Profil komplett weg - Partition angeblich nicht formatiert

• Hallo,

mein Firefox-Profil ist komplett verschwunden:
    Ich verwende WinXP SP2 und sowohl das Firefox-Programm (2.0.0.11) als auch die Profile der einzelnen Nutzer sind in den Default-Ordnern installiert. Ich arbeite zumeist mit einem normalen (d.h. eingeschränkten) Benutzer-Profil unter Windows. Ausserdem gibt's noch ein Administratoren-Konto. Jedes Windows-Konto hat nur ein Firefox-Profil (=default).

Für meinen normalen Windows-Account ist das Firefox Profil (mit dem ich über Monate und mehrere Firefox-Updates hinweg problemlos gearbeitet habe) verschwunden, was offenbar daran liegt, dass das Profil nicht mehr zugänglich ist:
    Linksklick im Windows-Explorer auf .../<Nutzer>/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox bringt die Meldung:

Zitat

"Der Datenträger in Laufwerk C: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"

WAS ZUM TEUFEL...???
    Natürlich ist die Festplatte formatiert (NTFS) und alle anderen Ordner des Windows-Nutzerprofils sind einwandfrei zugänglich.

Mich macht nervös, dass der Profilordner nicht einfach leer zu sein scheint (=Dateien gelöscht), sonst könnte man ihn ja einfach im Explorer als leeren Ordner anzeigen... stattdessen diese Meldung!

Auch "firefox.exe -p" lässt sich nicht mehr starten.

ABER:
    chkdsk beim Systemstart meldet eine fehlerfreie Partition C:

Logge ich mich mit einem anderen Windows-Account ein, kann ich Firefox problemlos mit dem default-Profil des entsprechenden Accounts starten. Scheint also ein Problem des Datei-Systems zu sein, oder?

Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?
    Sind die Profildaten noch da oder nicht?

Viele Grüße und vielen Dank

Masanja