Da mir die neue Version Ad Aware 2007 wegen fehlender deutscher Sprachdatei nicht unbedingt zusagt, weiß jemand wie lange die SE-version updatemäßig noch unterstützt wird? Das letzte Update kam am 27.12.07, vielleicht war es schon das letzte....
Ad Aware SE: wie lange noch? (Teil 2: Alternativen)
-
pittifox -
3. Januar 2008 um 15:32
-
-
Dürfte die letzte gewesen sein. Das hatten wir auch schon mal:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=393009#393009
-
danke,dann werde ich mal auch das erwähnte A-squared probieren.... :wink:
-
wasi Kamerad,
hast du das neue Moped "a-squared" drauf ? Und ? Einwandfrei, oder doch weiter nach ner Alternative zum Ad-Aware suchen.
-
Bin zwar nicht @ wasi- aber > a-squared < lohnt schon, habe verglichen.
ist aber auch nicht besser/schlechter als Ad Aware..... :wink:P.S. jetzt kann man auch getrost Ad Aware 2007 nehmen, das Problem mit dem Autostart und dem Trayicon ist nicht mehr,haben die Macher wohl selbst entfernt!
-
Jo, alles klar Jung. Loht die Vollversion überhaupt ?
-
Wie meinen? Ad Aware 2007/ A-Squared Free sind doch (Voll-) Versionen...
oder was meinst Du? -
Ad-Aware 2007 will ich so lange nicht, bis ne deutsche Version am Start ist. Ich meine das Moped: "a-squared Anti-Malware 3.0".
-
A Squared Anti Malware ist nicht A Squared Free!
das 1. ist Shareware( testen-danach kaufen), das 2. ist FREEware! Völlig ausreichend... :wink:ZitatAd-Aware 2007 will ich so lange nicht, bis ne deutsche Version am Start ist.
das wird wohl nix(glaube ich)..... :cry:
-
Soweit ich das sehe hat die "Vollversion" einen Hintergrundscanner, die Free Version nur einen "On Demand" (Sagt man das so?)
Wobei das eigentlich auch genau das ist was ich möchte, einen Scan auf Abruf, nichts was immer mitläuft.
-
Zitat
Wobei das eigentlich auch genau das ist was ich möchte, einen Scan auf Abruf, nichts was immer mitläuft.
Korrekt, so sehe ich das auch! Mit Echtzeitschutz hatte ich schon ,da behakten sich Kaspersky und das ehemalige Programm( Spyware Terminator) gegenseitig.... muß ich nicht haben. :roll:
Der eine Echtzeitschutz vertrug sich nicht mit dem anderen....Zitat(Sagt man das so?)
Yes! :wink:
-
Ok. Für n Malware-Moped braucht man keinen Hintergrundwächter, würd ich sagen. Hat man bei Ad-Aware auch nicht und vermisst hab ich sowat auch noch nicht. Auto-Update geht nach der dunklen Art und Weise eh nicht und zeitgesteuerte Scans brauch ich persönlich auch nicht. Schmeiße das Moped eh nur nach Bedarf hin und wieder an. Bliebe noch HiJack, aber dafür hab ich eh den HijackThis.
Von daher kann man eigentlich doch die Free Version benutzen, oder ? -
Zitat von pittifox
Wie meinen? Ad Aware 2007/ A-Squared Free sind doch (Voll-) Versionen...
oder was meinst Du?Von Ad-Aware gibt es drei verschiedene Versionen, von denen nur die mit den wenigsten Funktionen kostenlos ist. Von a-Squared gibt es ebenfalls eine kostenpflichtige Version.
Ich für meinen Teil setze allerdings nicht mehr auf solche Tools. IE-Cookies können bei mir nicht angelegt werden, weder sinnvolle noch Tracking-Cookies, und Firefox-Cookies werden bei mir bis auf wenige selbstdefinierte Ausnahmen beim Programmstart knallhart entsorgt. Sollte ich mir wirklich mal etwas einfangen (ist aber seit Ewigkeiten nicht passiert), dann würde ich das selbst mit HijackThis! oder RunScanner beheben.
Von solchen Ich-entscheide-für-dich-was-du-nicht-haben-willst-Paketen Halte ich nicht viel. Ein Virenscanner mag ja sinnvoll sein, aber ein Adware/Malware-Scanner ist aus meiner Sicht Unsinn. Bei mir finden solche Tools immer nur Sachen wie "Achtung! Das Windows-Sicherheitscenter ist deaktiviert!".
-
Yes! damit bist Du auf der richtigen(sicheren) Seite dieses Planeten...
ZitatIch für meinen Teil setze allerdings nicht mehr auf solche Tools.
naja, die finden/fanden bei mir auch manchmal > Tracking Cookies <,der Rest wird nach Beenden von Firefox automatisch eleminiert....wie bei Dir. :wink:
-
Naja. So "oft", wie ich das benutze, könnte ich mir solche Mopeds eigentlich auch sparen. Aber ab und zu mal laufen zu lassen, hat meiner Platte auch noch nie geschadet. Wenn Ad-Aware in deutsch am Start ist, klopp ich es mir auch wieder auf die Platte.
-
Dat bischen Englisch? Haken setzen wo geht-gut is! Ab und an mal manuell updaten-fertig! :wink:
-
Ich stehe aber auf deutsch und zwar beim fast allem (außer die Pflaumen).
-
Zitat von loshombre
Wenn Ad-Aware in deutsch am Start ist, klopp ich es mir auch wieder auf die Platte.
Moin großer Imperator, gut in's Neue Jahr gekommen?
Bezüglich Ad Aware auf deutsch wirste noch lange warten können:
ZitatSeit Ad-Aware 2007 bietet Lavasoft keine eigene Sprachdatei mehr an!
Auszug aus Netzwelt [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]
Vielleicht findest Du auf der Seite doch was brauchbares :wink:
-GA-
-
Zitat
Moin großer Imperator, gut in's Neue Jahr gekommen?
Herrlich! Volles Programm im Bierkönig Danke der Nachfrage. Und du ? -
-