Das Wort ist schon etwas älter als die Probleme der Musikindustrie.
Warum heißen Raubkopien eigentlich "Raubkopien"?
-
-
Zitat von pittifox
Unsinn! Weil er sich sonst STRAFBAR macht.....
Meistens eher nicht, nein. Deswegen sind Raubkopierer ja auch normalerweise keine Verbrecher, sondern Vergeher. -
Ihr habt Probleme..
-
-
Zitat
Raubkopie, Diebstahl, Killerspiel, Gewalt, Terror, Verbrecher...
Hört sich an wie die Stichwortsuche all jener Behörden, die sich um unsere Sicherheit sorgen. :lol: -
Bombenbauanleitung fehlt noch.
-
Steuerhinterzieher (ganz mieses Pack) und GEZ-Verweigerer (noch mieser) nicht zu vergessen!
-
kinderschänder!
-
Noch viel schlimmer als Kinderschänder sind die Leute die dass sehen wollen !!!!!!!!1111111 Dafür brauchen wir die Todesstrafe
-
dafür kommt doch der ePass :roll:
-
-
Zitat von DasIch
Raubkopie ist eine Erfindung der MI. Tatsächlich begeht man weder keinen Diebstahl und Raub erst recht nicht. Tatsächlich handelt sich sich noch nicht mal um eine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
erzähl uns mehr aus deinem Leben :lol:Spaß. Aber woher hast du das? Geb mir das mal schriftlich
-
-
Zitat von DasIch
Raubkopie ist eine Erfindung der MI. Tatsächlich begeht man weder keinen Diebstahl und Raub erst recht nicht. Tatsächlich handelt sich sich noch nicht mal um eine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Ich denke, das stimmt so nicht.
Sollte es nicht heissen: [...] begeht man weder einen Diebstahl [...] und nicht keinen.... :oops::wink: -
Ob man nun eine CD aus dem MediaMarkt klaut oder sich die CD aus dem Internet herunterläd.
WO ist da der Unterschied?
-
Hmm, es sind Lieferkosten angefallen, der Laden hat die CD eingekauft (Schaden also vermutlich höher als Produktionskosten:Exemplare), eine CD mit Cover etc. ist greifbar und nicht "nur" ein Datenbrei auf einer Festplatte.
Abgesehen davon sehe ich schon einen Unterschied wenn ich
a) Irgendwo hingehe und Produkt xy klaue
oder b) Eine CD kopiere/herunterlade etc. die ich mir wahrscheinlich nie gekauft hätte -> es existiert in meinen Augen kein SchadenEgal was mir irgendeine Werbung im TV/Kino sonstwo propagieren will.
-
Zitat von Pseiko
(...) Abgesehen davon sehe ich schon einen Unterschied wenn ich
a) Irgendwo hingehe und Produkt xy klaue
oder b) Eine CD kopiere/herunterlade etc. die ich mir wahrscheinlich nie gekauft hätte -> es existiert in meinen Augen kein SchadenWie nennst du es, wenn du eine Leistung (Komponieren eines Liedes, Produzieren desselben etc.) ohne den/die Leistungserbringer zu fragen ohne Bezahlung in Anspruch nimmst? Ich nenne es Diebstahl (ob es juristisch nun Diebstahl, Raub oder sonstwas ist, spielt für mich jetzt nicht so die Rolle).
Have fun,
NightHawk -
Betrug :wink:
-
Natürlich entstehen dabei Kosten. Ich will auch nicht darüber diskutieren ob Raubkopieren legal sein sollte oder sonstiges.
Es ging mir lediglich darum, dass es vom Ergebnis her keinen (materiellen) Unterschied macht ob ich mir etwas nicht kaufe, oder es herunterlade.
-
Zitat von Pseiko
(...) Es ging mir lediglich darum, dass es vom Ergebnis her keinen (materiellen) Unterschied macht ob ich mir etwas nicht kaufe, oder es herunterlade.
Stimmt, für dich und denjenigen, der entsprechende Daten zum Herunterladen zur Verfügung stellt, macht es keinen materiellen Unterschied. Wohl aber für den eigentlichen "Leistungserbringer". Für den ist es durchaus ein Unterschied, ob er beispielsweise 100.000 CDs verkaufen kann oder schlimmsten Falls nur 1, die dann 99.999 mal heruntergeladen wird.
Have fun,
NightHawk -