Hallo,
mein Firefox-Profil ist komplett verschwunden:
Ich verwende WinXP SP2 und sowohl das Firefox-Programm (2.0.0.11) als auch die Profile der einzelnen Nutzer sind in den Default-Ordnern installiert. Ich arbeite zumeist mit einem normalen (d.h. eingeschränkten) Benutzer-Profil unter Windows. Ausserdem gibt's noch ein Administratoren-Konto. Jedes Windows-Konto hat nur ein Firefox-Profil (=default).
Für meinen normalen Windows-Account ist das Firefox Profil (mit dem ich über Monate und mehrere Firefox-Updates hinweg problemlos gearbeitet habe) verschwunden, was offenbar daran liegt, dass das Profil nicht mehr zugänglich ist:
Linksklick im Windows-Explorer auf .../<Nutzer>/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox bringt die Meldung:
Zitat"Der Datenträger in Laufwerk C: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
WAS ZUM TEUFEL...???
Natürlich ist die Festplatte formatiert (NTFS) und alle anderen Ordner des Windows-Nutzerprofils sind einwandfrei zugänglich.
Mich macht nervös, dass der Profilordner nicht einfach leer zu sein scheint (=Dateien gelöscht), sonst könnte man ihn ja einfach im Explorer als leeren Ordner anzeigen... stattdessen diese Meldung!
Auch "firefox.exe -p" lässt sich nicht mehr starten.
ABER:
chkdsk beim Systemstart meldet eine fehlerfreie Partition C:
Logge ich mich mit einem anderen Windows-Account ein, kann ich Firefox problemlos mit dem default-Profil des entsprechenden Accounts starten. Scheint also ein Problem des Datei-Systems zu sein, oder?
Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?
Sind die Profildaten noch da oder nicht?
Viele Grüße und vielen Dank
Masanja