Probleme
    macht.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Des weiteren lösche den Firefox mal aus den Ausnahmen der Windows Firewall und lasse dann den
    Firefox neu von de Firewall erkennen, bzw. füge ihn (den Firefox) dann manuell wieder zu den
    Ausnahmen hinzu.

...:AOD:...

PS: Die Fehlerkonsole ist eigentlich nur für Site-Entwickler interessant
    und weniger für den einfachen User.

Edit : Okay ... wer lesen kann ist im Vorteil .. vergessen wir das mit dem Safe-Mode :) ... Danke Coce

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. Januar 2008 um 16:21)

• Zitat von cyan64

habe auch schon ein neues profil erstellt.
    habe i m safer mode gestartet.

:?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo zusammen

Bei mir werden ab heute einige Seiten nicht fertig geladen. Ich muß das Laden stoppen und neu laden. Dann geht es. Auf der Fehlerkonsole steht die gleiche Fehlermeldung:

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Und noch einmal die Fehlerkonsole ist eigentlich nur für Entwickler interessant.

Wenn Seiten beim User nicht zuende geladen werden, ist meistens entweder eine
    Firewall daran schuld oder eine Tunings-Erweiterung bzw. externes ein Tunings-Tool.

Und nun kommt nicht mit dem Hinweis, dass es aber in anderen Browsern geht.
    Tunings-Tools arbeiten programmorientiert, genauso wie Personal-Firewalls.

Was man auch mal machen könnte ist den Cache des Firefox zu löschen : Strg + Umschalt + Entf

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bei mir sind es nur einige Seiten und zwar die Serviceseiten des ORF.
    Wetter, Sport etc.
    Und das erst seit heute.

Gruß brunadi

Einmal editiert, zuletzt von brunadi (1. Januar 2008 um 16:39)

• Auch bei einigen Seiten kann eine falsche FW Einstellung etc.. dafür verantwortlich sein.
    Gerade wenn das Piplining durch FW oder Tuning-Programme beeinflusst/verändert wird.

Auch ein Virenscanner kann schonmal schuld haben, wenn es den Daten-
    downstream überwacht.

PS: bei mir laufen die ORF.at Sites astrein. Habe aber auch keine
    Desktop (Software) Firewall etc. im Einsatz.

• :D:D:D
    danke vielmals ihr beiden. es geht wieder. ich weiß nur nicht warum.

habe firefox aus der firewall gelöscht. aber, obwohl ich diese nicht wieder als ausnahme zugelassen habe, kann ich firefox starten. merkwürdig aber egal (hoffe ich).
    das problem schien die antivir software von ashampoo zu sein. ich hab die deaktiviert (das hatte ich vorher aber schonmal getan), und die seiten laden jetzt fix und komplett durch. hab jetzt ne ander antivir software draufgespielt und es läuft immer noch.

vielen dank nochmals

cyan 64 (tom)

• >>danke vielmals ihr beiden. es geht wieder. ich weiß nur nicht warum. <<

Bei mir geht es auch wieder. Nur, daß ich nichts geändert habe.

Edit: Jetzt geht es wieder nicht.

Gruß brunadi

• Ich bin jetzt der Sache mal auf den Grund gegangen. In der Statusleiste wird ja angezeigt, was gerade geladen wird.
    Es sind dies nur Werbeseiten, die das Laden verzögern, bezw. stoppen.

Habe jetzt wieder Adblock Plus aktiviert. Nun gibts es keine Probleme mehr beim Laden von Seiten.

Gruß brunadi

• Ah ja. Ich habe weiter oben das Wort Skype gelesen und bin sofort zusammengezuckt: Ich besitze zwei PCs, einen mit Win XP, einen mit Vista. Skype hatte ich unter 2000 mal installiert und genutzt und habe derzeit ein größeres Guthaben drauf. Doch wenn ich auf meinen derzeitigen Installationen Skype betreibe, stürzen auf beiden Rechnern schon ohne irgendwelche Plugins sämtliche Browser andauernd ab, bzw. landen, egal was ich tue, permanent im "keine-Rückmeldung"-Status, sodass ich das Telefonierteil wieder deinstallieren muss, um überhaupt einen Browser nutzen zu können. Lästig ist, dass ich es alle paar Monate installieren muss, ein Telefonat führen, um mein Guthaben zu erhalten und dann wieder deinstallieren.

Aber wenn es bei Dir Werbung ist, ist Dein Problem ja gelöst.

Nur besteht mein Problem weiter: Mein Firefox ist laaaangsam, nicht nur die letzten paar Prozent, sondern schon bis er anfängt, was zu laden. Nun unabhängig von Skype, denn die jetzige Installation meiner beiden PCs ist erst eine Woche alt und Skype musste da noch nicht drauf. Ich bin viel in einem Forum unterwegs, wenn ich Freizeit habe. Es ist auch ein phpBB. Eine Seite braucht beim Aufbau etwa 10 bis 15 Minuten, z.B. wenn man einen Thread aus einem Foreninhalt aufruft. Das ist hier genauso. Auch auf anderen Seiten (normalen reinen html-Seiten, mit nicht mal Javascript, sondern bestenfalls einem externen css) habe ich immer wieder die "Entdeckung der Langsamkeit".
    Cookies, Cache geleert etc. keine Abhilfe. Der Rechner ist es nicht, die I-Net-Verbindung auch nicht. Beim einen ist die Win-Firewall aktiv und der Avast Antivirus, was sie aber auch schon waren, als Firefox noch schnell war, beim anderen läuft F-Secure Internet-Security. Auch das war schon so konfiguriert, bevor das Problem auftrat. Habe es erst seit wenigen Tagen.
    Es ist so schlimm, dass ich inzwischen sehr oft Opera oder IE benutze, um irgendwann mal die Seiten zu sehen. Beide haben denselben Link in Sekundenbruchteilen offen.
    Es hilft auch nicht stoppen und neu laden wie bei brunadi.
    Tuning-Tools hab ich übrigens gar keine. Davon halte ich nichts.
    Werbeseiten hab ich in der Statusleiste nicht gesehen, da steht immer genau mein Forenlink.

Wo könnt ich denn nach der Ursache des Problems suchen?

• Lösche in beiden Firewalls den Firefox aus der Liste der Programme und lasse dann den Firefox neu von den
    Firewalls erkennen. Meistens reicht dieses. Gerade nach Update erkennen einige Firewalls den Firefox nicht mehr
    korrekt und blocken diesen dann teilweise.

• Okay, dann erstelle dir mal ein neues Profil und teste es mit diesem dann aus.
    Geht es mit dem neuen Profil besser, dann kansnt du deine persönlichen Daten
    vom alten ins neue Profil kopieren :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Ist es auch mit dem neuen Profil nicht besser, dann sollte der Fehler ausserhalb des Firefox zu suchen sein.

• ich hab das selbe problem nur gehts bei mir trotz neuerkennung von firefox nich :(
    das problem bei mir is ich will ein bild schicken auf einer forumsseite und wo der bildschirm "erfolgreich gesendet" stehen sollte is nur ein weißer bildschirm.

kann mir jemand helfen :?:

P.S. ich bin kein computerprofi :wink:

• Zitat von balista

Wie richtet man denn im Firefox ein Profil ein? Finde nichts dazu. Bin allerdings jetzt auch bettreif und morgen beim Skifahren. Danach schau ich weiter.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• Badde,

willkommen hier im Forum :)

Lösche mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf