Tabs beim Beenden merken wie?

• Jepp Clean Profil und diese Version des FX :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b3pre) Gecko/2008010304 Minefield/3.0b3pre ID:2008010304

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Jepp Clean Profil und diese Version des FX [...]

Du hast mich jetzt unsicher gemacht :roll: . Also ruck-zuck Clean- Profil angelegt; Resultat: obiges Fenster erscheint!
    @AOD, bei Dir läuft was quer!

UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b3pre) Gecko/2008010304 Minefield/3.0b3pre ID:2008010304

• Zitat von pcinfarkt

gammaburst,

die Extension wurde bereits in #6 genannt /verlinkt :wink:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=376742#376742

habs editiert. ;)
    Gruß gammaburst

• So habe mal ein wenig rumgespielt mit dem FX. Laufendes Profil und ein Clean Profil.

Ich habe dieses Fenster nur bei Startoption "Startseite" und auch nur erst im dritten Clean Profil.
    Diesen Ask Schalter habe ich nicht gefunden in der Config. Selbst mit dem DOMI habe ich keinen
    Hinweis auf die dazugehörige pref gefunden.

Warum das ganze erst im dritten Profil geklappt hat, weiss ich nicht. Die ersten beiden Versuche
    waren jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Wahrscheinlich Zufall.

Im normalen ausgebauten Alltagsprofil kommt diese Abfrage an sich schon mal gar nicht.
    Evtl. liegt es an Tab Mix Plus... Jedenfalls lenkt TMP ja einiges um, was über TMP anders eingestellt
    werden kann und ggf. dann böse Probleme bereiten könnte.

Aber mal schauen .. evtl. morgen dazu mehr.

pcinfarkt ... hast du die MozillaZine KB dazu schon mal durchsucht ?
    Bzw. nach einem möglichen Schalter Namen dafür ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

So habe mal ein wenig rumgespielt mit dem FX. [...]

/* Von erfahrenen Händen mag ER das! :lol: */

Zitat von AngelOfDarkness

[...]Warum das ganze erst im dritten Profil geklappt hat, weiss ich nicht. Die ersten beiden Versuche
    waren jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Wahrscheinlich Zufall.[...]

Das glaube ich nicht. Da Du doch mehr oder weniger zu den DUNKLEN gehörst - hast Du Verstellungen an der Oberfläche des Browsers einfließen lassen?

[...]Evtl. liegt es an Tab Mix Plus... Jedenfalls lenkt TMP ja einiges um, was über TMP anders eingestellt[...]

Man soll nie NIE sagen. Aber in meinen Profilen mit TMP (letzte Testversion!) und meinen diesbezgl. Einstellungen kann ich diese Vermutung nicht bestätigen.

[...]... hast du die MozillaZine KB dazu schon mal durchsucht ?
    Bzw. nach einem möglichen Schalter Namen dafür ?

Ich habe 2 Probleme, an deren Lsg. ich knabbere. Dieser Schalter gehört mom. nicht dazu. Zumal ich mich bei Fx an das Nicht_Häkchen_setzten gewöhnt habe :wink: . Aber um die Frage zu beantworten, bleibe ich bei meiner Aussage in Beitrag #6. Momentan ist mir kein Schalter bekannt.

• /* ikk fummel mir hier nen Golf ähh Wolf und er erzähl was von erfahrenen Händen .. tze ;) */

Ich und DUNKEL ? :twisted: :?: .... Grottenschwarz :lol:

Aber egal ... mein Destop und die Programm-Fenster sind ansonsten nur geskinnt.
    Sollte nicht das Problem sein ... eigentlich ... *grübel*

Muss mal ein, zwei weitere Profile erstellen darunter eines mit TMP (letzte Testversion überprüfen).

Kennst du oder jemand anners hier evtl. nen kleines gutes und simples Tool um die user.js und pref.js zu vergleichen
    und die Unterschiede auflisten zu lassen ?

• Schaue mir mal DiffDaff an .. alleine wegen des Namens :P

Danke A.B.

Edit : KDiff klingt auch nett ...

• Moin,
    habe mal in einer Portabel-FF-3.0-beta2 die prefs.js frisch und nach wegclicken der Meldung angesehen. Unterschied: wurde beim schließen des Fuchs mit mehreren offenen Tabs die Meldung mit "nicht wieder nachfragen" beseitigt, steht anschließend

Code
    user_pref("browser.tabs.warnOnQuit", false);

drin.

Also in about:config danach gesucht - gefunden - auf "true" gestellt und beim nächsten Versuch den Fuchs mit mehreren offenen Tabs zu schließen gab es wieder die Nachfrage.

Gruß,
    bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

• Hi bud,

dieser Parameter ist bekannt, er ist aber nicht für diese kleine Wieder-Fragen Option zuständig,
    welche im Hinweis-Fenster implementiert ist.

Denn auch, und das ist das komische, kommt bei mir nicht immer dieser Hinweis, wenn mehere Tabs geöffnet sind.
    Egal wie die Option /false/true gesetzt ist und das in einem Clean Profil.
    Ich kann sogar im Profil mit TMP sehen, wenn ich die Option aktiviere über die Einstellungsdialoge von
    Firefox sowie von Tab Mix Plus, das dieser Wert in about:config umgestellt wird.

Der nächste Schritt wäre dann, wenn das alles richtig rundläuft (jedenfalls bei mir) dann diese ask-Option innherhalb
    des Fesnters zu finden in der config.

• Hm,
    ich kann bei mir reproduzierbar das Erscheinen des von pcinfarkt auf der ersten Seite des Threads gepostete Bild aufrufen/unterdrücken durch setzen von true/false. Vielleicht wieder eine Änderung von Beta2 zu Beta3? @AOD, Du schreibst Du hast

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b3pre) Gecko/2008010304 Minefield/3.0b3pre

ich habe das mit der von Caschy bereitgestellten deutschen Portablen Version

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b2) Gecko/2007121120 Firefox/3.0b2

ausprobiert.

Wo läßt sich das eigentlich direkt in den Einstellungen des Fuchs schalten, oder geht das nur mit TMP und nicht in 'nem AddOnfreien Profil? Bei Allem was ich in den Einstelldialogen umstelle (z.B. Tabs - Warnen, wenn... ) sehe ich nur Auswirkungen auf die Schlüssel mit onClose, nicht onQuit.
    Werde demnächst mal Tab-Erweiterungen testen...
    Gruß, Bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

• Wie, wo lässt sich direkt schalten ? In der about:config und eben über die Einstellungs-Dialoge vom Firefox
    bzw. von den Erweiterungen.

Wenn man z.B. den Firefox anweist Anweisungen die im Einstellungs-Dialog gemacht werden direkt zu übernehmen,
    dann kann dabei der Dialog offen bleiben im Vordergrund und im Hintergrund kann man die Veränderungen direkt
    in der about:config sehen.

Dafür einfach browser.preferences.instantApply umschalten und weg ist der okay Button im Einstell.-Dialog :)

• Moin,
    'browser.preferences.instantApply' war mir neu, ist cool. Das ich Einstellungen in den Einstellungsdialogen vornehmen kann, war mir schon klar. Ich habe bei mir nur keinen gefunden, der den o.g. Schalter schaltet. Nachdem ich den entsprechenden Post von AOD nochmal aufmerksamer :wink: gelesen habe, komme ich zu dem Schluss das ein entsprechender Dialog erst mit TabMixPlus auftaucht, und den habe ich nicht - und eventuell der Threadopener auch nicht.

wbiebel, zurück zu Deiner ursprünglichen Frage. Falls Du das Abfragefenster partout nicht wieder hergestellt bekommst, hilft Dir vielleicht ein kleiner Workaround. Nicht ganz so komfortabel wie Automatisch, benutze ich manchmal wenn ich eine Sitzung z.B. am nächsten Tag fortsetzen will (habe keinen Sessionmanager):

Zitat von wbiebel

weil ich doch manchmal die offenen Tabs gemerkt haben will

Vorm Schliessen des Fuchs mit der Tastenkombination CTRL+SHIFT+D einen Lesezeichenordner für alle offenen Tabs anlegen. Voreingestellten Namen und Ort übernehmen. Nach Neustart mit Maus Rechtsklick auf Lesezeichenordner [Ordnername] und "Alle in Tabs öffnen". So gehts imho am schnellsten manuell, wenn entspechende AddOns oder Einstellungen nicht funzen.
    Gruß, Bud

• Jepp, definitiv kein Zusammenhang mit TMP, da dieses Fenster ja im Clean Profil erscheint :)

Höchstens wäre eine Einstellung-Kombination in TMP dafür verantwortlich das es nicht mehr geht ...

• dieser schalter sollte irgendwie so in etwas heissen, imho ... :

browser.helperApps.alwaysAsk.onClose = boolean = true / false

(diese Bespiel ist es aber nicht :) )