Bei mir lief das ganze ohne ActiveX im Firefox ohne Probleme. Nachdem er über 1min ohne Ergebnis gesucht hat fühlte ich mich dann doch ziemlich sicher, dann kam aber der Schock und es hat ganze 7 Programme/Plug-Ins gefunden. Alle davon sind auf dem neusten Stand und ich werde sicher nicht so Software installieren.
Jede fünfte Windows-Anwendung mit ungepatchten Lücken
-
-
jau,stimmt auch wieder.....
Ich habe es nur gemacht, damit das Checkertool bei mir nicht meckert(wie bei Dir)... :lol::lol: -
Zitat von Road-Runner
beides bleibt, wie es ist, ich habe keine Lust, neuere Versionen (gegen Bezahlung) zu installieren, da die installierten für meine Bedürfnisse ausreichen)
Bei Total Commander kannst du die neuste Version 7.02a einfach herunterladen, das Update ist für registrierte Anwender kostenlos. Anstelle von SnagIt! könnte ich dir Screenshot Captor empfehlen, das man nach einer einmaligen Spende in beliebiger Höhe für immer kostenlos updaten kann.
Zitat von Road-RunnerAusserdem wurde Flash 9.0.45 angemeckert, von dem ich gar nicht wusste, dass es noch da war, da ich für Firefox und IE schon die neueste Version 9.0.115 installiert hatte.
Das ist eine böse und unnötig gefährliche Falle des Flash-Plugins. Soweit ich weiß hängt das damit zusammen, dass die Updates ohne Neustart eingespielt werden können sollen, aber die Plugin-DLL manchmal im Zugriff ist und deshalb nicht im Livebetrieb ersetzt werden kann. Zugunsten der Bequemlichkeit scheint Adobe hier einen Sicherheitsmangel bewusst in Kauf zu nehmen.
Es empfiehlt sich, vor einem FlashPlayer-Update die alte Verson zu deinstallieren. Das Secunia-Tool gibt diesen Hinweis übrigens auch.
-
Flash Player und sonstige Updates mache ich (eigentlich immer schon) lieber ohne dieses Checker-Update-Tool RC1!
Ist mir persönlich sicherer und die Zeit hat man ja wohl auch.... :wink:An Snag It(ob alt oder neu) kommt kein Tool ran, höchstens CamStudio (Freeware) oder Camtasia( gleicher Hersteller wie bei Snag It)!
-
Zitat von pittifox
An Snag It(ob alt oder neu) kommt kein Tool ran, höchstens CamStudio (Freeware) oder Camtasia( gleicher Hersteller wie bei Snag It)!
Klassischer Fall von Ansichtssache
Ich nutze Screenshot Captor und für Videoaufnahmen CamStudio und habe bisher nichts gefunden, was SnagIt! mir zusätzlich Nützliches bieten könnte. -
Snag It vereint Deine beiden Programme in einem,kann auch Videos capturen... :wink:
-
@ PIGSgrame
Danke für den Hinweis zu Total Commander. Update ist mittlerweile gelaufen.
Screenshot Captor und CamStudio werde ich mir herunterladen und demnächst testen.
Ob ich dann wechseln werde, wird sich herausstellen. Snag-It ist für meine Bedürfnisse eigentlich überdimensioniert, d.h. ich nutze nicht alle Features, die das Programm bietet. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (Snag-It 7.? war irgendwann mal grais auf einer Heft-CD).
-
Zitat von Road-Runner
. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (Snag-It 7.? war irgendwann mal grais auf einer Heft-CD).
Korrekt, da hatte ich Snag It auch her.... manche meckern ja immer über die PC-Magazine(weil sie fast den gleichen Inhalt haben), aber was ich da schon für tolle Programme gefunden habe.....(z.B. auch True Image, Paragon Partitionsmanger).
-
Die auf den diversen Zeitschriften-CDs angebotenen Vollversionen sind immer ältere Versionen der Programme (die den User zum kostenpflichtigen Update motivieren sollen).
Aber meistens genügen die Features dieser älteren Versionen vollauf.
Nur über den Inhalt der Zeitschrift selber (Stichwort Die grossen - grösseren - allergrössten Windows-Geheimnisse) rede ich lieber nicht :wink:
-
Zustimm! Wenn ich nicht so feige wäre: mir würden auch meist die CD/DVDs der Zeitschriften reichen, aber traue mich nicht...
Habe schon manchmal Hefte gehabt,wo die CDs fehlten.... :roll::wink::lol:Nicht immer sind da ältere Versionen drauf-Beispiel: Paragon Festplattenmanager 2008, das ist die aktuelle Version. Heißt nur nicht 8.5 sondern 2008, habe beide Versionen verglichen: identisch! Und vistatauglich.
-
Zitat von pittifox
Zustimm! Wenn ich nicht so feige wäre: mir würden auch meist die CD/DVDs der Zeitschriften reichen, aber traue mich nicht...
Muss ich das jetzt verstehen?
ZitatHabe schon manchmal Hefte gehabt,wo die CDs fehlten....
Vielleicht vor dem Kauf im Heft nachsehen, ob die CD vorhanden ist?
ZitatNicht immer sind da ältere Versionen drauf-Beispiel: Paragon Festplattenmanager 2008, das ist die aktuelle Version. Heißt nur nicht 8.5 sondern 2008, habe beide Versionen verglichen: identisch! Und vistatauglich.
Das dürfte dann (zumindest navch meinen Erfahrungen) eine Ausnahme sein. ich habe allerdings schon seit Monaten keine Zeitschrift mehr gekauft, da auf den CDs nichts für mich Brauchbares drauf war.
-
Habe mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich biege ich das Heft vor einem eventuellen Kauf erst, dann merke ich ja,ob die Scheibe drin ist.
Doch, ab und an sind wirklich auch mal neuere Vollversionen drin.
Habe meist meine Lesebrille nur nicht mit und merke dann erst zuhause, daß ich das Heft ja schon gekauft hatte....
Man kommt eben in die Jahre... :cry::cry: -
Zitat von pittifox
Habe meist meine Lesebrille nur nicht mit und merke dann erst zuhause, daß ich das Heft ja schon gekauft hatte....Da bin ich besser dran. Ohne meine Brille sehe ich erst gar nicht, wo die Hefte sind, und kann demnach auch keines doppelt kaufen. :wink:
-
Zitat
Ohne meine Brille sehe ich erst gar nicht, wo die Hefte sind,
Aua-aua! ich dachte schon,daß es nur mir so geht.... man,man! :-??
-
PSI - witzlos, ich suche immer noch den tieferen Sinn...
30/5/581
Von den 30 16*Adobe FlashPlayer - ja ne is klar, das sind meine Archive :roll:
Adobe Reader 7, auch klar, nur als Portable vorhanden.
Firefox 2.x gleich 4 mal, auch Installationsarchive
Trillian, VLC - sind weder noch installiert oder benutzt
WinAMP 5.1... 5.5 ist installiert :roll:Und an "patched" Dateien - ja ne is klar: 100 mal Winrar, 100 Mal genuine advantage und zig mal
diverse Programme - alles Installationsarchive.Da ich PSI in die Sandbox installiert habe, mault er rum, er könne den Filter-Treiber nicht ansprechen.
Der Scheiss soll prüfen und sich nicht ins System hacken.Solche Tools sind nett gemeint, aber bei sowas geht der Schuss mehr als nach hinten los.
Meine Archive sind tabu, es gibt aber auch keine Auswahl für Laufwerke noch werden generell
Installationslisten (Systemsteuerung-Software) abgearbeitet und als Referenz benutzt.Also wer schlau ist, lässt die Finger davon...
-
Zitat von Road-Runner
Screenshot Captor......Nimm lieber das hier [url=http://www.winload.de/download/60820/Grafik,Desktop/Bildviewer/FastStone.Capture.portable-5.2.html]FastStone Capture 5.3 [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png][/url]
Ein locker, leichtes Tool. :wink:
-GA-
-
-