Passwörter ausdrucken

• Ich hatte in der 1.5er Firefox-Version ein Addon, mit dem ich die gespeicherten Passwörter in einer Liste drucken konnte. Nun in der 2.0 finde ich es nicht mehr. Gibt es das nicht mehr oder bin ich nur blind?
    Ich muss dringend an einen anderen Rechner (meinen beim Service abgeben) und brauche dort meine Passwörter. Screenshot der Liste ist evtl. eine Notlösung, wenn gar nichts anderes geht, denn ich habe bei meiner Auflösung etwa 20 Seiten Passwörter.
    Gibt es denn irgendeine Export- oder Druckmöglichkeit?

• Dürfte helfen. Mit der XML kann ich auf jeden Fall mehr anfangen wie mit einem Screenshot.
    Daran seh ich grade, dass es schon den 3.0 gibt. Da wird's wohl mal Zeit für ein Update bei mir :o

• Zitat von balista

Daran seh ich grade, dass es schon den 3.0 gibt. Da wird's wohl mal Zeit für ein Update bei mir :o

Falls Du damit Firefox3.0 meinst: die Version 3.0 ist vorerst noch im Beta-Stadium. Die finale Version wird im ersten Halbjahr 2008 erwartet.

Wenn Du nicht gerade ein Bastler und Schrauber bist, bist Du mit der aktuellen Version 2.0.0.11 am besten bedient.

Updaten kannst Du immer noch, wenn die finale Version 3.0 da ist (das wird das automatische Update Dir dann auch sagen).

• Aha, deswegen mein mein Feuerfuchs auch, ich müsse ihn gar nicht updaten. Basteln und schrauben tat ich mal sehr gerne, aber seit ich zu wenig Zeit habe, sind die Kenntnisse wohl zu weit geschrumpft, um mich von sowas rausfordern lassen zu müssen. Jetzt muss ich nur noch den Browser kurz zu bringen, damit ich die empfohlene Erweiterung testen kann.

• Hi folks,

da die Erweiterung Password Save (Link) hier leider nur für Firefox bis Version 1.5.0.* "freigeschaltet" ist und sie vom Autor seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde (siehe seine Homepage (Link)), hier mal für Interessierte der Link zu einer mit FX 2.0.0.* funktionierenden Version, die ich selbst verwende:

Es handelt sich dabei um die selbe Version, die auch auf erweiterungen.de gehosted wird, ich habe lediglich in der Datei "install.rdf" eine kleine Anpassung vorgenommen, damit sie beim Installieren in FX 2.0.0.? nicht abgewiesen wird (Stichwort: maxVersion). Wer also diese Variante nutzen möchte, dem stelle ich es frei, sie von meinem Webspace herunter zu laden. Wie lange ich sie dort lasse, kann ich heute nicht voraussehen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi folks,

da die Erweiterung Password Save (Link) hier leider nur für Firefox bis Version 1.5.0.* "freigeschaltet" ist und sie vom Autor seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde (siehe seine Homepage (Link)), hier mal für Interessierte der Link zu einer mit FX 2.0.0.* funktionierenden Version, die ich selbst verwende:

Es handelt sich dabei um die selbe Version, die auch auf erweiterungen.de gehosted wird, ich habe lediglich in der Datei "install.rdf" eine kleine Anpassung vorgenommen, damit sie beim Installieren in FX 2.0.0.? nicht abgewiesen wird (Stichwort: maxVersion). Wer also diese Variante nutzen möchte, dem stelle ich es frei, sie von meinem Webspace herunter zu laden. Wie lange ich sie dort lasse, kann ich heute nicht voraussehen.

Have fun,
    NightHawk

• Super!! Erstmal dickes Dankeschön an NightHawk56 für die Bereitstellung der Passwort-Erweiterung!! Sowas habe ich schon eine ganze Weile gesucht. :D
    Ein/zwei Fragen zu der Funktion des Master-Passwortes in FF:
    Ich benutze diese nicht, weil ich "irgendwann" mal gelesen hatte, dass FF dadurch nicht richtig funktionieren oder nicht sicher sein würde; kann aber sein, dass sich das mittlerweile natürlich geändert hat (ist wie gesagt schon eine Weile her - jaja, die grauen Zellen ... :? ).
    Vielleicht wäre es doch sicherer, wenn ich ein Master-Passwort benutze, oder ? Ich gehe davon aus, dass mittlerweile die Master-Passwort-Nutzung sicher ist. Weiß jemand vielleicht etwas Genaues darüber?

Tschuess
    Füchslein :wink:

(Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)