Erst einmal ein frohes neues Jahr!
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Ich suche ein BIOS-Update, kann aber (wahrscheinlich aufgrund meines Englischs :oops: ) nicht passendes finden
[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/6tw91ma.jpg]
Erst einmal ein frohes neues Jahr!
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Ich suche ein BIOS-Update, kann aber (wahrscheinlich aufgrund meines Englischs :oops: ) nicht passendes finden
[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/6tw91ma.jpg]
warum willst Du ein BIOS-Update machen? Läuft irgendwas nicht so?
Wenn dabei was schief läuft: Prosit Neujahr... :wink:
Gute Frage :?
Weil Everest sagt, mein Bios wäre älter als 2 Jahre, ich solle nach Update Ausschau halten
Ja sicher, sagt Everest bei mir bei mancher Hardware auch,mein BIOS ist auch so alt wie mein PC-3 Jahre,na und? Deswegen muß ich doch nix updaten.Solange der Rechner alles auf die Reihe bekommt: gut is!
Was anderes sind dann Firmwareupdates, wenn der Brenner z.B. Probleme mit manchen neuen Rohlingen hat-oder wenn er manche CD´s/DVD´s nicht mehr exakt lesen kann.
Aber solange das nicht der Fall ist.....
Da kann ich mich nur anschließen! BIOS- und Firmwaeupdates macht man nur dann, wenn neue Hardware (oder Rohlinge bei optischen Laufwerken) nicht korrekt funktioniert bzw. nicht erkannt wird oder wenn eine gravierende Sicherheitslücke (z. B. bei einem Router) bekannt wird.
Software sollte man immer aktuell halten, bei der Firmware von Hardwarekomponenten sollte man aber lieber die Finger von Updates lassen, außer es gibt einen konkreten Anlass. "Ist schon alt" oder "ist professioneller" sind keine solchen Anlässe. Wenn nämlich beim "Flashen" etwas schief läuft, kann die Hardwarekomponente anschließend schnell mal irreparabel beschädigt sein.
BIOs-Updates bei Mainboards sollte man vor allem nur dann machen, wenn man sein Windows eh neu installieren will.
Na, dann lass ich auch mal die Dinger (Finger) weg.
Danke.
Zitat von PIGSgrameDa kann ich mich nur anschließen! BIOS- und Firmwaeupdates macht man nur dann, wenn neue Hardware (oder Rohlinge bei optischen Laufwerken) nicht korrekt funktioniert bzw. nicht erkannt wird oder wenn eine gravierende Sicherheitslücke (z. B. bei einem Router) bekannt wird.
Software sollte man immer aktuell halten, bei der Firmware von Hardwarekomponenten sollte man aber lieber die Finger von Updates lassen, außer es gibt einen konkreten Anlass. "Ist schon alt" oder "ist professioneller" sind keine solchen Anlässe. Wenn nämlich beim "Flashen" etwas schief läuft, kann die Hardwarekomponente anschließend schnell mal irreparabel beschädigt sein.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen
Wir werden immer mehr... :wink:
Muss ich jetzt auch schreiben, dass ich mich dem anschließe?
Vor allem ist es cool, was einem Kumpel von mir passiert ist, wenn
sich beim flashen ein Flash(ing)-Virus mit integriert.
Das ist ungefähr das fieseste was mit passieren kann
...:AOD:...
Wenn man sich ein manipuliertes BIOS Image aus einer unseriösen Quelle zieht, der ist nun wirklich selber schuld.
Programme um das Bios aus Windows heraus zu flashen sind zum kotzen :twisted:
ich habe letzte Woche mein Bios geflasht... und OS-Installationen mit eingestöpselter 160GB-Festplatte funktionieren jetzt auch endlich
Bei mir hats nur zu nem CRC-Fehler mit begleitendem Brummen gereicht
Jetzt läufts aber wieder, dank der guten alten Disketten-Variante
Edit: Und dieser wiederliche Startscreen ist endlich weg