Hallo liebe Forum-MItglieder,
mir macht das unglaubliche Größenwachstum meiner bookmarks.html Sorgen.
Ich nutze privat als auch beruflich Firefox und muß die hierbei anfallenden Lesezeichen beider Rechner synchronisieren, d.h. via USB-Stick auf den jeweils anderen Rechner kopieren.
Seit meinem Unstieg von Mozilla auf Firefox stelle ich eine enorme Vergrößerung der bookmarks.html fest. Die letzten Mozilla-Lesezeichen waren ca. 600 Kb groß und schon 2 Tage später waren es unter Firefox ca. 800 Kb. Normalerweise kommen pro Tag etwa 5-10 Lesezeichen hinzu - dies kann das Wachstum nicht erklären.
Ich meine auch festzustellen, daß das Löschen eines Lesezeichens nicht die Verkleinerung bewirkt, welche es umgekehrt beim Hinzufügen als Vergrößerung verursachte. Somit wächst und wächst meine bookmarks.html exponentiell (z.Zt. ca. 2 Mb).
Ich habe testweise eine Export und anschließenden Import durchgeführt - diese Datei war nur noch ca. 700 Kb groß, jedoch waren die Lesezeichen alphabetisch sortiert und somit für mich nicht nutzbar.
Gibt es eine Erklärung für das Wachstum bzw. einen entsprechenden Parameter hierfür/dagegen ?
Danke für Eure Tips und Zeit !
Joachim