Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2

• ich habe bei mir in about:config den entsprechenden eintrag *.shell nicht gefunden, also er ist überhaupt nicht weder auf false noch sonst wie. soll ich dann den patch trotzdem instalieren? wenn ja gibts dabei was besonderes zu beachten oder muss man einfach runterladen und instalieren?

danke in voraus

• Hallo Al,

täte man diesen Wichtig: (Sticky) von Anfang lesen, bekäme man gleich die Antwort zu seinen Fragen.

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen und verrate soviel das es unter WinXP erscheint und bei anderen Betriebsytemen
    auf einfache Weise über die user.js mit dem Eintrag "user_pref("network.protocol-handler.external.shell", false);" nachgeholt werden kann.

Gruß, Erich

• hallo mirco

ich habe es selbstverständlich durchgelesen nur wenig verstanden. was ist dieses user_pref? ich hab verstanden dass der patch nur dazu da ist den eintrag auf false zu stellen standartmässig steht da was anderes, aber ich habe ja es überhaupt nicht. deswegen habe ich keine ahnung was ich da tun soll. ich verstehe auch nicht besonders viel von solchen sachen.

• Hallo Al,

da die Sicherheit deines Fx Browser wichtig ist, zeige ich dir wie man am schnellsten den
    Eintrag network.protocol-handler.external.shell hinzufügt.

Punkt 1: Öffne ein neues Fenster und schreibe about:config hinein. Als Filter network.protocol-handler.external

Punkt 2: Weiter klicke mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag. Jetzt Neu > Boolean. In dieses Fenster den
    Wert network.protocol-handler.external.shell einfügen und mit OK bestätigen. Das nächste Fenster das
    sich öffnet boolean-Wert false einfügen und mit Ok nochmals bestätigen.

Das Fenster schliessen und den Firefox neu starten. Gehe nochmals zu Punkt 1 und schaue dir das Ergebnis an.

Anleitung Bildhaft network.protocol-handler.external.shell

Gruß, Erich