MP3 mysteriös komprimiert(128 bis 224 KBPS)!?

• Ich habe hier eine Grundig R7200 mit dem dazupassenden CF7400 und einem PS2600. Als CD Player muss leider ein Phillips CD 130 herhalten. Zählt das schon als "gute alte stereo-anlage"?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Ich habe hier eine Grundig R7200 mit dem dazupassenden CF7400 und einem PS2600. Als CD Player muss leider ein Phillips CD 130 herhalten. Zählt das schon als "gute alte stereo-anlage"?

Hm, ich kenn die Teile zwar nicht und kann daher zur Qualität wenig sagen. Aber den Stempel "Alte Hifi-Anlage" bekommste auf jeden Fall :mrgreen:
    Ich selbst habe noch einen Verstärker, Tuner und Plattenspieler von Onkyo (Integra-Reihe) und find sie mit den großen Lautsprechern (Bass jeweils 38cm) vom Klang zum _Musikhören_ um Längen besser als meine derzeitige (neue!) 7.1-Anlage von Pioneer, auch wenn dies kein fairer Vergleich ist, da dort nur ein Teufel CEM und zwei Nubert Boxen dranhängen und bei Musik nur mp3s laufen. Aber ich find es einfach schöner die Platten selbst aufzulegen und mit der Stereo-Anlage Musik zu hören. Ich glaube sogar, dass die Hersteller heute beim Stereo-Klang sparen, um stattdessen viele neue Features einbauen zu können. (Auch wenn der Klang keineswegs miserabel schlecht ist. Es kommt halt wirklich auf einen selbst an und welche Anforderungen man hat. Die meisten Leute hören meistens kaum einen Unterschied).
    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass du mit deiner alten Grundig-Anlage auch zufrieden warst/bist. ;)

• Das einzige was mich an der Anlage stört das es dafür keine Fernbedienung gibt. Dafür kann ich FM, K/SW, LW und MW hören ^^ Außerdem dürfte meinen Lötkolben rausholen können sobald ich neue Lautsprecher brauche um die Stecker umzulöten. Außerdem ist es wirklich Schade das man die Lautstärke nur von 0-10 stufenlos Regeln kann. Schon Stufe 1 taugt nicht wenn man sich vernünftig unterhalten will. Der Sound selber ist aber genial. Die Anlage am PC und Bioshock fängt überhaupt erst an Spass zu machen.
    Hab grad mal ein Foto vom Tuner und sozusagen dem Herzstück der Anlage gefunden, leider total miserable Quali. http://img411.imageshack.us/my.php?image=a1lu1.jpg Das obere ohne den ganzen Leuchtkram ist der Tuner.
    Das Problem bei solchen Anlagen ist das sie leider kein MP3 abspielen können, naja dafür kann mein PC auch kein Vinyl abspielen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Das einzige was mich an der Anlage stört das es dafür keine Fernbedienung gibt.

Bischen Bewegung hat noch keinem geschadet.... :lol::lol:
    Oder mußt Du Meilen bis zum Gerät laufen? :roll::roll:

• Ich darf Stolz behaupten von meinem PC an meinem Tisch, der Couch in den nächsten Raum latschen zu müssen dafür. So ist das halt mit diesen Kindern von Leuten die natürlich viel zu viel Geld dafür bekommen was sie verdienen und dann auch noch Gymnasiast...