Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich verwende Firefox 2.0.0.11
Was will ich?
Da mein Internet relativ langsam ist und ich in einem Browserspiel schnellen Zugriff auf ~11000 Gif.Bilder haben möchte, will ich eine Website, auf der all diese Bilder gespeichert sind, einmal herunterladen und so abspeichern, sodass ich beim nächsten Firefoxstart sofort darauf Zugriff habe.
Meine Überlegung:
Ich habe Memory Cache(für Ram) deaktiviert in der Hoffnung, dass alles auf Disc Cache(Festplatte) gespeichert wird, sodass ich den Cache Ordner kopieren kann und bei Bedarf wieder zurückkopieren kann.
Dies klappte auch zum Teil, da ~2-3 MB(600 Bilder) zunächste am Festplattencache gespeichert werden und beim nächsten Mal schnell zur Verfügung standen.
Wenn ich die Website mit den 11000Bildern starte, werden zwar ALLE Bilder nach und nach downgeladet, aber es gehen nur ca 600 Bilder auf den Disc Cache, der Rest wird (trotz deaktivierten Mem Cache) in den Ram gespeichert.
Mit den Befehlen "About:config" und "about:cache" habe ich einiges herumexperiementiert, aber es wurden von den Gif Bildern nie mehr als 612-613 Entries(~2-3MB) auf dem Disc Cache angelegt.
Prinzipiell würde es, glaub ich, funktionieren, aber aus irgendeinem Grund klappt es einfach nicht. Disk Cache habe ich genug freigegeben(1GB) und es wird ja auch einiges dorthin kopiert, aber eben nur maximal 612 der ~11000 Gif Bilder.
Wie gesagt, für mich wäre es ideal, wenn alles auf die Festplatte gespeichert wird, sodass ich es dann zurückkopieren kann und die Website mit den 11000 Bildern sofort bis sehr schnell verfügbar ist und nicht ~40 Min zum Laden dauert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Lösung für mich parat habt, vielleicht kann man das Ganze ja auch anderwertig machen?
Vielen Dank im Vorraus!