Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2
-
silvia -
9. Juli 2004 um 10:22 -
Erledigt
-
-
What Mozilla users should know about the shell: protocol security issue
http://www.mozilla.org/security/shell.html/pencil
-
Ok nachdem ich den Patch eingespielt hab, startet mein FF nichtmehr!? Der Prozess läuft zwar, aber Fenster baut sich keines auf. :shock:
btw: Ich habe auch den Wert (wie weiter oben beschrieben) auf 0.9.2 geändert. Das habe ich wieder rückgängig gemacht, hat aber nix gebracht...
-
Wenn der Fx im Hintergrund läfut sich aber kein Fenster zeigt einfach alle "Firefox.exe" im Taskmanager abschießen und danach den Fux starten. Dann sollte es gehen
-
Hab schon neugestartet...nix... :cry:
Mu0 ich was sichern wenn ich ihn de-(und neu-)installiere?
-
also ich hab heute die 0.9.2 von dieser seite installiert, aber er zeigt immer noch die 0.9.1 als version an??????
oder zählt die 0.9.2 unten rechts in der ecke mehr als die große 0.9.1???
[Blockierte Grafik: http://hosting.picgoo.com/uploads7/snag0002.jpg]
-
Die Änderung 0.9.1 zu 0.9.2 sollte aus Sicht der (update-Funktion)
vorgenommen werden.Somit werden die Erweiterungen von Nizzer ext.germany, sofern ein häcken in Erweitert (Software-Update) gesetzt ist erkannt und Automatisch angezeigt.
Code: über (about:config) einstellen.
Zitatgeneral.useragent.vendorSub 0.9.2
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.2
Gruß, Erich
-
@mirco11
Besten Dank für den Tipp!Zitat
Bei denjenigen Leuten die der Eintrag unter (about:config) network.protocol-handler.external.shell nicht eingetragen ist,
können dies mit dem Code user_pref("network.protocol-handler.external.shell", false); nachholen.Bearbeitung am einfachsten mit ChromEdit.
Hat bestens funktioniert!
Gruss silvia
-
Zitat von mirco11
Code: über (about:config) einstellen.also dort steht bei mir 0.9.2????? aber er zeigt trotzdem hilfe->über firefox 0.9.1 an
[Blockierte Grafik: http://hosting.picgoo.com/uploads7/grennderung_snag0003.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hosting.picgoo.com/uploads7/snag0002.jpg]
-
Hallo!
Das ist mir auch aufgefallen. Bei mir ist es genauso. Oben 0.9.1 und unten rechts 0.9.2
Über about:config wird auch 0.9.2 angezeigt.
Vielleicht liegt es mit dem deutschen Sprachpaket zusammen?!
Gruß
Raoul
-
Hallo zusammen.
Das ging ja schnell mit dem Update!
Ich habe den nötigen Wert ohne Update eingetragen. So wie ihn "tve" weiter oben beschrieben hat.
Nach dem Neustart von Fx konnte ich den Eintrag in der "about:config" nicht mehr finden.
Ist das normal, oder muss ich da noch einen Speichervorgang tätigen? -
Zitat von Raoul
Hallo!
Das ist mir auch aufgefallen. Bei mir ist es genauso. Oben 0.9.1 und unten rechts 0.9.2
Über about:config wird auch 0.9.2 angezeigt.
Vielleicht liegt es mit dem deutschen Sprachpaket zusammen?!
Gruß
Raoul
also bei 2 bekannten, die dieselbe exe genutzt haben wird im about aber 0.92 angezeigt.. nun verstehe ich nix mehr
-
Prinz EIsenherz:
Wenn der Eintrag erfolgreich war, ist er auch beim nächsten Aufruf der config noch zu finden. Man muss aber beachten, dass der manuelle Eintrag nur für das jeweilige Profil gilt! Wenn man mehrere Profile hat oder ein neues erstellen will, sollte man besser den Patch als XPI installieren. -
Könnte es sein, dass der Eintrag 0.9.1 eine Grafik ist und daher nicht geändert wird? Oder irgendwo anders in einer Datei steht und nur beim Aufruf eingelesen wird. In jedem Fall ist die Version, die weiter unten in der Browserkennung steht, entscheidend.
-
Ist das ein Problem, wenn ich die XPI jetzt, nach meiner manuellen Änderung installiere?
Ich denke mal nicht, oder ? -
Nö. Kein Stück.
-
ÄÄhhmm.
Der Link
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi
funzt bei mir nicht.
Ist der noch aktuell?
-
Geht schon. Der Server ist nur sehr überlastet. Einfach noch ein paar mal versuchen. ; )
-
Oder den Europäischen Mozilla-Mirror nehmen:
ftp://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi -
hallo
ich hatte bei 0.9.1 eine erweiterung installiert wo ich bei der rechten maustaste mehr funktionen, wie z.b diese seite im ie anzeigen ,hatte.
leider weiss ich nicht mehr wie sie heisst.
ich habe 0.9.2 installiert und es hat alle einstellungen von vorher übernommen nur eben die funktionen mit der rechten maustaste sind weg.wie bekomm ich die wieder? kann mir bitte wer sagen wo ich die finde
vielen dank
-