Ad Aware SE: wie lange noch? (Teil 2: Alternativen)

• Um auch mal ein strapaziertes Sätzchen einzuführen, gebe ich diesen zum Besten!

Das Problem sitzt meist vor dem Computer, der DAU!

Ist abgelutscht, stimmt aber! :lol:
    Gruß
    Börsenfeger

• Ich kenn den etwas anders: Das Problem sitzt meist vorm Computer oder kommt von Symantec ;)

Edit: Könnte man doch eigentlich wunderbar abtrennen und in einen Floskel-Thread entsorgen :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat

Könnte man doch eigentlich wunderbar abtrennen und in einen Floskel-Thread entsorgen!

Gute Idee! :lol:

Dann könnte man dann auch den AVAST-Kram einbringen, der ja anscheinend die Stelle von Symantec einnimmt!

• Zitat von Pseiko

Road-Runner: Mir ging es da eher um den "brain.exe statt Sicherheitstool"-Kontext der hier ständig zu lesen ist.

Gegen deine Definition spricht ja nichts (abgesehen davon das der Begriff nervt :wink: )

... dem stimme ich zu; andererseits ist der ausgelutschte und oft etwas überheblich angewandte Begriff nicht von jetzt auf gleich aus dem Sprachgebrauch zu entfernen - und wie auch Road-Runner (mit anderen Worten) andeutete: niemand bleibt wohl von selbstgestrickten Denk-Fehlern und zeitweiliger Unaufmerksamkeit verschont - und das Maß der PC oder Fox-Sachkenntnis unterscheidet sich nun mal, was ganz sicher nicht immer etwas mit mangelhaftem Denken zu tun hat.

Trotzdem ist es ab und zu notwendig, auf die "Unbequemlichkeit" aufmerksam zu machen, die nun mal mit "Schlaumachen" zusammenhängt - ist aber von der "Unbequemlichkeit" abhängig, den Wortschatz und die Toleranz einzusetzen. "Nerviger" als der Begriff selbst ist meiner Meinung nach die Überheblichkeit, die mit dem Begriff leider recht häufig durchschimmert.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)